Erneuter Aufschub von ELITE für den PC (MW 3)

Ich habe soeben Mal bei Twitter und Co ein paar Neuigkeiten bezüglich Call of Duty ELITE gelesen, die einem noch mehr die Tränen in die Augen treiben.

Man hatte ja ursprünglich gesagt, dass man Probleme damit hätte ELITE für den PC umzusetzen, weil es ja so viele Hacker auf dem PC gäbe, doch nun hat man dem Fass den Boden komplett ausgeschlagen:

Zitat:
"Auf der Plattform PC ergeben sich viele Schwierigkeiten bei Spielerstatistiken und Herausforderungen. Dies begründet sich vor allem durch die dedizierten Server — etwas, das die Communty wirklich wollte."

Die dedizierten Server fließen nicht einmal in die Statistiken ein! Warum haben die dann bitte damit Probleme? Aber es geht noch viel besser:

Zitat:
"Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bezüglich CoD ELITE für den PC, aber ich hoffe, dass die großen Vorteile, die die PC Fassung gegenüber den Konsolen bietet dies aufwiegt."

Geht's noch? Kann mit BITTE BITTE jemand von euch diese "Vorteile" nennen? Ich finde nämlich außer unserer Maus und Anti Aliasing nichts. Es wäre nett, wenn mit jemand bei dem Problem helfen könnte.


MfG

LancerEvo

Frage gestellt am 05. Januar 2012 um 18:13 von LancerEvo

25 Antworten

Ich kann das einfach nicht verstehen, weil bei der xBox gab es ja auch diesen komischen Token 'Bug' usw.
Ich finds einfach nur richtig dumm was IW und Activision da macht -.-

Und ich hab noch ne Frage. Du hast geschrieben : Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bezüglich CoD ELITE für den PC.

Heißt das, dass CoD ELITE doch für den PC kommt ?

Das mit der Maus finde ich gehört eig. nicht zu den Vorteilen, da ja jeder andere Spieler auch eine hat ;D

Ein weiterer Vorteil wäre vlt noch die Grafik - aber ich finde das zählt auch nicht !

Antwort #1, 05. Januar 2012 um 18:26 von Timchecker

Nur PC'ler haben die Maus, ein Controller hat nie die selbe Präzision, wie ein PC Maus. Darum hat die XBOX ja auch die Aimhilfe.

Und ELITE kommt noch für den PC, aber laut den Redakteuren von PC Games, Gamestar usw. vermutlich nicht in den ersten 2. Quartalen. Sprich wir werden bis August, oder September vermutlich warten dürfen, wenn wir es denn überhaupt kriegen. Ein weiteres Zitat*

*Die Zitate sind nicht wortwörtlich, da sie aus dem Englischen übersetzt sind.

Zitat:
"Wir haben inzwischen eine interne Umfrage darüber gestartet, ob ein fortführen der Arbeiten an CoD ELITE für den PC überhaupt sinnvoll wäre."

Zitat:
"Es kommt spät, aber es kommt"

Beide Zitate kamen zeitgleich von 2 verschiedenen Mitarbeitern. Welchem man nun glauben will ist jedem selbst überlassen.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon "Ghost" Riley † 3.12.2008)

Antwort #2, 05. Januar 2012 um 18:32 von LancerEvo

Das mit der Maus war so gedacht, es ist ja kein Vorteil eine Maus zu haben, wenn du nur gegen welche spielst die eine Maus haben. Ebenso wenig ist es ein Nachteil einen Controller zu haben, wenn du nur gegen welche mit Controller spielt und gegen niemanden mit einer Maus.:D

Irgendwie muss ich gerade lachen wegen der Aimhilfe. In MW2 gabs die ja auch nicht oder ? Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern ( Auf der xBox)

Das mit der Umfrage nervt schon wieder brutal -.- Es gehört zum Spiel ! Da ist keine Umfrage nötig !

Ich hab eig. die ganze Zeit gedacht, dass es für den PC garnicht rauskommt, deswegen finde ich das eher beruhigend, obwohl das ungefähre Erscheinungsdatum ein Witz ist.

Ich glaub den ersten Zitat, da inzwischen ja bekannt ist, wie wichtig wie PC'ler für die sind.

Antwort #3, 05. Januar 2012 um 18:45 von Timchecker

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Jop, so sehe ich das auch. Aber doch, es gab die Aimhilfe in MW2 auf der XBOX.

Mag sein mit der Maus, aber was sind dann unsere:

"Vorteile"

?

Antwort #4, 05. Januar 2012 um 18:53 von LancerEvo

Da bin ich überfragt.

Antwort #5, 05. Januar 2012 um 18:55 von Timchecker

Es gibt keine. Wir PC'ler wollten ranket Dedicated Server und ELITE, was bekommen wir?

dedizierte Server, die nicht ranket sind und KEIN ELITE, und jetzt wird uns gesagt, wir haben doch was wir wollten und sollen still sein.

Antwort #6, 05. Januar 2012 um 19:00 von LancerEvo

Also ich wurde nicht gefragt ;D

Naja. Was anderes als warten und hoffen bleibt uns da wohl nicht übrig.

Antwort #7, 05. Januar 2012 um 19:21 von Timchecker

Ich weiß gerade nicht wieso aber ich kenne ein paar Leute die schon die ELITE Embleme haben. wieso können die die den schon haben? O.o

Antwort #8, 05. Januar 2012 um 20:42 von Troutman

Auf dem PC? Unmöglich. Nicht Mal durch hacken oder ähnliches kann man diese Embleme unt Titel bekommen, da sie nicht im Spiel integriert sind und wir, die sie nicht haben sie somit auch nicht sehen könnten. Wirst du dich wahrscheinlich geirrt haben.


MfG

LancerEvo

Antwort #9, 05. Januar 2012 um 20:49 von LancerEvo

@ lancerevo ich hab dich letztens ausversehn gelöscht ich adde dich nochmal und dann zeig ich dir den typen ok? :)

Denn ich habe mich aufjedenfall nicht gerirrt den er hat einen Screenshot von seinen Elite emblemen :)

Antwort #10, 05. Januar 2012 um 20:55 von Troutman

Dann gibt es da nur 2 Möglichkeiten, entweder hübsch gehackt, den werde ich dann auch geflegt melden, oder ein IW Mitarbeiter, die könnten auf sowas Zugriff haben, wobei das ein Zeichen wäre, dass man es wenigstens versucht.

Wer Interesse hat, kann sich ja Mal hier an einer kleinen Diskussion bezüglich dessen beteiligen:

Link: http://callofduty.4players.de/index.php?page=Po...


MfG

LancerEvo

Antwort #11, 05. Januar 2012 um 21:00 von LancerEvo

Naja, einziger "Vorteil" sind die dedizierten Server. Aber unranked könn die mir auch gestohlen bleiben.



Und wenns nach mir, geht, find ich gut, dass Elite zu 90% nicht für den PC kommt.

Antwort #12, 05. Januar 2012 um 21:04 von Terminator_01

Die dedizierten Server sind ja das Problem angeblich. Es scheint hier keiner zu verstehen, darum noch Mal. Man wirft uns PC'lern vor, dass wir ranket Dedicated Server wollten und ELITE. Schön und gut, das wollten wir ja auch, aber jetzt haben wir umranket Dedicated Server und kein ELITE und man sagt uns:

Pech, ihr wolltet zu viel, dann bekommt ihr halt jetzt weniger. Weil eure dedicated Server sind ja zu schwer in ELITE zu integrieren.

Das geht nicht! Die Server tauchen ja in keiner Statistik auf! Sie sind nicht ranket, also nützt (theoretisch) Hacken darauf auch nichts!

Antwort #13, 05. Januar 2012 um 21:08 von LancerEvo

@Terminaotr
Wieso findest du gut, dass zu 90% kein ELITE kommt ?

Antwort #14, 05. Januar 2012 um 21:11 von Timchecker

Das ist Schwachsinn von denen, das zu behaupten. Wieso funktioniert das dann bei anderen Spielen? Das ist nur ein weiteres Zeichen dafür, dass der PC denen nur am Arsch vorbei geht.


@ Timchecker

Weil anderen Spielern es einen Dreck angeht, wie meine Satistiken geht. Wenn ich einen virtuellen Schwanzvergleich haben will, dann geb ich schon bescheid.

Antwort #15, 05. Januar 2012 um 21:13 von Terminator_01

Grammatik ftw:

Ich meinte natürlich "[...]wie meine Statistiken sind."

Antwort #16, 05. Januar 2012 um 21:14 von Terminator_01

Schlechter Vergleich :D

Antwort #17, 05. Januar 2012 um 21:16 von Timchecker

Die Statistiken kann man auch jetzt schon einsehen, nur nicht so genau. Ich will ELITE aus ein paar Gründen haben. Es ist für Clans sehr gut geeignet, nur wer im Clan ist kann das Tag tragen, Clans können Doppel XP nutzen, wenn sie von einem Flunder geführt werden, es gibt Taktik Tools, es gibt Challenges, es wird Mobil Apps geben, und und und. Alles bekommen wir PC'ler noch lange nicht. wir dürfen brav warten und uns weiter verarschen lassen.

Antwort #18, 05. Januar 2012 um 21:17 von LancerEvo

Überzeugt mich immer noch nicht. Brauch ich alles nicht. Und für mich hat CoD auch sein Ende gefunden. Ich sehs halt nicht länger ein, nur weil ich nen PC benutze, ins Gesicht gespuckt zu werden.

Antwort #19, 05. Januar 2012 um 21:29 von Terminator_01

Dann wirst du dich über kurz oder lang ganz vom Gaming verabschieden müssen. Der PC stirbt irgendwo doch aus. Auch Highendrechner mir 16GB RAM und GB weise Grafikspeicher verrotten dann.

Antwort #20, 05. Januar 2012 um 21:32 von LancerEvo

Ich Frage mich warum so high end pc's gebaut werden wenn der pc ausstirbt und es nur noch so wenige gute Spiele dafür gibt.
Ich denke die werden Cod Elite soweit verschieben bis Black ops2 kommt wenn die Elite überhaupt mal bringen

Antwort #21, 06. Januar 2012 um 11:35 von (GER)_Eagle

Man kann mit PC's noch viel andere Sachen machen als zocken ;DD

Antwort #22, 06. Januar 2012 um 16:38 von Timchecker

Fap fap fap

Antwort #23, 06. Januar 2012 um 19:25 von (GER)_Eagle

Ich habe vorgestern auch jemanden am PC im Multiplayer mit dem grünen ELITE-Titel spielen gesehen... wie kann der das haben?

Antwort #24, 08. Januar 2012 um 11:51 von palpal

Ich finde ELITE eine gute Idee zum Statistiken anschauen etc.
Und solange man es auch kostenlos kriegt schadet es ja auch nicht.

Zu den Servern : Das beste ist ja immer noch, dass die Leute die auf z.B. "30kEXRanked"- Servern waren gebannt werden, weil sie ja schummeln.
Aber anstatt das die Server geschlossen werden, werden stattdessen die Spieler für die Fehler der Entwickler bestraft -.-

Antwort #25, 08. Januar 2012 um 14:11 von Anarchon

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)