Kapitel 9 (FF 13)

Bin bei Kapitel 9 und will ma fragen wie weit ich mit kristarium und so sei sollte und wie viel man leveln sollte und wo man das gut machen kann. Danke schon im vorraus fuer antworten.

Frage gestellt am 07. Januar 2012 um 14:22 von Yusei764

6 Antworten

Eigentlich mußte dir übers Leveln nicht viel gedanken machen.

ich hab das Spiel 1 mal durch und hab während der Story überhaupt nicht zusätzlich gelevelt.

Hab nur jeden Gegner der mir begegnet ist gekillt und bin soweit möglich alle Abzweigungen von dem Hauptweg abgelaufen, wegen der Schatzkugeln.

Ansonsten hab ich nicht weiter gelevelt.

Wenn dir aber die Gegner zu stark sind, dann Level ruhig, bis du den aktuellen Teil des Kristariums voll hast.

Gut kannste auch bei den Soldaten Leveln, wenn du gerade bei welchen bist. Die hinterlassen manchmal son Gegenstand, glaub irgend ne Auszeichnung, weiß jetzt nicht wie die heißt. Aber di kannste für 2500 verkaufen. kannst so also auch ein bisschen Geld mit Verdienen.

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 15:21 von linao

Ok danke dachte auch dass leveln nich notig ist da ich bisher auch keine probleme hatte und nur ca 2-3 mal gestorben bin.

Antwort #2, 07. Januar 2012 um 15:30 von Yusei764

ehhh hilfe was schreibt den der eine da es gibt abzeichen die soldaten haben aber die sind für 500 zu verkaufen und noch was level deine chars immer weil die monster werden sterker und der andere will mir doch nicht weiss machen das er über haubt nicht gelevelt hatt weil die zwichen boss monster passen sich die letzte stufe deines kristarium an


alts beispiel wen du am anfang deines kristarium bist und an den boss monster ran gehst bist du tod gest du an den boss monster ran wen du das kristarium voll hast wen du keine punkte mehr einsetzten musst kannst du nur mit glück und mit deine serien bonus gewinnen deswegen immer auf leveln das war jetzt ein beispiel in den ersten kapittel wen du aber 7 kapittel bist wirt das schon schwiriger da soltest du auch deine kristarium auf leveln eigenlich musst du immer auf leveln weil das game so gemacht ist ich frage mich selber wie er es so gemacht haben soll das geht nicht ohne auf leveln

Antwort #3, 12. Januar 2012 um 12:30 von dangoran

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Das was ich meinte ist Dynaggregat. das wird genau wie Booster von den Soldaten hinterlassen. Booster bringt 500 und Dynaggregat bringt 2500.

Zum Leveln:
Ich habe ja nicht gesagt, das man nicht Leveln muß.

Ich habe nur gesagt, das reicht die Gegner die im Weg sind zu killen und nur mit denen Levelt.

Man muß nicht ständig hin und her rennen und 100 mal die selben Gegner in einem Gebiet Killen nur um das Kristarium schnell voll zu kriegen.

Bei mir war das Kristarium nie voll, als es erweitert wurde.
Trotzdem bin ich mit den Gegnern und auch Bossen klar gekommen.

Wer mit den Gegnern und Bossen probleme hat, der hat einfach nicht die richtige Taktik.

Ich hab auch erst in Kap. 13 angefangen die Waffen aufzumotzen. Hatte bis dahin nur 1 Waffe von Hope bis zum ersten Stern.
Bei den anderen waffen hatte ich noch garnichts gemacht und bin trotzdem klar gekommen.

Und nochmal. Bei FF 13 ist die richtige Taktik, also die Paradigmen, viel wichtiger als das extreme aufleveln.
Gegen Bosse zu gewinnen hat nichts mit vollen Kristarium oder Glück zu tun.

Es können ruhig noch einige Felder frei sein. Taktik ist das A und O bei dem Spiel.

Antwort #4, 12. Januar 2012 um 17:16 von linao

Achso, und ich glaube das "Yusei764" schon verstanden hat, wie ich es mit dem Leveln gemeint habe.

Antwort #5, 12. Januar 2012 um 17:50 von linao

ja aber die Dynaggregat sind sau selten ich habe die erst hintenander weg beckomen wo ich fast am ende war bei den soldaten miten im game sind die selten zu beckomen da habe ich meistenstab 60 % welche beckom und mit den level ist das mit der taktig zwar richtig aber besser ist das schon bis zu eusersten dein kristarium zu leveln weil wen du es nicht machst dauer es um so lenger es auf die gewünchte level zu beckomen zum beispiel level 1 im ersten kapittel schafst du den gegner mit ein kristarium full zu machen und bei den nexsten boss gengner halt uch den vieleicht nur zwei ist das bei den 3 boss gegner schon viel ander da must du mindestens 3 h invstiren um dan das ganze kristarium voll zu krigen ab den 3 boss gegner musst du so gar das kristarium voll macheen weil ich hab den nicht geschaft mir haben nur noch am ende2 technicken gefält und 2 charakta eigenschaften und die habe ich dan voll gemacht und konnte den besigen mit der gleichen taktig besser ist es immer zu träniren

Antwort #6, 02. Februar 2012 um 21:24 von dangoran

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)