Pokemon für die Liga trainieren (Pokemon Platin)

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin jetzt durch die Siegesstraße und will nun die Poke-Liga herausfordern. Hab allerdings gelesen, die Pokemon sollten >60 Lv. sein. Mein stärkstes Pokemon ist aber erst auf Level 52. Hab schon trainiert, nur dauert das zu lange. Meine frage: Wo soll ich am besten/schnellsten Trainieren?

Meine geplanten Liga-Pokemon:
Glaziola (momentan auf level 45)
Knackrack (momentan auf level 51)
Impoleon (momentan auf level 52)
Staraptor (momentan auf level 48)
Kadabra (momentan auf level 50)
Luxtra (momentan auf level 51)

Frage gestellt am 07. Januar 2012 um 19:04 von makejkin

11 Antworten

Da hasste dich wohl verlesen, sie sind UM lv 60, aber ehe niedriger.
Lies dir einfach mal die beiden Links durch und du weißt, wen du als Gegner hast.
http://pokewiki.de/Top_Vier_(Sinnoh)
http://pokewiki.de/cynthia
Iirc waren meine Pokes so lv50-55 als ich die Top 4 (der Looser xD) gemacht hab.

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 19:50 von Fable_2

Im Grunde und wenn die Attacken stimmen sollte die Liga mit deinen Pokemon schaffbar sein...

Antwort #2, 07. Januar 2012 um 20:06 von derschueler

also kann ich theoretisch ohne weiteres in die Liga stürmen?

Antwort #3, 07. Januar 2012 um 21:23 von makejkin

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Wenn du auch noch gescheite Attacken hast, jo.

Antwort #4, 07. Januar 2012 um 21:24 von Fable_2

ich hab keine Atacken vom typ käfer, gestein, geist und pflanze. stellt das ein problem dar?

Antwort #5, 07. Januar 2012 um 21:30 von makejkin

Du brauchst nicht VON jedem Typ eine Attacke, sondern GEGEN jeden eine^^

Antwort #6, 07. Januar 2012 um 21:46 von Fable_2

Dank der neuen TM-Regelung ist man wesentlich flexibler als in den vorherigen Spielen. Dadurch kannst du problemlos Attacken ergänzen wann immer und wie oft du magst. Du könntest dir natürlich auch im INTERNET anschauen, welche Pokemon von den Top Vier eingesetzt werden und dann entsprechende Gegenmaßnahmen treffen.

Antwort #7, 07. Januar 2012 um 21:59 von derschueler

man muss ja bekanntlich die art von pokemon einsetzten, gegen die jede attacke der top-vier resistent bzw. nicht sehr effektiv ist. oder?

Antwort #8, 07. Januar 2012 um 22:38 von makejkin

@ Marek wir sind hier in der Abteilung von Platin wir sind nicht bei S/W...^^

@ makejkin Genau...

Antwort #9, 07. Januar 2012 um 23:32 von Impoleon1995

Äh...oh...tja...xDDDD Mein Fehler^^


@Fragesteller:
"man muss ja bekanntlich die art von pokemon einsetzten, gegen die jede attacke der top-vier resistent bzw. nicht sehr effektiv ist. oder?"

Würd ich so nicht sagen. Du musst nich gegen jede Attacke resistent sein, dass wäre imo auch gar nicht möglich. Es reicht völlig, wenn deine verwendeten Attacken gegen die verschiedenen Typen der Top Vier was zu bieten haben.
Probiers doch einfach mal aus. Geh rein und versuch dein Glück. Natürlich mit aureichend Heil-Items bewaffnet.
Du solltes in meinen Augen nicht so viel Fragen sondern einfach mal die Initiative ergreifen und sie einfach mal herausfordern. ;)

Antwort #10, 07. Januar 2012 um 23:39 von derschueler

danke! eure tipps haben mir geholfen! ich musste nur einmal bei cynthia resetten, wegen dem togekiss.

Antwort #11, 08. Januar 2012 um 16:52 von makejkin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)