Portal2 und Steam (Portal 2)

Hi

Habe mir vor längerer Zeit Portal2 für die Ps3 gekauft und nun erfahren das ich es auch über Steam auf meinem PC spielen kann. Nach stunden langem download wollte ich es natürlich spielen, Allerdings kommt jedes mal wenn ich es starte(egal ob über Steam oder Verknüpfung) ein kleines Fenster von Steam "portal2 wird gestartet..." danach schließt es sich sofort und nichts passiert...Nun bin echt verzweifelt...Ich hoffe jemand kann mir helfen !

Frage gestellt am 05. Januar 2012 um 21:58 von ulli_kulli

2 Antworten

du kannst mal mit rechtsklick auf das spiel in der steam-bibliothek in die eigenschaften gehen, dann auf den Reiter "Lokle Dateien" und dann auf "spieldateien auf fehler überprüfen".

Nun überprüft es dein ganzes Spiel. Sollten irgendwelche Dateien "kaputt" sein, downloaded es sie neu.



Sollte das nicht helfen, gehst du in deinen Steam-Ordner und dann in diesen Ordner:

Steam\SteamApps\common\portal2

in diesem findest du die Datei "portal2.exe". Die klickst du mit RECHTS an und dann auf eigenschaften. Dann in den Reiter "kompatibilität". Hier setzt du den Haken vor "Programm im
Kompatiblitätsmodus ausführen" und wählst Windows XP SP3.

Dann setzt du noch den Haken vor "Visuelle Designs deaktivieren" sowie "Desktopgestaltung deaktivieren".


Jetzt klickst du auf "Übernehmen", schließt das Eigenschaftenfenster aber noch nicht, und probierst mal, Portal2 zu starten. Sollte es immer noch nicht funktionieren, setzt du noch den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" und klickst wieder auf Übernehemen.


MFG, Kyogre

Antwort #1, 27. Januar 2012 um 11:49 von Kyogre

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?
wenn ich in diesen ordner gehe hab ich da keine portal2.exe !
was soll ich jz machn ?

Antwort #2, 02. April 2013 um 14:43 von dyablo333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal 2

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal 2 (Übersicht)