Hier sind ein zwei Fragen für erfahrene Spieler (Spoilerwarnung). (Xenoblade Chronicles)

Hier sind meine Fragen. ich hoffe, ihr könnt mir helfen.






























1. Ich habe die Abkürzungen "A" und "Ts" jetzt schon häufig gelesen, komme aber nciht darauf, was sie bedeuteten?

2.Ist es tatsächlich so, dass die "str steine/juwele" nur den auto angriffswert erhöhen? Wozu dann noch "Min-und Max Angriffswert? Das ergibt doch keineen sinn? Auch wenn "str" "min" und "max" Angriffswert ein bisschen steigert, erhöht es ja auch den normalen "str wert", der doch für das erhöhen von physischen Attacken da ist. Genauso wie "Äta" magische Attacken erhöht, oder?
Sonst wären die str Steine doch total überflüssig?

Frage gestellt am 06. Januar 2012 um 20:33 von FireEmblemStefan

7 Antworten

1. Ka


2.
Str erhöht Str ( Techniken, physisch) und Auto - Angriffe und Äta erhöht Äta ( Techniken, nicht physisch).

Max Angriff erhöht den maximalen Wert des Auto Angriffes ( z.B. 1200 - 1300, 1300 wird auf 1500 erhöht). Min Angriff den kleineren Wert ( des Auto Angriffes)

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 12:12 von prickal

1. Es sind die Telthias in Alcamoth

Antwort #2, 07. Januar 2012 um 21:01 von saTto

Ich muss prickal korrigieren, der STR-Wert und ÄTH-Wert beeinflusst tatsächlich nur den Auto-Angriff, der Schaden aller Techniken ist fest definiert und davon unbeeinflusst (er steht ja auch in der Beschreibung).
Nur elementarer Schaden kann sich von der Beschreibung abheben, durch Feuer, Gift und Eisjuwelen!

Aber es nicht so schlimm, wie du vielleicht meinst, denn tatsächlich ist der Auto-Angriff wichtig und macht auch eine Menge aus. Er füllt ja auch bei den meisten die Spezialanzeige, das heißt du wirst Hastjuwelen und Doppelangriffsjuwelen verwenden, gerade bei phyischen Charakteren um ihre Spezialanzeige zu füllen, mit STR-Juwelen gepaart, ergibt das dann auch noch eine große Schadensmenge.

Antwort #3, 08. Januar 2012 um 17:52 von SamiSalami

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
@SamiSalami ich muss dich leider korrigieren. Der Str Wert (ÄTH habe ich nicht geprüft) erhöht die physischen Skills enorm! Bei dem Skill Hinterhalt mach ich bei einem schwachen Monster mit "Erstangriff" (MAX 150%) 51K Schaden mit Shulk. Mit Stärke auf Max(150) mache ich 10K Schaden, also 61K mehr o.O. Das ist ne Menge, oder nicht? Hast du es noch nie selber geprüft?

Antwort #4, 11. Januar 2012 um 18:13 von FireEmblemStefan

Klar, Juwelen wie Erstangriff oder auch Ohnmacht+ die steigern auch den Schaden eines Skills, genau wie Feuer, Eis und Gift für entsprechende Attacken von Riki.
Doch habe ich und dein Hinterhalt macht normal 5K von hinten (zählt doppelt, wie in Beschreibung) 10K.

Du hast ja auch kein STR-Juwel ausgerüstet oder?
Rüse ruhig mal ein paar Juwelen aus, der Schaden bleibt gleich.

Es gibt natürlich einen kleinen Variationsraum, wie er auch in der Skillbeschreibung steht.

Antwort #5, 12. Januar 2012 um 09:34 von SamiSalami

Doch ich hatte STR mit den Juwelen mit dem maximalen Wert ausgerüstet. Der Variationsraum beträgt vllt höchstens 500 oder so (keine Ahnung ^^), aber doch nciht 10k mehr als ohne STR Juwelen. Da kann irgendwie etwas nicht stimmen. Ich werds einfach gleich nochmal bei andern Chars ausprobieren mit STR auf max. Probiers am besten auch noch mal aus.

Antwort #6, 13. Januar 2012 um 15:34 von FireEmblemStefan

Also ich habe es nochmal ausprobiert und beim Skillschaden keinen nennenswerten Unterschied festgestellt :-/ Nichts war wirklich außerhalb des in der Skillbeschreibung vorgegebenen Variationsraums, daher bleibe ich dabei STR hat nur Auswirkung auf den Auto-Angriff. Das Einzige was halt den Schaden verändert sind Erstschlag, Ohnmacht+ etc. Genauso natürlich wie Skills die den Schaden bedingt vermehrfachen, Verzauberung zB. oder auch Shulks Rückschlag halt von hinten - da ist es dann auch schwerer abzuschätzen, ob da nun STR eine Auswirkung hatte oder nicht.

Antwort #7, 16. Januar 2012 um 13:02 von SamiSalami

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)