Gothic 1, 2, 3 (Gothic)

Welches Gothic ist das beste? (pesönliche Meinung)

Frage gestellt am 02. Juli 2008 um 20:49 von gelöschter User

15 Antworten

Ich finde die beste Storry haben Gothic 1 und 2

Antwort #1, 02. Juli 2008 um 20:52 von gelöschter User

Meiner Meinung nahc ist g1 das beste. Die Athomosphäre toppt g2 (und 3 sowieso) um längen. DIe Story ist überraschend und frisch - G2 Story ist eher ... Standart, nichts allzu Orginelles und eigentlich war mir nach dem Ersten Gespräch klar, wie das Spiel verläuft.

Antwort #2, 02. Juli 2008 um 20:59 von Diesunddas

gothic 1:
dort ist einfach die geilste stimmung, aufgaben und story. nur das kampfsystem wurde leider ein wenig vergessen. mfg

Antwort #3, 03. Juli 2008 um 14:29 von karl_bucket

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Ich finde alle gleich gut.

Antwort #4, 03. Juli 2008 um 18:48 von macejan

Ich finde das Gothic 2 sehr spaß macht. Gothic 1 weiß ich nicht weil es alt ist und es nirgends mehr zukaufen ist. Auf jedem Fall ist bei Gothic 3 die Grafik die besten von allen. Aber es ist auch das neuste.
Ich mag Gothic 1 und 2 weil es Spaß macht und weil mann es auch auf schwachen Rechnern gut spielen kann.

Antwort #5, 03. Juli 2008 um 19:08 von gelöschter User

Hallo Ali, obwohl wir beiden wohl keine Freunde werden, habe ich mir trotzdem die Mühe gemacht. Du kannst G1 bei eBay bekommen, sogar noch als Neuware. Kannst ja mal bei eBay reinschauen. Viel Spass dabei. :-)

Antwort #6, 03. Juli 2008 um 20:08 von gelöschter User

Hey Danke "wolf148".Vielen Dank.

Antwort #7, 04. Juli 2008 um 11:30 von gelöschter User

Gothic 3 ist das besten gerade weil man dort mit einem schild kämpfen kann und mit zwei schwertern in die schlacht ziehen kann

Antwort #8, 04. Juli 2008 um 11:58 von Erimit

Ich finde die Gothic 3 Grafik geilo. Aber die Story ist so dumm gemacht.

Antwort #9, 04. Juli 2008 um 12:26 von gelöschter User

Ich habe kein Lieblingsteil, ich meine das jedes Spiel seine Vor- und Nachteile haben:

Gothic 1:

+ Gute Story, Spannung, große Atmospäre
- veraltete Grafik, Kampfsystem nich durchdacht

Gothic 2:

+ schwierige Story (Add-On), viel Spielzeit
- schwierige Story (fals man es so nimmt), schnelle Bugs

Gothic 3:

+ gute Grafik, viele Verschiedene Fähigkeiten, viele Fraktionen
- nicht die besste Story, auch sehr oft Bugs

Antwort #10, 06. Juli 2008 um 20:24 von Dragonir95

Ich finde auch das in G1 die beste Stimmung herscht, aber leider komm ich da nicht so gut mit dem Kampfsystem klar, desshalb find ich G2 etwas besser :-)

Antwort #11, 08. Juli 2008 um 10:04 von Paty

g1 da man die story erst nach und nach erfärt
bei gothic 2 bekommst du die story gleich beim ersten gespräch wie mit einer keule über gehauen u: "hallo drachen sind gekommen töte sie" das ist eigentlich die ganze handlung und ein bisschen platt ,was ich ein bisschen blöd fand und g3 hab ich leider noch nicht gespielt

Antwort #12, 08. Juli 2008 um 14:20 von mantschkin

Gothic 1 ist das beste wegen der Story

Antwort #13, 12. Juli 2008 um 19:10 von save501

Gothic 1 ist das beste obwohl Gothic 2 auch nicht schlecht ist!
gothic 3 hab ich noch nicht gespielt...

Antwort #14, 18. Juli 2008 um 18:47 von cheatmaster07

Gothic 1 hat besonders im Alten Lager eine schön abwechslungsreiche und tolle Atmosphäre.
einfach schön dahin zu gehen finde ich( schade das man uns gildenlose und feuermagier verbannt-.-)
Gothic 2 hat schöne Musik, schön gruselige Atmosphäre und ich finde es ist mittelalterlicher als G1 und G3
G3 finde ich nicht sehr gelungen: Alles dreht sich um die Aufnahme (man mus wenn man in nordmar ist dann aber lieber doch assasine werden will und keinen tele stein hat durch die ganze G3 Welt latschen, und das ist nur ein Beispiel^^) und um die Orks (ich hasse Orks-.-)

Antwort #15, 24. Juli 2008 um 10:37 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Überraschende und traurige Nachricht aus dem Hause Electronic Arts: Der ehemalige "Dead Space"-Entwickler Visceral (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)