Sterne (Spore)

ein Reich der stufe 5 kann einen ja seinen Glauben lehren ,deshalb frage ich: kann man die Sterne eines Reiches erhöhen?

Frage gestellt am 06. Januar 2012 um 15:05 von Periton

3 Antworten

theoretisch ja - aber nicht aktiv sondern nur passiv.

Ein Reich der Stufe 5 hat mindestens 13 Sonnensysteme. Es muß also genug Platz haben um sich ausbreiten zu können.

Und hier kommt mein Tip, wenn du dir "selber ein Reich der Stufe 5 bauen" willst.

Du suchst dir eine Ecke wo nicht viele Reiche oder Rassen sind und bringst einfach eine Rasse durch einen Monolithen in der Evolution schnell voran, sodaß sie in die Weltraumphase eintreten.
Wenn diese jetzt genug Platz um sich rum haben, breiten diese sich schnell aus und sind rasch auf Stufe 5.

Nachteil: Es gibt leider keine Möglichkeit vorher zu bestimmen, welche Philosophie diese Rasse haben wird. Das ist und bleibt purer Zufall.

Andererseits mußt du einfach nur mal eine größere Reise unternehmen und alles in deiner Umgebung abklappern - es gibt eigentlich genug Rassen der Stufe 5, die die verschiedensten Philosophien haben und dann hast du was du suchst.

Du mußt nur auf bestimmte Stichworte achten, wenn du dich mit ihnen unterhältst, um herauszufinden, welche Philosophie sie haben.

Die Stichworte sind bei:
Barde = Zufall
Ökologe = Leben
Zealot = Glaube
Diplomat = Ordnung
Wissenschaftler = Wissen
Händler = Wohlstand
Shamane = Harmonie
Krieger = Macht

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 00:01 von Proffo

Ich weiß zwar nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber ich glaube ich weiß noch eine einfachere Möglichkeit. Also: Wenn deine Beziehung zu dem Reich, dessen Philosophie du übernehmen möchtest, gut genug ist, kannst du es darum bitten, jemanden anzugreifen. Wenn der Angriff erfolgreich ist, übernimmt es den angegriffenen Planeten. So stachelst du das Reich an, sich zu vergrößern und deine Feinde werden vielleicht geschwächt. Dein Wunschreich sollte aber schon vorher vier Sterne haben, denn sonst wird es teuer. Es kostet nämlich Geld, wenn deine Freunde jemanden angreifen sollen.

Antwort #2, 20. Februar 2012 um 14:08 von Leseleff

Das ist richtig - damit kannst du ein Reich dazu bringen sich zu vergrößern, auch wenn drum herum Gegner sind - aber warum viel Geld ausgeben, wenn man einfach vorher für viel Platz sorgt?
Dann breitet sich das Reich von ganz alleine und sehr schnell aus, weil ja kein Krieg geführt werden muß.

Antwort #3, 21. Februar 2012 um 00:03 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)