Geeignet? (Skyrim)

Hey ich kenn mich nicht so gut mit Computern aus und wollte mal fragen ob ein msi cr630 für skyrim geeignet ist?

Frage gestellt am 04. Januar 2012 um 12:41 von dinosaurier

3 Antworten

Ich würd sagen nein. Ich hab das mal gegoogelt und die Versionen von deinem Laptop , die ich gefunden hab kratzen so an der untersten Grenze, v. a. deine Graka. Hab mich auf die HD 4270m bezogen, die laut msi verbaut ist.
Hab dir mal die Requirements als Link hier reingepackt. http://uesp.net/wiki/Skyrim:System_Requirements...
die Mobilen Grakas sind unten in der Liste zu finden.
Grundsätzlich besagen Minimumvorrausetzungen nur, dass du das Spiel überhaupt zum Laufen kriegst. Für Spielspass und halbwegs gute Grafik sollte man über den Min. Anforderungen liegen. Ist meine subjektive Empfehlung, da grad in Skyrim die Grafik einen Teil des Ambientes ausmacht.
Für die Zukunft poste besser mal deine Hardwaredaten
(auf das Windowssymbol( geh mal davon aus du hast Windows) unten rechts klicken und dann in die Eingabezeile dxdiag eingeben. Das sind die relevanten Daten + die Daten die du unter dem Reiter Anzeige findest. Da steht welche Graka du hast.
Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 04. Januar 2012 um 18:20 von dispalesco

Danke ich hab mal nachgesehen:
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit-Version
Prozessor: AMD V 120 Processor, etwa2.20GHz
Speicher: 2048MB RAM
Auslagerungsdatei: 2885 MB verwendet, 4263 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11

Würd´s damit gehen?

Antwort #2, 04. Januar 2012 um 21:35 von dinosaurier

Nein leider nicht. Soweit ich rausgefunden hab ist der AMD V120 ein SingleCore Prozi. Damit läuft es nicht. Du brauchst mindestens einen Dual-Core.
Guck sicherheitshalber nochmal unter dxdiag nach.
In der Zeile Prozessor müsste irgendwo etwas stehen mit
...( 2 CPUs)...
Falls das nicht der Fall ist kannst du Skyrim auf dem Rechner nicht spielen.
Wenn du das noch anderweitig überprüfen willst, kannst du das auf der Seite machen:
http://www.systemrequirementslab.com/CYRI/intro...
Einfach `The Elder Scrolls:Skyrim` auswählen und `Can you run it` anklicken. Danach musst du was runterladen bzw. dem Download zustimmen und kurz danach kriegst du das Ergebnis. Die checken einfach deine Hardware, aber ich denke das Ergebnis wird das gleiche sein.

Antwort #3, 04. Januar 2012 um 23:32 von dispalesco

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)