Texturen (Minecraft)

Wenn man neue Texturen ins Spiel einfügt wird ja was installiert.
Wo speichert (installiert) man die Daten eigentlich hin?
Wenn er nicht im Minecraftordner (in %appdata%) ist könntet ihr mir sagen wo ich das finde?

Danke schon mal im vorraus für die Antwort

Frage gestellt am 04. Januar 2012 um 02:14 von The_Bozz

4 Antworten

Ich versteh die Frage nicht ganz, aber ich versuche zu antworten.

Im Hauptmenü von minecraft gibt es einen Texturenpack Knopf, wenn du auf den klickst, ist dort ein weiterer Ordner mit "Open Texture Pack Folder" In diesem Ordner, der sich im .minecraft Ordner befindet, kannst du die TP reinlegen und dann auswählen. Auch HD wenn schon mit Mc Patcher gepatcht.

Wenn du nun ein Texturenpack auswählst, lädt er die Texturen in die minecraft.jar im bin Ordner im .minecraft Ordner.

Antwort #1, 04. Januar 2012 um 02:32 von Erschaffer

Also packt der MC Patcher das TP aus der Zip. Datei in den Ordner .minecraft oder?

Antwort #2, 04. Januar 2012 um 04:32 von The_Bozz

Nein der MCPatcher ist dafür da dass man Texturen über 16x16 Pixel spielen kann ohne das sie fürchterlich rumbuggen.

Antwort #3, 04. Januar 2012 um 10:19 von hamsterzocker

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
windows taste + R
dann %Appdata% eingeben dann minecraft .bin texturenpacks und rreinziehen dann nur noch in minecrafte auswählen

Antwort #4, 04. Januar 2012 um 11:08 von NIK1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)