Eine Frage zu EVs (Pokemon Weiss)

Ich wollte meine Pokemon mit EVs leveln, aber davor habe ich eine kleine Frage:

Wenn ich bei den Gegnern, die die gewünschten Evs geben kämpfe, muss ich dann nur noch bei denen kämpfen oder kann ich da auch ganz normal leveln?

Frage gestellt am 04. Januar 2012 um 04:50 von GuilmonX

6 Antworten

Solange du auf einem Wert nicht 252 EVs vergeben hast, solltest du nur gegen POkemon kämpfen, die Evs für eben diesen Wert geben.

Antwort #1, 04. Januar 2012 um 11:07 von derschueler

Ich würde mir eine Strichliste führen mit zB.

KP/Angriff/Verteidigung
//.///////.////////////

Dann solltest du zB. bei Pokewiki gucken was für ein Pokemon welche EV´s vergeben...

In dem Beispiel:Ohrdoch (KP) Nagelotz (Ang.) Metagross (Vert.)

Auf 2 Werte kannst du 252 legen und auf 1 4...

Antwort #2, 04. Januar 2012 um 11:20 von Impoleon1995

Edit: Man kann die Evs beliebig auf alle Werte verteilen. Maximal werden 510 verteilt. Um einen Wert zu maximieren sind 252 Evs notwendig. Heißt, dass maximal 2 Werte aufs Maximum gebracht werden können. Das kannst du auch dem Link in deiner anderen Frage entnehmen.

Antwort #3, 04. Januar 2012 um 11:44 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Wenn du aber schon deine ganzen pokes komplett random trainiert hast, kannst du sie neu züchten ;P

Antwort #4, 04. Januar 2012 um 16:59 von gelöschter User

Musst übrigens aufpassen beim verteilen.
255 = Das Maximum pro Wert
252 = Jedoch bloß sinnvoll. Da nur immer 4 EV-Punkte als 1 Status-Punkt gelten, und du, wenn du auf 255 machen würdest, 3 EV-Punkte vergeudet hättest.

Deshalb, wie derschueler schon sagte, solltest du maximal 252 auf einem Wert verteilen. So hast du, falls du 2 mal 252 EVs verteilt hast, immernoch 6 EVs übrig, welche dir immerhin noch einen Statuspunkt geben können.

PS: Ob du alle EVs verteilt hast, kannst du in Twindrake City in dem Haus oberhalb des Pokemon Centers testen, indem du die in weiß gekleidete Frau anredest. Sie sagt dann "Dein [Pokemonname]... Es hat sich ja so angestrengt!" (ich vermiss die Bänder iwie)
Ob du die EVs jedoch auch RICHTIG verteilt hast siehst du natürlich nur, wenn du dir z.B. ne Strichliste machst.

Antwort #5, 05. Januar 2012 um 08:01 von FrozenNightmare

Ich habe sie auch zuerst vermisst. Allerdings sind sie sinnlos, wenn man diese Beeren einsetzt...

Antwort #6, 05. Januar 2012 um 16:29 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)