Ist es gut? (Final Fantasy 13-2)

Hi! Ich habe mir den ersten teil nicht gekauft...wovon handelt die story und was ist gut an dem spiel und was nicht?


thx im vorraus! :)

Frage gestellt am 05. Januar 2012 um 18:05 von Dracko100

19 Antworten

Es geht drumm das Lightning (Haupchara aus FF13) verschwunden ist und Serah (ihre kleine Schwester) ist die einzige die weiß, das Lightning nicht Tod ist.

Was dran Gut ist und was nicht kann eig. keiner beantworten da mann dein Geschmack nicht kennt. Was aber wir so dran gut finden ist:

1st: es ist nicht Linär (gaaaanz im Gegenteil)
2nd: es gibt Minigames und ein Secret Boss
3th: es gibt DLC's zum Games
4th: die möglichkeit Monster zu fangen und sie abzulvln
5th: es hatt 6 verschiedene Endsequenzen

Antwort #1, 05. Januar 2012 um 21:32 von FinalFantasyBlade

ich mein sogar 9 verschiedene :D 8 paradox endings und das " richtige " ende, glaub ich :D

Antwort #2, 06. Januar 2012 um 02:41 von temari

ok, aber ob man es auch spielen "kann", wenn man den 13. teil nicht gespielt hat?

Antwort #3, 06. Januar 2012 um 06:52 von basti789

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Danke leute für die tollen antworten! :* Aber für welchen spieler ist das geeignet...z.b. meine lieblingspiele sind: Skyrim,Lpb2,blur u.s.w. ist das denn ein oben world oder?...ich kann mir fast gar nichts darunter vorstellen...thx!

Antwort #4, 06. Januar 2012 um 11:58 von Dracko100

Schau dir mal einpaar Gameplay Viedeos an. Es ist empfohlen für RPG Fans.

@Temari
Profilbild ist gut geworden :)

Antwort #5, 06. Januar 2012 um 13:54 von FinalFantasyBlade

1. Man kann es Spielen, da im Hauptmenü eine Spalte ist wo man alle 13 Kapiteln nachlesen kann.

2. Es gibt 6, es gibt aber Gerüchte das es Endings gibt die nur auf ein Serah x Noel/Snow/... hinauslaufen. Da man im Spiel antworten geben kann. Und das wirkt sich bestimmt auf den Verlauf aus der Charakter.

3. Es wird DLC geben, es gibt sogar ein Ending wo es heißt "To be Continue" <- nun ist man am Rätseln ob ein DLC kommt oder ein FF13-3, ich rechne aber mit ein DLC.

4. Fangen nicht direkt, eher gesagt sammelt man sie. Da man nachdem Kampf immer ein Kristall bekommt, wenn du also ein Chocobo als "Begleiter" haben willst. Musste du paar mal gegen ihn Kämpfen und irgendwann bekommst du ein Kristall der Blau angezeigt wird und schwupp haste ihn.

Antwort #6, 06. Januar 2012 um 17:19 von Raiton

Zur 3: Es wurde schon bestähtigt das FF13-3 rauskommt. Jedoch sagte SE das wir voreilige schlüsse gezogen haben. Trodzdem soll es ein 3th Teil geben

Antwort #7, 06. Januar 2012 um 20:20 von FinalFantasyBlade

Das ist es!, sie müssen erstmal schauen wie sich FF13-2 verkauft und wie wir wissen war der Verkaufstart nicht überragend. Man muss nur an FF13 erinnern, der schon stark war und FF13-2 kommt dort nicht ran.

Erstmal abwarten, weil sie nun erstmal an Versus arbeiten werden. Wenn sie nun anfangen an FF13-3 zu Arbeiten. Wird das nur Stress geben, da FF13Versus wohl derzeit der heißeste anwärter ist für alle FF Liebhaber und das warten haben wir auch langsam alle satt :3

Antwort #8, 06. Januar 2012 um 20:46 von Raiton

Es ist nicht grad neu das SE an mehreren Spielen arbeitet. Vorallem wenn Nomura an einem sitzt und Kitase an dem anderen. V13 soll als nächstes dran sein und darüber freu ich mich schon, aber Nomura wird so sehr an KH3D hängen, das er FFV13 nicht viel beachtung schenken wird. Und da nach KH3D BbS vol.2 dran ist, werden wir ne weile warten müssen. FF13-3 ist möglich da FF13-2 6 verschiedene enden hatt. Einer von den soll (laut einem Freund) sehr unerwartet rüberkommen. Was also auf FF13-3 hinweisen könnte. Ein DLC könnte nie im Leben so was toppen.

Antwort #9, 06. Januar 2012 um 20:54 von FinalFantasyBlade

Jop, wie gesagt ich habe nur das wiedergegeben was ich Gelesen habe, mir gesagt wurde. Da ich was sowas angeht nie voreilige entschlüsse schließe.

Aber ich sag mal nur FF13-2 was auch totall plötzlich kam.
Ich habe damit nicht gerechnet, weil ich dachte das nun erstmal Type-0 erscheint und denn FF13V. Doch auf einmal hießt es FF13-2 und das sie mehrer Storys zu verfügung haben. Und nun ist das SPiel "Ein Jahr später" draußen.
SE ist eine Firma bei der man nie weiß, was sie als nächstes rausbringen.
Ansonsten abwarten und tee trinken ;).

Antwort #10, 06. Januar 2012 um 21:02 von Raiton

Jepp. Manchmal lassen sie einem Warten und manchmal schießen sie uns unerwartet Games gegen den Kopf. FF13-2 wurde ja gemacht da FF13 zu viele schlechte Kritiken bekamm. Bin auch froh das es nen 2nd teil gibt. SE hatt sehr viel Zucker reingeschüttet um es so schön wie möglich zu machen. Leider hatt sogar dieses teil schlechte kritiken. Da muss man sich doch ver*rscht fühlen

Antwort #11, 06. Januar 2012 um 21:11 von FinalFantasyBlade

Jop, im grunde war FF13-2 ein teil was eigentlich das erfüllt was alle vermisst haben. Das nun alle meckern, ist nur weil sie mit einiges unzufrieden sind.
Man spielt nur Noel, Serah .. und das Monster-System muss nicht sein. Blablabla.
Es wird immer Kritiker geben die alles Kritisch ansehen, andere finden das Monster-System toll, andere schlecht.

Jeder sollte seine eigene Meinung bilden.
Und meine ist das Spiel ist ein Kauf wert! zu 100%.

Und ich kann dir sagen das ich vor paar Wochen noch FF13-2 als Flopp abgestempelt habe ;).

Antwort #12, 06. Januar 2012 um 21:22 von Raiton

Tja, ich bin ein Fan von jedem FF. Und FF13-2 istb ein muss für mich XD

Jetzt mal zum Kritik: Ich hab grad erfahren das die entwickler von DmC eine Todesdrohung von den Fans erhalten haben weil sie den Look von Dante nicht gut fanden. Könnt ihr euch das vorstellen? Langsam werden die Fans doch verrückt

Antwort #13, 06. Januar 2012 um 21:29 von FinalFantasyBlade

Genau so geht es mir auch :D, auch wenn alle FF13 schlecht geredet haben. Ich habs gezockt und Spaß gehabt.


Jop, finde das selber auch Krank. Alleine weil es sich nur um eine Figur handelt die Fiktiv ist.
Alle finden den neuen Dante scheiße, ich dagegen lasse ihm eine chance da er doch etwas ... "Korrekt" aussieht.
Und zudem hätte er weiße Haare wäre doch alles in Ordnung :D.

Antwort #14, 06. Januar 2012 um 21:33 von Raiton

Es ist ungerecht jetzt schon alles zu kritisieren und zu behaupten: die alten Spiele sind besser, ohne 13-2 jemals angerührt zu haben. Ich persönlich finde dass 13 ein gutes Spiel war, vor allem weil es mein erstes final fantasy war. Aber auch nachdem ich ander FFs durchhabe kann ich einfach nicht sagen dass es ein schlechtes Spiel ist! Andere Teile sind vielleicht besser aber 13 ist keinesfalls schlecht. Trotzdem habe ich auch schon oft Gerücht über ein Remake von FF 7, 8 oder 10 gehört... Darüber würde ich mich tierisch freuen aber ich möchte auch ffv 13 haben >_<

Antwort #15, 06. Januar 2012 um 21:38 von oerba_dia_vanille

Ich find sein ausseheb auch nicht grad toll, aber Morddrohungen? Allein wegen dem Chara Design. Das ist dumm. Das spiel hingegen wird viel besser. Hab bis jetzt alle DMC teile gespielt und das steht auch in meiner liste. Aber alle spiele die ich im Visier hab, sind voll mit schlechter Kritik. Irnonie XD

Antwort #16, 06. Januar 2012 um 21:39 von FinalFantasyBlade

Ich war auch einer die schon vorher kritisiert haben, das war aber nur bei FF13-2 der Fall. Weil ich dachte es passt einfach nicht, es wirkt alles so als hätten sie FF13 abgeschossen und ein neuen "13" gemacht.
Aber nun wo ich die JPN-Version spiele sind alle meine Bedenken weg. Das Spiel ist toll!, macht Spaß!, es fühlt sich halt einfach wie ein FF-Spiel an.
Bei FF13 war das genau so, das einzige manko war eben das Strikte ... "geh gradeaus". Doch selbst da fühlte man sich wie in ein FF-Spiel. Die Story hat gefesselt, wenn auch anfangs total kompliziert. Die Nebenaufgaben [auch wenn es wenig war], waren sehr Motivirend :D, alleine alle MISSONEN auf 5 Ratings zubekommen. War manchmal kompliziert da man bei einigen Monstern verdammt schnell sein musste und da musste mans chon etwas mit Taktik rangehen. wann Paradigmen wechseln und etc.
Ich finde auch FF12 gut, eins der besten FF-teile aber auch der meist gehasste <.<, versteh ich nicht.

Ein Remake von 7,8 und 10?.
Von 10 soll ein HD-Remake kommen das weiß ich. Aber 7 und 8 .. uii, das ist wirklich ein Gerücht was viele Jahre anhält. Einige glauben daran, andere nicht. ich denke aber eher weniger.
Grade weil SE weiß was für Meisterwerke es sind. FF7 ist ein Meisterwerk wenn man die ganzen Frenchise sachen weglässt. CC/AC/Die Romane/DOC ... wenn das nicht wäre, würde FF7 der Meilenstein sein.
Aber sie sollen erstmal FF13V rausbringen *.* ..


Geht mir genauso :D.
Ja, das Chara-Design ist gewöhnungsbedürftig. Dennoch finde ich das nicht dastisch. Zudem ändern sie das Spielprinzip nicht! und das finde ich viel bedeutsamer.
Lieber ein Dante mit schwarzen Haare, als ein DmC was anders ist als die anderen teile :D

Antwort #17, 06. Januar 2012 um 21:49 von Raiton

@FinalFantasyBlade danke, das andere war auch nur platzhalter :D

Antwort #18, 07. Januar 2012 um 19:52 von temari

Da sag ich nur: Gute wahl

Antwort #19, 07. Januar 2012 um 22:14 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)