Lohnt es sich, das Spiel bis zum Ende durchzuspielen? (Zelda Skyward Sword)

Hallo :D

Ich würde gern mal von euch hören, wie ihr zu Skyward Sword steht. Ich besitze das Spiel auch, aber muss sagen, dass ich irgendwie noch nie so schnell ein ZeldaSpiel bemängelt habe wie dieses. Das ist schade, weil ich mich so auf das Spiel gefreut hatte. Wind Waker und Twilight Princess haben mir da viel besser gefallen. Meint ihr das ist einfach Gewöhnungssache?

Weil ich bin jetzt bei diesen Prüfungen mit den Tränen in der Wüste und das Spiel liegt seit dem schon eine Woche rum, weils mich irgendwie demotiviert. ^^ Weiß nicht, das Zelda Feeling fehlt mir einfach und ich hab etwas bammel, den Bug zu erwischen, da ich nicht mit der wii ins Internet kann für den Kanal.
Klar hat das Spiel auch einige Vorteile mit der Bewegegungssteurung z.B. aber wie seht ihr das allgemein? Mögt ihr auch die anderen Teile der Serie mehr oder seit ihr da anderer Meinung und mögt das Spiel? :D Wird es nach den blöden Prüfungen^^ noch spannender?

Frage gestellt am 07. Januar 2012 um 01:36 von Drakonia

25 Antworten

naja die prüfungen bringen deinen adrenalinpegel hoch das is geil und mein lieblingsteil ist und bleibt WW aber ich find skyward sword eig richtig hammer (storymäsig) danach leider gähnende lehre also nach dem final boss ... bei mir war immer der drang da das master schwert haben zu wollen und wissen zu wollen was es jetzt nu mit dem final boss auf sich hat ich war leider n bisschen enttäuscht von dem was der von sich gab aber naja ... alles in allem ein gelungenes abenteuer und wenn ich zu viele rechtschreibfehler gemacht hab is mir das egal ich bin müde un hab keine lust die zu korregieren

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 01:47 von XxMarcDexX

des mit dem bug kann dir auch nur dann passieren wenn du zu den drei drachen kommst und den drachen in der ranelle wüste NICHT zum schluss machst! naja story is geil und so auch, man is schnell durch...das find ich schade...die entgegner sind ein witz aber naja...

Antwort #2, 07. Januar 2012 um 01:55 von Conny95

Ich find SS hammer geil...
Und den Bug bekommst du sehr selten...
Ich hab das Spiel jetzt 2 mal durch und hab den Bug net bekommen..

Und jedes Zelda lohnt sich durchgespielt zu werden.

Antwort #3, 07. Januar 2012 um 02:07 von SuperSavajin

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
@XxMarcDexX ist wahrscheinlich Geschmackssache, mich nervt das Adrenalin xD Hm, wenn du Recht hast und das ende wirklich nicht so gut ist wie die Story, das fänd ich echt schade. Weil an sich fand ich die Story bis jetzt in dem Spiel auch gut, nur das Gameplay hat mich halt nicht so überzeugt und einige Elemente, die geändert wurden.

@Conny95 Okay danke :) Ich war erst im Wald und in dem Tempel wo man die Peitsche bekommt. Dann bin ich zum im heiligen Hain und Phai meinte ich solle jetzt in die Wüste Ranelle und da bin ich momentan bei der prüfung der Sairen. Achso, ich glaub jetzt versteh ichs^^ du meinst. Nach der der Wüste kann ich ins Gebiet eldin.Der Bug kommt also erst nach den 3. Prüfungen und Tempeln? und wenn ich das erledigt habe muss ich ein 3. mal in die gebiete und erst DANN den Donnerdrachen als letztes :) Hab mir darüber hier schon viel durchgelesen aber bin immer so unsicher gewesen^^.
Mit den endgegnern stimme ich dir zu.

Naja mal schaun vlt spiele ich es bald weiter ..

Antwort #4, 07. Januar 2012 um 02:08 von Drakonia

Was ich bei den Endbossen nie so ganz verstehe. Man bekommt so viel Ausrüstung im Laufe des Spiels und somit eine Vielseitigkeit.
Ich finde da kann man den Endboss und das Kampfeld so umbauen dass jedes Werkzeug notwendigg ist um ihn zu besiegen .Das wäre für den Spieler viel Abwechslungsreicher und auch spannender. Wieder meinungssache. :D
Aber Story ist finde ich Sehr gut und die Steuerung auch. Ich habe daran Spaß trd einigend Dingen die mir nicht so gefallen. (Lyraspiele). Aber musst du selbst wissen. Die Prüfungen habe ich auch gehasst und habe da garkeine Lust drauf aber meine Neugierde was als nächstes passiert hat das neutralisiert. ^^

Antwort #5, 07. Januar 2012 um 02:09 von AWK_Razorscale

Ich hab an den Spiel nichts zu mekern nur die Gegner sind mir zu leicht, wenn man erstmal jeden schritt auswendig weiß. xD

Antwort #6, 07. Januar 2012 um 02:17 von BrawlFighter

twilight princes hat mir besser gefallen...ist aber ansichtssache...
hat es nicht mal geheißen das zelda und link sich küssen? wenn ja hab ich das übersehen...:/

Antwort #7, 07. Januar 2012 um 02:19 von Conny95

naja auf jeden fall!
Ich fand das Ende sehr episch, es war eher so wie wenn du ein film dir grad anschaust aber auch gut XD
Nun ich bin voll in das Bug reingerannt und mein Game ist gefrozed, hab noch mal angefangen und jetzt durch ~~~~finde immer noch dass es ein recht gutes Zelda ist ...nur die Soundtrack sind soooooooooooooooooooooooooooo schlecht geworden sry aber vergleiche sie mal mit OoT, Ww, oder Mm, sogar twilight princess hat bessere-.-°

Antwort #8, 07. Januar 2012 um 02:19 von greatone

leider hab ich die prüfung jetzt schon dutzend mal in der wüste ranelle gemacht und immer wieder treffen mich die wächter. im wald dagegen, bei der 1. prüfung wars irgendwie total leicht. also entweder ich stell mich wirklich doof an, oder ich weiß auch nicht :D weil an sich bin ich auch neugierig, wie es weitergeht.
ich fand das mit dem aufrüsten anfangs auch echt ne coole idee, aber die meisten gegner sind finde ich wirklich so leicht (bis jetzt) dass mans eigentlich nicht braucht. besonders die schilde. bei mir ist noch nie einer zerbrochen, obwohl der nichtmal eine stufe aufgerüstet ist. vlt ists später wirklich schwieriger aber keine ahnung. zumindest bei dem fliegenden käfer hat der turbo noch irgendwie was gebracht und bei dem netz :D
anfangs war ich vom spiel noch relativ positiv überrascht, aber es flaumt ab. dass mir das gerade bei einem zelda passiert hätt ich nie erwartet, weil zelda mich schon von kleinauf fasziniert hat.. naja. zeiten ändern sich :D

Antwort #9, 07. Januar 2012 um 02:21 von Drakonia

ähm.. ich find den Soundtrack richtig gelungen.. und ist voll orchestriert worden O_o

Und ich finde alle Zelda teile haben hammer Soundtracks

Antwort #10, 07. Januar 2012 um 02:22 von SuperSavajin

Du sagst es SuperSavajin. :)

Antwort #11, 07. Januar 2012 um 02:25 von BrawlFighter

ich hab nur tp und ss gespielt^^ hab mich auch ur gefreut als ich gehört hab das es ss herauskommen soll...jz wo ich es durchgespielt hab...naja...nochmal spiel is nimma -_-

Antwort #12, 07. Januar 2012 um 02:26 von Conny95

@Conny95 Oot solltest du auch mal probieren...

Antwort #13, 07. Januar 2012 um 02:28 von SuperSavajin

Oder Majora

Antwort #14, 07. Januar 2012 um 02:28 von BrawlFighter

okarina of time...auf wel^^cher konsole is das? :/

Antwort #15, 07. Januar 2012 um 02:29 von Conny95

Ich finde auch , zumindest was die Musik betrifft hat Zelda nicht nachgelassen und macht es richtig :)
Aber ist Ansichtssache. Wenigstens ein bisschen zelda feeling kam dadurch bei mir auf, wenn mir auch die ganzen dörfer zum erkunden gefehlt haben. Naja ist halt ein Action -Adventure und kein Rollenspiel, aber vlt wirds ja mal eins^^.

Antwort #16, 07. Januar 2012 um 02:30 von Drakonia

Nintendo 64..

Aber ich würd dir OoT3D mpfehlen für den 3DS

Antwort #17, 07. Januar 2012 um 02:30 von SuperSavajin

Skyward Sword liegt ja ganz am Anfang der Timeline.. da konnte man nicht viel neues miteinbauen.. es muss ja zu den anderen Teilen aufbauen.

Antwort #18, 07. Januar 2012 um 02:32 von SuperSavajin

okay nintendo 64 hab ich 3ds nicht...:/

Antwort #19, 07. Januar 2012 um 02:33 von Conny95

es sollen angeblich aber keine weiteren zelda teile kommen :(((((

Antwort #20, 07. Januar 2012 um 02:35 von Conny95

Da haste dich verhört.. ein brandneus Zelda wurde für 3DS und für WiiU geplant sein ^^

Antwort #21, 07. Januar 2012 um 02:36 von SuperSavajin

ah.. Satzbau xD
Ihr wisst was ich meine ^^

Antwort #22, 07. Januar 2012 um 02:37 von SuperSavajin

das heißt ich kann mir wegen einem schei* neuem zelda spiel eine neue konsole kaufen?... -.-

Antwort #23, 07. Januar 2012 um 02:38 von Conny95

Das kann ich mir gar nicht vorstellen ... zelda ist so erfolgreich. ich hoffe nur, falls der zelda-erfinder wirklich aufhört ( habe ich irgendwo mal gelesen, weiß jemand was darüber?) dass dann die nächsten teile trotzdem gut bleiben. ich hoffe sehr dass es noch ein zelda auf der wii u gibt und dann endlich mal mit anständiger grafik wie die anderen konsolen^^. das wäre so toll. hoffen wir mal, dass die zelda ära weitergeht

Antwort #24, 07. Januar 2012 um 02:38 von Drakonia

ja hab gelesen aber noch tritt er nicht zurück -_- später...iwann...in der zukunft...^^
ja aber ich kauf mir fix KEINE neue konsole wegen EINEM VERDAMMTEN SPIEL!^^

Antwort #25, 07. Januar 2012 um 02:41 von Conny95

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Far Cry - Primal: Mein erster Tod war ein zeichnendes Erlebnis

Far Cry - Primal: Mein erster Tod war ein zeichnendes Erlebnis

Erst vor ein paar Tagen dachte ich mir: "Komm, probier doch mal Far Cry - Primal aus". Nie zuvor hatte ich das (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)