Gelwein (Rune Factory Frontier)

Warum kommt Gelwein bei mir nicht?
Ich habe
- Moondrops auf der Walinselflosse am Turm angebaut
- Iris kennen gelernt
und seid dem jeden Tag mit Iris geredet (nach 18 Uhr) und am Tor nachgesehen. Es tut sich aber nix.
Das geht nun schon bestimmmt 20 Tage so...

Frage gestellt am 05. Januar 2012 um 20:41 von diti53

11 Antworten

Nachdem du Iris kennen gelernt hast:
solltest du FP bei Iris sammeln (wenn du 4 FP bei Iris und ein Event ausgelöst hast, brauchst du nicht mit der schwarzen Iris kämpfen).Irgendwann wird sie dir von einem Besucher erzählen.

Rede wieder mit Tau und zwar, wenn sie vor ihrem Haus steht und eine Pflanze in einem Topf gießt. Sie erzählt dir von einem Samen den sie gefunden hat.

Wenn du schlafen geht, wirst du wieder von der Stimme träumen.

In den nächsten Tagen kannst du ab 18:00 Uhr wieder zu Iris’ Turm gehen. Wenn du ihn betreten willst, wird dir Gelwein durch das Tor entgegenkommen. Er geht an dir vorbei und ab diesem Zeitpunkt ist das Tor offen.

Antwort #1, 05. Januar 2012 um 21:43 von Masterdo

Komisch, da kann doch was nicht stimmen:
Ich habe Tau schon die Pflanze gießen sehen, sie hat mir auch von dem unbekannten Samen erzählt. Und den Traum hatte ich auch schon 2x
?

Antwort #2, 05. Januar 2012 um 21:55 von diti53

Wieviel FP hast du bei Iris?Vielleicht liegt es daran.

Antwort #3, 05. Januar 2012 um 22:18 von Masterdo

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Oh ja, Du hast recht: Gerade mal einen :-(
Da muss ich wohl noch mal ran...

Antwort #4, 06. Januar 2012 um 19:46 von diti53

Nein musst du eigentlich nicht. Ich hatte wenn überhaupt damals bei ihr 1 FP. Ich bin am Wochenende mit der Ranke am Polisee um 11 Uhr Abends da hoch & dann kam bei mir Gelwein. Vielleicht kannst du das ausprobieren? Und sind bei dir alle 9 Moondrops gewachsen? Das sollte nämlich der Fall sein.

Antwort #5, 06. Januar 2012 um 22:12 von important-freak-girl

Hi,
ja alle 9 haben geblüht (sonst hätte ich doch nicht in den Turm rein gekonnt, oder?)

Antwort #6, 06. Januar 2012 um 22:43 von diti53

...aber: Welche Ranke am Polisee?
Ich habe da keine gefunden...

Antwort #7, 06. Januar 2012 um 22:46 von diti53

Probier mal noch einen FP zu bekommen.Hab hier aber auch schon gelesen,dass manche nur einen FP bei Iris hatten und Gelwein ist durch das Tor gekommen.Ich hatte immer schon 2 oder 3 FP bei ihr.Hab ihr immer Tomatensaft geschenkt dann geht das mit den FP sehr schnell.

Antwort #8, 06. Januar 2012 um 22:50 von Masterdo

Nochmal zu der zweiten Ranke(die hat aber nichts mit Gelwein zu tun)
Rede immer mit Lute,er wird dir etwas von einer Pflanze erzählen die er gesehen hat,ab diesem Zeitpunkt ist auf der kleinen Insel am Polisee ein Sprößling den du gießen musst.Sie wird nach dem gießen sofort groß und du hast eine weitere Ranke zur Walinsel.Die kannst du aber nur an Ferientagen raufklettern.Man kommt direkt rechts von Iris Turm auf die Walinsel.

Antwort #9, 06. Januar 2012 um 23:52 von Masterdo

Hallo und Danke für die vielen Tipps.
Habe es endlich geschafft, mit knapp einem FP.
Vielleicht lag es ja daran, dass ich bisher die heiße Quelle noch 'verstopft' hatte :-)
Egal, es hat jedenfalls gklappt.
Auch die Ranke habe ich inzwischen gefunden.

Antwort #10, 07. Januar 2012 um 10:20 von diti53

wer hilfe braucht solls sagen habe das spiel durch gespielt.

Antwort #11, 07. April 2013 um 13:02 von raguna11111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)