monster hunter tri wii (Monster Hunter 3)

hey leute , ich möchte mir dieses spiel auch holen, ist das besser als monster hunter freedom unite für psp?

Frage gestellt am 06. Januar 2012 um 10:50 von gelöschter User

3 Antworten

Besser, schlechter, besser, schlechter, besser, schlechter, besser, schlechter, besser, schlechter, besser? Voll unterschiedlich!

MH Tri hat ne kleine Geschichte und ist optisch toll. Der onlinemodus ist sehr brauchbar und alles bleibt überschaubar. Auch kannst du das Blutspritzen auf "mild" einstellen. Die Texturen sind aller erste Sahne. MHFU ist nur Gehäcksel und hack&slay, wie es im Buche steht. Ohne viel drum rum, außer Blut, das spritz immer und überall übertrieben viel. Es gibt mehr Monster, mehr Zeugs, alles ist etwas unübersichtlicher. Allerdings ist hier die Musik qualitativ hochwertiger.

Antwort #1, 06. Januar 2012 um 11:13 von inaschu

Hol es dir! ! ! ! !

Antwort #2, 06. Januar 2012 um 14:12 von gelöschter User

also wenn du eine wii hast kannst du es dir holen, aber falls du die noch nicht hast würde ich vom kauf abraten!

die grafik is einfach zum ko**en, es seih denn man benutzt einen mini bildschirm. die wii kommt einfach mit ihrer grafik bei "normal"
großen bildschirmen(20"-24") nicht mehr mit. selbst mit hdmi key und aufgewerteter grafik ist die schrift schlecht zu erkennen und die pfeile ein pixelhaufen :(

gegen die musik hab ich nix die is soweit gut, wird aber irgendwann einfach langweilig

zum vergleich mit MHF U ist zu sagen:
- der Umfang des spiels ist DEUTLICH geringer (je 6 queststufen + dringende quests in dorf und gilde/stadt)
- man kann nur online quests machen wenn man auch internet hat, was ein weiteres problem ist: bei wlan verliert die wii allen arsch lang die verbindung, und eine lan-buchse hat sie nicht! also musst du einen lan adapter kaufen, aber aufgepasst: wenn er mit treiber disk ist, kannst du ihn vergessen, denn das "laufwerk" der wii kann keine standardmedien lesen.
- als psp spieler ist ein classic controller zu empfehlen, da man sich an die anordnung der tasten gewöhnt hat, allerdings sind manche befehle umgelegt worden, so findet z.B. das viereck/y fast keine verwendung mehr, währende mit Kreis/a alles mögliche bedient wird. X/b wird zur abbruch taste(normal Kreis) das ist echt doof! außerdem macht der charakter häufig nicht das, was man will und versucht zu drücken, da die tasten höher und schlechter / billiger verarbeitet sind, das hat bei mir schon mehrmals zum tod geführt...
- es gibt zwar die sogenannte morph- oder switchaxt, dafür sind aber doppelschwert, gewehrlanze, jagdhorn und bogen weg
- neue, tolle gebiete, dessen verbindungen der zonen ein noch größeres durcheinander als die von MHF U verursachen
- neue monster mit neuen attacken, die aber von den alten abgeguckt wurden. aus MHF U gibts nur noch Rathalos und Rathian.

ich hoffe ich konnte dir einen ersten eindruck geben

Antwort #3, 06. Januar 2012 um 15:53 von bauercoxi

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)