Begleiter (Dragon Age)

Ich habe jetzt schon 3 Begleiter ( Alistar, die Formenwandlerinn & den Hund ) und jetzt kommt eine neue dazu und man kann ja nur 3 haben ich hab die neue mit dem Hund getauscht und kann ich später wieder zum Hund wechseln oder ist der jetzt weg?

Frage gestellt am 04. Januar 2012 um 09:57 von nomorevideos

7 Antworten

Hallo,

du kannst jedes Mal wenn du dein Lager verlässt deine Begleiter auswählen. Es kommen im Laufe des Spiels noch einige mehr hinzu. Du kannst an einigen Orten aber auch so deine Gruppe wechseln, z.B. im Frostgipfelgebirge. Da musst du nicht extra ins Lager zurückkehren. Du kannst dann mittels des Schnellmenüs "Gruppe" auswählen und deine Begleiter wechseln.

>LG

Antwort #1, 04. Januar 2012 um 10:36 von Pinki666

Danke das hat mir sehr geholfen >LG

Antwort #2, 04. Januar 2012 um 20:29 von nomorevideos

Und wenn du alle Chars haben willst hol den Txp aus dem Käfig, der ist zwar ein wenig grimmig aber später kannst du ihn dir nicht mehr holen.

Antwort #3, 06. Januar 2012 um 00:37 von Wain

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
falls es dich interesiert ich schreibe mal auf wo man alle begleiter finden kann wen du mir gestattest : Alistar = gleich beim anfang sobald du in ostagar bist in den kaputten tempel er nervt da einen magier an , morrigan (die formenwandlerin die du meinst)= flementh (ihre mutter) bittet sie dir an nachdem du in der korcari wildniss wieder erwachst , sten (der käfig emo ) = ihn findest du in lothering in einen käfig eingepserrt knack das schloss (sofern du schurke spielst mit schlösserknacken skill oder du einen schurken in deiner gruppe das öffnen lässt) und er wird mit der reden wie er helfen kann oder so , hund aus ostagar = rede mit dem hundehalter der in der nähe von duncan ist er sagt dir du sollst ne blume finden um damit den hund zu heilen ,nachdem du unterwegs nach lothering bist triffst du den hund mit dunkler brut hinterher, leliana = ebenfalls in lothering wen du in die tarverne gehst und du die auftrags killer killst redet sie mit dir und sagt was von visionen und will mit dir reisen , wynne = findest du ihm zirkel der magi in dem du da hinreist nach der schlacht bei ostagar , sie ist im innerern eingepserrt mit paar anderen (morrigan sollte nit dabei sein sonst ist sie sauer weil morrigan dan sie beleidigt und so) ,zehvran = du wirst ihn irgendwann treffen wen du sei leben verschonst bitter er mit dir zu gehen weil er ansonsten von den krähen aus antiva gekillt wird , ohrgen = findest du in orzammar wen du nach branka suchst sagt er dir er wüsste eventuel wo sie were ... , hm ich denke das waren alle 8 stück wens mehr gibt sagt bescheid mfg.

Antwort #4, 06. Januar 2012 um 06:30 von PH1LIPPGD

Also den Käfig in Lothering kann er nicht knacken. Er muss sich den Schlüssel hohlen den hat die alte Frau in der Kirche. Mit Lelianna lässt sie sich überreden. Vielleicht kann man sie auch einschüchtern oder so aber das musste ich nie ausprobieren.
Und wenn er die Ultimate Edition hat bekommt er noch Shale.
AUch ist es im Spielverlauf möglich Alistair gegen Loghain zu tauschen.
Mir fällt jetzt auch grad keiner mehr ein.
Ich wollte oben nicht so ausschweifend werden aber ich hab das Spiel schon mehrfach durch. ;)

Antwort #5, 06. Januar 2012 um 19:58 von Wain

uhm ne etweder muss er schurke sein mit schlossknacker skill oder er braucht leliana/anderen schurken und skillt sie dan auf schlossknacken sobald sie level up hat aber ich denke sie hat das schon aber naja vielleicht liegs daran das ich die ultimate edition habe und darum ichs mir erlauben darf den käfig zu öffnen den ich bin ein dalish elfen schurke und könnte schon nur mit dem ersten rang in schlossknacken den käfig aufkriegen aber naja es hängt ab auf was er sich skillt oder was er eben ist (also magier oder krieger oder schurke) auch wen du das game mehrmals durch hast es gibt bestimmt noch was , was man endtecken kann ich z.b. hätte mich gefragt was passirt were wen ich die einladung zu den grauen wächtern abgelehnt hätte ... ob ich trozdem da landen werde ... hm naja jedenfalls ist es eine option da man sich da entscheiden kann ihn da verecken zu lassen ihn auf " ehrliche " weise raus zu holen oder " meine " weise einfach schloss knacken und ihn rausholen aber es ist möglich ohne mit der alten frau da zu reden wegen dem schlüssel ihn da rauszuholen aber nur wen man die oben genannte erfoderung hat also schurke mit schlossknacker skill oder schurke in der gruppe mit solchen skill mfg.

Antwort #6, 07. Januar 2012 um 04:43 von PH1LIPPGD

Nett ich habe auch meistens einen Dalish Schurke genommen. ;)
Und Ultimate hab ich auch.
Kann ja sein das das Schloß aufgeht, ich dachte nur nicht das es so ist.
Also viel spaß noch beim spielen.

Antwort #7, 07. Januar 2012 um 21:08 von Wain

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)