Zorn-Ekstasetechnick schnell erlernen? (FF X)

Hi, gibts ne Möglichkeit meinen Charakteren (jetzt im speziellen Yuna) die Ekstasetech Zorn schnell erlernen zu lassen? Möchte mit ihr den Don Tombery-Trick machen. Habs auch schon mit den Kontern vom Kampfteufel versucht, aber die scheinen nicht zu zählen, weil das schon über 240 Verletzungen der anderen Gruppenmitglieder währen.

Schon mal danke im Vorraus. :)

Frage gestellt am 06. Januar 2012 um 16:31 von Crusanian

7 Antworten

Hmm... also welche Gegner du dir zum Erlernen dieser Tech aussuchst, ist getrost dir zu überlassen... es gibt allerdings tatsächlich eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen. Zauber doch einfach Hastga auf die Gegner und Gemachga auf deine eigenen Charaktere. So greift der Gegner dich öfter und schneller an, als sonst. Aber pass auf, denn das kann auch nach hinten losgehen... Hastga auf die Gegner funktioniert immer, weil sich diese Statusveränderung positiv auf den Betroffenen auswirkt. Wenn du allerdings Gemachga auf deine eigenen Kämpfer zauberst, achte vorher darauf, dass keiner von ihnen eine Rüstung trägt, welche sie gegen Gemach immunisiert...

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 02:49 von gelöschter User

Das mit dem Kampfteufel vergiss mal schnell.

Die Monster in der Monsterfarm nutzen nichts wenn du Extasetechniken lernen willst.

Da kannste Monatelang hingehen ohne das was passiert.

Die Techniken lernste nur bei den normalen Gegnern in den einzelnen Gebieten.

Lauf also zum beispiel durch die Donnersteppe. Lass die anderen beiden Mitglieder immer nur Abwehren und Yuna nur heilen.

Antwort #2, 07. Januar 2012 um 13:02 von linao

Bei Yuna lohnt sich Barmherzigkeit viel mehr o_O

Ansonsten:
http://www.icksmehl.de/ff10/ekstasen_typen.php

Antwort #3, 07. Januar 2012 um 14:04 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
SirMilesMcDoom, das mit Gemach/Hast hatte ich schon gemacht, nur eben halt nur bei den Monstern der Monsterfarm (auch anderen als Kampfteufel).
Deshalb vielen Dank an linao :).
Piff1996, was nützt mir Barmherzigkeit bei der Don Tombery Methode?

Antwort #4, 07. Januar 2012 um 14:22 von Crusanian

Bitte, gern geschehen!

Und Barmherzigkeit nütz wirklich nichts bei Don Tombery methode.

Da brauchste nur Askese und Zorn. Und natürlich die Waffen mit Extasewandler, Trippel AP und Trippel Extase.
Oder eben notfalls Doppel AP und Doppel Extase.

Antwort #5, 07. Januar 2012 um 15:07 von linao

Antwort #6, 08. Januar 2012 um 09:09 von Yuna2

Gehe mal zu den Zanarkand-Ruinen zum Yevon Dom und warte bis in einem Zufallskampf dir ein Eisenritter und zwei Flammenwerfer-Typies begegnen.Töte als erstes den Eisenritter und zaubere anschließend Shell (und ggf. Regena) auf alle deine Truppenmitglieder.Zauber dann Hast auf die Flammenwerfer,damit sie öfter drankommen und ihren Angriff schneller ausführen.Der Angriff trifft immer alle drei Charaktere,d.h. dass jeder Charakter,der bei dir noch kein Zorn erlernt hat zwei Punkte auf das "Zorn-Konto" bekommen.Durch Shell verringerst du den Schaden und durch Regena heilst du dich automatisch.Drücke dann immer die Dreieck-Taste und mache so lange weiter,bs alle deine Charas Zorn erlernt haben.Wenn du willst,kannst du noch Gemach auf dich wirken,damit die Flammenwerfer noch öfters rankommen^^
So erlernst du sogar zwei Ekstase-Typen.Nicht nur Zorn sondern aucn Standhaftigkeit werden traniert.Standhaftigkeit wird erlernt,wenn du gegnersichen Schaden mittels Schutzzauber verringerst bzw. annullierst.

Zugehöriger link ---> /ps2/ff-10/fragen/id-9...

Antwort #7, 14. Januar 2012 um 01:18 von hakipower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)