Where is the Guru? (Gothic 3)

Also ich hätte da mal ein Problem. Wenn ich Gothic 3 spiele, geht nach einiger Zeit das Spiel aus ( nicht komplett, da man die Musik noch hören kann) und es kommt ein Fenster hoch in dem dann steht
"Where is the GURU".
Ich kann da Fenster aber auch nur schließen, wenn ich den Task-Manager benutze. Wenn das Fenster da zu ist kommt ein weiteres Fenster mit einem Ladebalken hoch. Über diesem besagten Ladebalken steht dann irgendetwas von: Engine kann nicht gefunden werden. Das passiert mir auf XP und auch auf VISTA.
Zur INFO ich hab den Patch 1.12 drauf und den Community-Patch 1.6Full. Ach ja und alle Werte sind auf hoch.

Wäre toll wenn ihr mir das erklären könntet wie das zu stande kommt und wie ich es beheben kann.

Frage gestellt am 03. Juli 2008 um 12:18 von locatio

4 Antworten

Das ist bei mir auch so! Ich würde gerne wissen was das ist und wie man es wegbekommt!

Antwort #1, 03. Juli 2008 um 17:26 von Berni_100

Stell die Grafikwerte runter dann passiert es nicht mehr so oft.Um deine Spielvortschritte zu sichern speichere oft mit schnellspeichern und erst wenn du das Spiel beenden willst mit Esc.

Antwort #2, 03. Juli 2008 um 20:20 von zelle

Ist glaube ein Speicherfehler bei zu wenig freiem RAM.
Habt ihr auch genug RAM und Videospeicher?
Vista 2GB , XP 1GB RAM
Werte und Auflösung niedriger stellen könnte helfen.
Wenn ihr bei den anderen Fragen sucht seht ihr den GURU
öfters.

Antwort #3, 03. Juli 2008 um 20:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
aberschnellspeichern auf passen war auh schon auf spiel bennden

Antwort #4, 04. Juli 2008 um 23:23 von Zockeer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Gut zwei Wochen könnt ihr Far Cry 5 nun schon spielen. Genug Zeit also, um dieses Spiel bis in die letzten Winkel (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link