sternenexpress (Dragon Quest 9)

kleine frage hab das spielschon ne ewigkeit und wollts endlich mal zocken und meine frage ist...

ab wan kann man die mission 39 annehmen so das ich dann den zug selber fahren kann?
ich bin gerade bei schlos schroffenheim oder so und muss am eingang ggegen hauptmann kauz kämpfen

muss mann erst das spiel durschspielen oder so ? xD
weil ich weiß das man den zug selber fahren kann, nur wann?

Frage gestellt am 05. Januar 2012 um 10:55 von xaya

4 Antworten

Ja, du musst die Story durchhaben.

Wenn du das hast, musst du nachts zu Jona gehen (sie ist dann in ihrem Haus). Sie erzählt dir, dass sie Leviatran noch 1x rufen will, aber sie weiß nicht, was sie dazu braucht. Sie sagt dann auch, früher habe es eine alte Frau gegeben, sie wurde "Sirene" genannt. Wenn das Gespräch beendet ist, siehst du in der Nähe von Jonas Haus einen Geist. Sprich den Geist an, und er sagt dir, dass er die Sirene ist. Dann zählt er dir auf, was du brauchst, um Leviatran zu rufen: 1x Schwallstab, 1x Fließendes Kleid und 1x Silberschild.
Den Silberschild kannst du nach der Story in Stinsbruck kaufen, den Schwallstab in Blümlingen und Wasaba, und das Fließende Kleid in Wurmwald und Brennbergen. Wenn du alles hast, musst du zu Jona gehen. Sie sagt, ihr trefft euch am Privatstrand des Bürgermeisters (wo du den 1. Leviatran besiegt hast). Du musst dorthin gehen (die Sachen ausgerüstet!) und Leviatran besiegen, der irgendwie ziemlich böse ist, weil er gerufen wurde. Nach dem Kampf bekommst du eine Fygge von ihm, die du essen musst. Du kannst Stella dann wieder sehen. Ihr geht also in den Sternenexpress. Da bekommst du die "Pfeife Noah's", mit der sich der Sternenexpress rufen lässt.

Das war Mission 39! ;)
Aber es geht noch weiter, mit der Mission "Lizenz zum fliegen"!

Du musst Noah ansprechen. Dann sagt er dir, er würde dich gerne zum Kapitän des Sternenexpresses ernennen, aber du müsstest eine Prüfung bestehen. Also bekommst du eine "Stempelkarte", auf der alle fiesen Freiheitskämpfer, die du nun mittels des Sternenexpresses finden sollst, abstempeln sollen. Und der Reihe nach! Teleportation und Chimärenflügel sowie dein Schiff gilt nicht.


Hier sind sie:

1: Noah im Sternenexpress
2: Bazi in Batsureg
3: Viktor in den Einsamen Ebenen (nahe Blümlingen)
4: Uli in Blümlingen
5: Benedikt in Engelsfälle
6: Ulf in Siechau
7: Raffer in Allesneu-Abtei
8: Zinker in Wurmwald
9: Bruno in der fiesen Festung

Und Nummer zehn bist du!
Dann wieder zu Noah gehen, und dann kannst du den Sternenexpress steuern! :D

Antwort #1, 05. Januar 2012 um 11:42 von _Tuzki_99

Missi 39 kann man erst nach Spielabschluss annehmen.

Antwort #2, 05. Januar 2012 um 11:42 von Gweddry

ok thx für diesen KURZEN beitrag xD aber egal danke nochmal

Antwort #3, 06. Januar 2012 um 08:16 von xaya

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Kein Problem. :)

Antwort #4, 06. Januar 2012 um 11:19 von _Tuzki_99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)