Hardcore (Dead Space 2)

Ich habe es lang nicht mehr gespielt, um mich wieder richtig zu gruseln. Ich würde aber gern mit hardcore versuchen. Kann mir jmd sagen, welche Waffen hier am besten geeignet sind und was sollte ich skillen.

Frage gestellt am 07. Januar 2012 um 12:27 von Psycho89

1 Antwort

Ich habe für den Hardcore Modus den Plasma Cutter, Laserkanone, Energiekanone und Detonator benutzt. Der Plasma Cutter alleine reicht aber auch. Die anderen drei Waffen habe ich mir auch erst gekauft seit dem ich das Schema der Laserkanone gefunden habe.

Skillen:
Ich habe anfangs sofort die Rig verbessert Trefferpunkte und Schaden (keine Luft). Aber auch nur bis zur Hälfte dann Stase fast komplett (Meiner Meinung SEHR wichtig) und anschließend den Plasma Cutter. Ich habe mir keinen Energieknoten gekauft man findet genug wenn man weiß wo ;).

Speicherpunkte:
1. Kapitel 6
2. Kapitel 10
3. Kapitel 13

Anfangs wirst du leicht Geld und Munitionsprobleme haben aber im laufe des Spiels garnicht mehr hatte nachher Munition, Geld und Medipacks im Überschuss. Mein ganzer Safe war voller Medipacks, Munition und Stase. Geld hatte ich meistens 120.000 Cr.

Ab ende Kapitel 12 also nach dem Bohrer ist das Spiel am leichtesten du kannst dann einfach mit dem Plasma Cutter und Stase durchlaufen bis zum Endgegner.

Ich habe das Spiel vor dem Hardcore Modus 1x auf Leicht 6x auf Normal und 1x auf Fanatiker durchgespielt und somit wusste ich schon genau von wo jeder Gegner kommt und konnte schon auf die Stelle zielen.

Am wichtigsten ist es aber einfach immer ruhig zu bleiben auch wenn plötzlich viele Gegner kommen (Stase kann oft Leben retten). Und so oft wie es geht die Klingen der Gegner benutzten um andere zu töten.

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 19:45 von CoDbreaker

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 2

Dead Space 2

Dead Space 2 spieletipps meint: Viele der Schockmomente waren brauchbar, aber nicht überwältigend. Hoffentlich zieht sich die düstere Atmosphäre durch das ganze Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Artikel lesen
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 2 (Übersicht)