Auf welcher Einstellung? (Skyrim)

Auf welcher Einstellung würde Skyrim auf meinen Computer funktionieren?

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450

Prozessor: AMD Phenom (tm) II x6 1055T Prozessor 2.80 Ghz

4 GB RAM

64 bit

Frage gestellt am 04. Januar 2012 um 19:53 von NoExist50

11 Antworten

Ich habe ne HD5850 und bei mir läufts auf Normal sehr gut (normal auf Hoch aber die ganzen Mods xD)
Mit der 5450 wirds glaube nur auf Niedrig funktionieren :\
(Deine Graka ist ein flaschenhals wie man so schön sagt ^^)

Antwort #1, 04. Januar 2012 um 20:17 von Bladensright

Woher weist du das xD

Antwort #2, 04. Januar 2012 um 20:28 von NoExist50

Schau dir mal die Leistung der 5450 an... Das Spiel ist teurer als die Graka.
Also nur ne vermutung ^^

Antwort #3, 04. Januar 2012 um 20:39 von Bladensright

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich hab gehört das bei skyrim bei den grakas nur der schpericher benötigt wird siehe:
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls...

Antwort #4, 04. Januar 2012 um 20:44 von NoExist50

*Speicher

Antwort #5, 04. Januar 2012 um 20:46 von NoExist50

Ähm ja nein ^^ wie willst du spiele ohne GPU (Graphic Processing Unit) spielen.
Dabei handelt es sich auch nur um Speicher auf den die Graka zugreifen kan, die Arbeit wird nach wie vor von der GPU erledigt, diese benötigt lediglich ganz normalen Speicherplatz. Da es viel zu langsam wäre wen die GraKa die Daten zur verarbeitung auf eine normale HDD schiebt wird standartmässig speicher direkt auf der GraKa verbaut.

Antwort #6, 04. Januar 2012 um 20:57 von Bladensright

Geil erklärt aber es gibt voll viele Videos wo die Leute mit dieser Graka auf High spielen siehe:



&feature=related

Antwort #7, 04. Januar 2012 um 21:09 von NoExist50

Ok ja ich hab die Auflösung volkommen außer acht gelasen, die vergess ich immer, Asche über mein Haupt.
Allerdings würde ich dir raten dan nicht auf Hoch zu stelle sondern nur auf Normal und dan den passenden Mod zu installieren :) sieht besser aus.
(Mod hier zu finden: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?i... )

Hoffe die Erklärung war verständlich ^^ ich weis zwar wies funktioniert allerdings fällts mir immer schwer das passend zu papier zu bringen ^^

Antwort #8, 04. Januar 2012 um 21:32 von Bladensright

hahaha danke! ^^

Antwort #9, 04. Januar 2012 um 22:00 von NoExist50

Ich hab Skyrim eig. auf PS 3 aber da es so viel laggt und da man keine Mods machen kann...

Antwort #10, 04. Januar 2012 um 22:18 von NoExist50

Jo die Mods sind das beste.
Ich kan dir nur sagen: versuch es.
sorry :\ wirklich zu sagen ob ein Spiel astrein läuft ist immer sone Sache.
Die Videos oben zeigen es aber, allerdings mit einer geringen Auflösung was heißt du würdest ordentlich was an optischer schönheit einbüßen.
Wenn du es aber trozdem auf so einer Auflösung spielen möchtest dan würde ich sagen auf Normal mit einer Auflösung von 800x600 (benutzt der Typ im ersten Vid auch) und dan den Shader Mod zu installieren.
Wenn du dan noch weitere Textur Mod´s installieren möchtest achte besonders darauf das die Texturgröße nicht größer als 512 ist.
Bin mir nicht ganz sicher aber wen du welche nimmst die 1024 oder größer sind wirst du dabei kein Spaß haben.

Achja hab mal ein sehr schönes Bild gemacht wo man den Unterschied sieht wen man die Shader suite benutzt ^^
https://files.spieletipps.de/picture_img/67/1f/4...
Keinerlei FPS drops

Antwort #11, 04. Januar 2012 um 23:10 von Bladensright

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)