Hilfe komme bei Welt 8 1 Level nit weiter (New Super Mario Bros.)

Frage gestellt am 03. Juli 2008 um 15:01 von lobby

2 Antworten

Hallo Lobby!
Ich habe gerade noch einmal für Dich die Welt 8-1 durchgespielt.
Da ich das Spiel schon oft komplett durchgespielt habe, bin ich natürlich "problemlos" durchgekommen.
Mein Problem ist, daß ich die Stelle nicht kenne an der Du nicht weiterkommst. Darum mache ich Dir folgenden Vorschlag: Beschreibe mir bitte die Stelle an der Du konkret nicht weiterkommst, damit ich weiß woran Du scheiterst.
Beim ersten mal ist die Welt wirklich nicht einfach zu bewältigen.
Vielleicht einige Tipps:
Schieße mit dem Feuermario die "wandelnden Kürbisse" ab.
Duck Dich bei den Kanonen bzw. führe eine Stampfattacke bei den Kanonenkugeln aus.
Warte in aller Ruhe bis die Krähen auf Dich zukommen und erledige sie dann mittels einer Stampfattacke bzw. schieße sie einfach ab.
Bei den Geistern beachte folgendes: Sie kommen nur auf Dich zu wenn Du ihnen den Rücken zuwendest. Wenn Du sie anguckst, bleiben sie vor Schreck stehen und kommen nicht auf Dich zu.
Wenn Du bei der letzten "überdimensionalen" Kanonenkugel bist, warte einfach bis zu heraus geschossen kommt und springe auf ihr. Du landest dann auf der Kanone. Von dort mußt Du nur noch zur Endfahnen springen.
Wenn ich Dir helfen soll schreibe bitte zurück.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #1, 03. Juli 2008 um 15:21 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Achte erstmal auf die Krähen, die immer auf dich zufliegen. Dort wo du gerade stehst fliegen sie hin. Vermeide also hochzuspringen, weil sie dann auf Kopfhöhe kommen. Bei den Raketen solltest du kleiner Mario sein (nicht Mini-Mario, eine Stufe kleiner als Mario mit Superpilz). Spring so immer Stufe für Stufe hoch und weiche dem Buu Huu aus. Bei der Riesenrakete musst du auf sie heraufspringen und dann zur Fahne. Wenn du das mit der Riesenrakete nicht beim ersten Mal schaffst, kannst du eigentlich sofort wieder anfangen bei Flagge in der Mitte des Levels, die Mario dann immer hochwirft.

Antwort #2, 03. Juli 2008 um 15:22 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)