Regelfrage (WICHTIG!) (Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011)

Regelfrage, wenn auf einer Monsterkarte drauf steht: "Einmal pro Runde ..."

Nehmen wir als Beispiel Lumina. Sie wird beschworen und aktiviert ihren Effekt und beschwört ein Lightsworn aus dem Grave. Dann greift sie an und rennt in eine MirrorForce und wird zerstört. In der MainPhase2 aktiviert man Reborn und holt sich Lumina zurück.

Kann man dann noch mal ihren Effekt aktivieren, also ein 2. mal in derselben Runde, nur weil sie dazwischen im Grave lag?

Ich meine schon, aber mein Gegenspieler war anderer Meinung.
Könnt ihr mir helfen? Ich hatte das Problem nicht bei Lumina, aber bei einer anderen Karte, die einen "Einmal pro Runde"-Effekt hatte. Das ist jedenfalls dasselbe Prinzip.

Bei dieser Frage geht es nicht um das DS-Spiel, sondern um das RL Kartenspiel.

Vielen Dank schon mal im Voraus =)

Frage gestellt am 08. Januar 2012 um 00:03 von reggorf

2 Antworten

meiner meinung nach,da es ja auch beim ds spiel so ist, geht das vollkommen. Man kann derartige effekte mehrmals in einer runde benutzen, wenn die karte dazwischen auf dem friedhof lag

Antwort #1, 08. Januar 2012 um 00:11 von michi789

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 schon gesehen?
Geht in dem Fall, da die Karte durch Wiedergeburt frisch beschworen wird. Ist in etwa das gleiche mit den Aufzieh-mosntern. Grundsätzlich können sie ihren Effekt nur einmal einsetzen, es sei denn, man verdeckt die Karten und deckt sie wieder auf.

Antwort #2, 19. Januar 2012 um 16:25 von MOD623

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 (Übersicht)