mein Team - ist eine ernst gemeinte Frage - bitte nicht löschen !1! >.<" (Pokemon Weiss)

Ist dieses Team in Ordnung? Naja, so oder so müsste man etwas daran verbessern, weil mit diesen Team will ich AUCH wifi spielen. Nur weiß ich eben nicht, ob dieses Team auch WIRKLICH dafür geeignet ist. Kein spamm usw. sollte jawohl klar sein...

Despotar @ choice scarfer
nature: jolly
Ability: Sandsturm
ev-split: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0

Knirscher
Steinkante
Erdbeben
Verfolgung


Panzaeron @ Lefties
nature: careful
Ability: Adlerauge
ev-split: 252, 0, 4, 0, 0-, 252+

sr
taunt
Ruheort
Sturzflug


Ferro @ Lefties
nature: sassy
Ability: Eisenstachel
ev-split: 252, 8, 100, 0-, 0, 148+

spikes
Blattgeißel
Gyroball
Egelsamen


Rotom-W @ Lefties
nature: timid
Ability: Schwebe
ev-split: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0

Hydropumpe
Voltwechsel
Irrlicht
Leidteiler


Hippoterus @ Choice Band
nature: adamant
Ability: Sandsturm
ev-split: 176, 252+, 60, 20, 0-, 0

Feuerzahn
Eiszahn
Erdbeben
Steinkante


Sumpex @ Lefties
nature: impish
Ability: Sturzbach
ev-split: 240, 72, 196+, 0, 0-, 0

Kaskade
Brüller
Erdbeben
Eishieb



Naja, viele der Pokemon haben als Item Lefties. DA weiß ich schonmal nicht, ob das auch so gut ist :/
ansonsten hoffe ich auf kompetente Posts ^^

PS: NICHT LÖSCHEN !1! >.<"""

Frage gestellt am 04. Januar 2012 um 14:38 von gelöschter User

25 Antworten

...ohhh, hier gehts nicht um die Stärke des Teams sondern um eventuell sichtbare Lücken in der Strategie. (Tobi korrigier mich wenn ich falsch liege)

So an sich sieht imo ziemlich gut aus. Aber Hippo UND Ttar? Erklärs mir^^ Ist der Sandsturm SO wichtig?

O...key. Die vorherige Antwort wurde gelöscht, was meinen ersten Satz ziemlich wayne macht^^

Antwort #1, 04. Januar 2012 um 15:29 von derschueler

Es ist ein SS-Team...
Also wird der Sandsturm schon wichtig sein ^^

Antwort #2, 04. Januar 2012 um 15:38 von gelöschter User

"Es ist ein SS-Team..." ...schon klar^^

Ich weiß auch, dass der SS wichtig ist, aber dass man dann gleich Hippo und TT reinsteckt...ist bestimmt nicht schlecht aber ich frag mich halt obs nötig ist.

Antwort #3, 04. Januar 2012 um 15:43 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Falls das Wetter geändert wird...
In Hippo switchen und neuen Sandsturm entfachen ^^

Antwort #4, 04. Januar 2012 um 15:57 von gelöschter User

Na gut. Es wär wohl echt ziemlich blöd, den Gegner das Wetter bestimmen zu lassen...

Antwort #5, 04. Januar 2012 um 16:19 von derschueler

Man sollte IMMER etwas in der Rückhand haben ^^

Antwort #6, 04. Januar 2012 um 16:22 von gelöschter User

ICH hätte nichts dagegen, dass Hippo und Ttar im gleichen Team sind. Ich plane auch demnächst, beide in mein Doppelkampf-Team zu nehmen ^^
Abgesehen davon noch hätte ich noch ein paar Kritikpunkte:

-Panzaeron sollte trotz der erhöhten Spezialverteidigung IMMER die Fähigkeit Robustheit haben!
-Bei Ferro solltest du auf jeden Fall Schutzschild über Gyroball nehmen, um einige Angriffe deines Gegners scouten zu können, besonders nützlich wäre das bei Wahlitem-Pokemon. Blattgeißel MUSST du behalten wegen gegnerischen Sumpex und Gastrodon, Stahl ist sowieso ein schlechter Typ und Gyroball hat auch noch gerade mal 5-8 AP.
-4-fache Pflanzenweak!1! |x_x|
-wozu 20 Initiative-DVs auf Hippo? Was soll es damit überholen? ^^"

Antwort #7, 04. Januar 2012 um 16:57 von gelöschter User

na ENDLICH. die frage wurde NICHT gelöscht :D

jetzt zur bewertung:

@ Marek: rauru hat es richtig gemerkt. statt einem pokemon sandsturm beizubringen habe ich hipppo einfach ins team genommen, weil ich so besser das wetter zu meinen gunsten umändern kann ^^

@ Sicki: ok...
das mit panzaeron ist wohl war...
was ich mir nur dabei gedacht habe :S
ferro...
ok ^^
wegen der pflanzenweak...
ja...
ich hatte mir überlegt, das irgendein pokemon noch eine feuerattacken können sollte. bloß weiß ich nicht welches noch eine können sollte :(
tja und mit den 20 EV will ich eigentlich WENIGSTENS etwas überholen, aber bisher hatte es nicht viel wirkung gezeigt. :S
da packe ich die lieber zur def. mit drauf ;D
nur wie gesagt; wer sollte noch eine feuerattacke erlernen? rotom-w zu rotom-h zu machen wäre nicht so gut, weil rotom-h anfälliger für ss ist -.-

Antwort #8, 04. Januar 2012 um 20:55 von gelöschter User

Despo mit Feuerzahn? Ne andere Möglichkeit seh ich nicht.

Antwort #9, 04. Januar 2012 um 21:05 von derschueler

Hippo kann nichts überholen xPPP
aber...
hm...
Ich persönlich würde Hippo ja speziell defensiv etwas stärker machen ^^

Was die Pflanzen angeht:

Genug Attacken gegen sie hast du ja.
-Hippo hat Feuer- und Eiszahn.
-Sumpex hat Eishieb
-Skarm hat Sturzflug

ALLERDINGS bringen sie auch nicht viel, da die ganzen pokes relativ lahm sind...

Ich persönlich würde entweder Ttar remodellieren:

[-Pursuit
-Flamethrower
-SE
-EQ
(Crunch halt für Flamethrower rausnehmen... ^^ ) ]

ODER Rotom-W zu Rotom-H machen ^^
Wär imo doch gar keine so schlechte Idee ;O

[-Volt Change
-Overheat
-Will-O-Wisp
-Painsplit/HP Ice]
ICH würde Rotom-H sogar dem anderen Ttar-Set vorziehen... ^^

Antwort #10, 04. Januar 2012 um 21:05 von gelöschter User

@Marek: Viel lieber wäre doch Flammenwurf oder Feuersturm...! ^^"

Antwort #11, 04. Januar 2012 um 21:09 von gelöschter User

War ja nurn Beispiel. ;) Was ich damit sagen wollte ist, dass er, wenn er dass team so lässt, nur Despo noch ne Feuer-Attacke beibringen kann.

...aber wem sag ich dass. Ich bin raus. xD

Antwort #12, 04. Januar 2012 um 21:14 von derschueler

Feuer-Attacken sind nicht die einzigen, die gegen Pflanzen Abhilfe schaffen! ;o

Antwort #13, 04. Januar 2012 um 21:16 von gelöschter User

"nur wie gesagt; wer sollte noch eine feuerattacke erlernen?"

Ich bin doch nur auf seine Frage eingegengen~ >.<

Antwort #14, 04. Januar 2012 um 21:18 von derschueler

Naja, das musste aber trotzdem auch mal gesagt werden º__^'

Antwort #15, 04. Januar 2012 um 21:21 von gelöschter User

ja, viri ownt dich krass - auf den ersten blick. ^^''

bei tar bitte superpower > EQ um ferro, andere tars und non-scarfed terrakion dissen zu können. ;)

"Ich persönlich würde Hippo ja speziell defensiv etwas stärker machen ^^ "

bringts nicht, da tar schon genug spezdef mit sich bringt. ich würde es defensiv ausrichten…

das sieht mir btw ziemlich nach semistall aus. 3 offensiv- und 3 defensivkräfte. ich hab keine ahnung, ob und wie das funzen soll, deswegen sag ich lieber gar nix dazu. :X
das die 2 weatherchanger offensiv sind, gefällt mir aber trotzdem iwie nicht……

Antwort #16, 04. Januar 2012 um 21:40 von gelöschter User

"bringts nicht, da tar schon genug spezdef mit sich bringt"
Und wenns offensiv ist? ^^"

Antwort #17, 04. Januar 2012 um 21:42 von gelöschter User

ich würde trotzdem mehr physisch gehen, da der ss-boost imo genug ist. die 72 basespezdef sind sowieso zu wenig und dort evs hinein-zu-investieren gleicht einem investement von def-evs auf chomp. :O
ok, stimmt, tar soll ja nur revengen. xDDDDDD ach kp, bin verwirrt wegen dem team……

Antwort #18, 04. Januar 2012 um 21:59 von gelöschter User

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
was habe ich denn da nur hinbekommen? x'DDD

so hatte ich mit den veränderungen des teams in PO von 5 kämpfen 4 gewonnen. ich nehme jetzt mal die anderen maßnahmen noch durch und teste das dann ebenfalls ^^

Antwort #19, 04. Januar 2012 um 23:04 von gelöschter User

achja...
Ttar wird offensiv gespielt ^^
nur als hinweis ;)
das soll z.b. lästige pokemon, wie latios und latias 0HOKen ^^
und mit wahlschal kommt es umso warscheinlicher als erster zum zuge x33
da es zusätzlich etwas überraschend ist, so sollte das set so bleiben ^^

Antwort #20, 05. Januar 2012 um 00:22 von gelöschter User

@ Tobi:Wieso nimmst du denn nicht Lucario mit Feuerfeger...
Da es Stahl-Typ ist bekommt es ja auch nicht´s durch den Sandsturm ab...

Antwort #21, 05. Januar 2012 um 13:32 von Impoleon1995

Stimmt ein Lucario ist generell keine Schlechte Idee.

Antwort #22, 05. Januar 2012 um 13:53 von gelöschter User

Na das hoffe Ich doch...

Antwort #23, 05. Januar 2012 um 14:03 von Impoleon1995

Hausbruch-Austos ownt ebenfalls - imo ^^

Antwort #24, 05. Januar 2012 um 16:33 von gelöschter User

lucario mit feuerfeger ist ja mal der allergrößte mist. außerdem gibt es 6 sets für lucario. wäre schön, wenn du ein bestimmtes vorgeschlagen hättest anstatt lucario mit feuerfeger(?!?!?!?) vorzuschlagen. >__<
nja, leider weiß ich selber nicht wie man luce da einbauen könnte bzw ob das überhaupt sinn machen würde……
*no motivation and no plan*

aso, ich würde btw rotom-w defensiver spielen:

rotom-w @lefties
mäßig
112 HP / 252 SpA / 144 Speed
~ t-bolt / volt switch
~ hydro pump
~ W-o-W / HP [Fire]
~ pain split

"Hausbruch-Austos ownt ebenfalls - imo ^^"

komischerweise könnte ein gespecstes/gescarftes luce mit vacuumwave das problem beheben. xDDDD aber ob das reinpasst ist die andere frage……

Antwort #25, 05. Januar 2012 um 16:42 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)