Neukauf? (Fallout - New Vegas)

Ich habe Fallout New Vegas für Xbox 360, würde es sich lohnen es für den PC zu kaufen?

Frage gestellt am 06. Januar 2012 um 06:48 von gelöschter User

11 Antworten

Wenn Dein Rechner das packt und Du auf die GOTY- (oder wie auch immer sie heißen mag) Edition wartest, würd ich sagen, Ja.
In der PC-Version kann man prima cheaten, ich hab das mit Fallout 3 gemacht, erst die Konsolen-Version, dann noch die für PC, da kann man mit tcl endlich mal an alle Orte, die man sonst nie erreicht.
Außerdem kann man die nervtötenden Clipping-Fehler so prima austricksen:-)

Antwort #1, 06. Januar 2012 um 10:16 von DrIllich

Cheaten? Orte, die man sonst nicht erreicht? Wovon sprichst Du?

Ich würde es vor allem wegen Mods und noch mehr und ganz besonders wegen den erhältlichen highres-Texturen für den PC empfehlen. Wenn Dein PC das schafft (GraKa mit möglichst viel VRAM, ggf. SSD als Spiel-Platte) schnapp Dir das "large texture-pack" von NMC: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php...

Ist stellenweise wie ein neues Spiel, die Grafik wird durch solche Bonbons atemberaubend und muß sich absolut nicht hinter aktuellen Titeln verstecken. Eher im Gegenteil.

Es gibt eine Menge Mods die Bugs fixen; die Grafik verbessern; neue Spielelemente einbringen; neue Begleiter zufügen; neue Quests und teilweise neues Umfeld generieren. Schau Dich mal ein bißchen im Nexus um: http://www.newvegasnexus.com/index.php

(Ja, ich weiß: Die Navigation im Nexus ist grauenhaft und man muß teilweise lange suchen um fündig zu werden. Aber das ist es wert).

Antwort #2, 06. Januar 2012 um 10:57 von Kugelmops

Ich halt auch nichts von cheaten, aber wie gesagt, tcl hab ich öfter benutzt, wenn ich (mal wieder) irgendwo zwischen ein paar Steinen festgesteckt hab, oder einfach mal auf irgendein Dach wollte, um die Aussicht zu genießen.
Ansonsten macht man sich mit so was eher das Spiel kaputt...

Antwort #3, 06. Januar 2012 um 11:05 von DrIllich

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Ach so meinst Du das. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, ich cheate in der regel genau einmal pro Durchgang:

- hin zum Legionsunterschlupf
- speichern
- Steam verlassen
- Steam im Offline-Modus starten
- Spielstand laden
- unlock für die Tür des Legionsunterschlupfs
- speichern
- Steam im Onlinemodus starten
- Spielstand laden und die Glücksbrille abholen :D

Schon blöd, daß eins der besten Items per default nur erreichbar ist wenn man für die Legion spielt. Und selbst dann erst relativ spät im Spielverlauf. Ich brauche das +1 auf Glück zusammen mit dem neckischen Nachtgewand von Mick & Ralph bevor ich auf den Strip gehe (Kasinos!). Steam merkt sich ja, wenn man die Konsole öffnet und zählt für die Sitzung dann keine Achievements mehr.

Aber tcl für stucks ist eine gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Besonders im Nahkampf-VATS-Modus in felsigem Gelände fand ich mich schon öfter mal im Felsen steckend wieder^^

Antwort #4, 06. Januar 2012 um 14:07 von Kugelmops

€: Thema stucking. Meist funktioniert die Schnellreise noch. Wenn allerdings Feinde in der Nähe aber nicht sichtbar sind, gehts natürlich nicht. Oder im Berghang: Schnellreisefunktion im Sprung nicht möglich. Ebenso im Sitzen^^

Antwort #5, 06. Januar 2012 um 14:16 von Kugelmops

Ja, das ist schon ziemlich bescheuert gemacht. Und das bei einem Spiel, wo man auch mal von der Straße runter muss und dabei zwangsläufig an Geländeunebenheiten vorbeikommt.

Auf Konsole kann man dann öfter mal neu laden, per Schnellreise kommt man nicht weg, weil
a: Feinde in der Nähe sind (die sich auch durch herumhüpfen und Schüsse in die Luft nicht anlocken und ausschalten lassen)
b: man im freien Fall nicht schnell reisen kann(der dann scheinbar des öfteren angenommen wird, weil man die Füße nicht auf dem programmierten Boden hat).

Antwort #6, 06. Januar 2012 um 14:19 von DrIllich

Wenn du es dir kaufen willst warte bis nächsten Monat da kommt die Ultimate Edition raus mit allen DLC´s. Die kommt im vergleich zum Hauptspiel was es momentan gibt Uncut bei uns raus.

Antwort #7, 06. Januar 2012 um 16:29 von Lanzenritter

Solange da n USK drauf ist, ist die nicht uncut.
In der Werbung vielleicht:-)

Antwort #8, 06. Januar 2012 um 16:40 von DrIllich

http://www.pcgameshardware.de/aid,854219/Fallou...

http://www.eurogamer.de/articles/2011-11-03-ult...

http://www.gamona.de/games/fallout-new-vegas,er...

hier sind nur ein paar Beispiele wo steht das die USK Fassung Uncut kommt. Sie kommt definitiv 100 Prozent Uncut bei uns.

Antwort #9, 06. Januar 2012 um 17:54 von Lanzenritter

achso und hier stehts auch noch :)

/pc/fallout-4/news/id-...

Antwort #10, 06. Januar 2012 um 17:56 von Lanzenritter

Na, man wirds ja erfahren. Zerplatzende Köpfe bei menschlichen Gegnern, das glaub ich erst, wenn ich's sehe.
Im übrigen haben sie mit irgendeinem Patch auch die PEGI geschnitten. Die verwundeten Soldaten zwischen Forlorn Hope und Nelson sind auf einmal weg.

Antwort #11, 06. Januar 2012 um 18:02 von DrIllich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)