Zaubereffektivität (Oblivion)

Was genau bringt die und wie kann ich sie steigern? Bei mir sinkt die immer tiefer und ich kann nichts dagegen tun...

Frage gestellt am 06. Januar 2012 um 21:09 von LastYouSee

5 Antworten

Die Zahl gibt an, was ein von dir gesprochener Zauber wirklich bewirkt. Hast du zum Beispiel einen Schadenszauber der 20 Punkte Feuerschaden verursacht, aber nur eine Zaubereffektivität von 50%, so richtest du nur 10 Punkte Feuerschaden an.
Der Wert wird durch die Rüstung die du trägst beeinflusst. Je mehr Rüstung, desto niedriger die Zaubereffektivität.

Antwort #1, 06. Januar 2012 um 22:53 von BartholomewRoberts

Ah ok, vielen Dank

Antwort #2, 07. Januar 2012 um 13:57 von LastYouSee

das heißt bist du lehrling der leichten rüstung, hast du einen schlechteren effikivitätswert als wenn du experte bist.
d.h.: umso besser du mit rüstungen umgehen kannst umso besser ist die effikivität! kann aber nicht höher als 95 sein! es sei denn du trägst nur magierroben oder normales gewand dann hast du 100.
mfg darth malak der der gerne einenn hohen wert hat, wer nicht?!

Antwort #3, 08. Januar 2012 um 15:36 von Darth_Malak

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
kommt halt drauf an, auf was du skillst... als schwertkämpfer ist das ja egal. aber ich hatte halt neu als magier angefangen und wollte das mal wissen... trotzdem vielen dank

Antwort #4, 08. Januar 2012 um 18:33 von LastYouSee

naja egal würd ich nicht sagen weil ein jeder char ein bisschen magie haben sollte,aber wie du meinst.
mfg darth malak der der immer magie mit schwert verknüpft

Antwort #5, 09. Januar 2012 um 17:31 von Darth_Malak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)