Geburtstage + Planzen gießen + Fische angeln (Level) + Runeys (Rune Factory Frontier)

Hallo, habe das Spiel erst seit ein paar Tagen und bin hier über die Geburtstagsliste gestolpert. Was bringt mir die?
Dann noch zum Pflanzen gießen: Das Gras muss ich erst wieder gießen, wenn ich es abgeschnitten habe und will, dass es nachwächst, oder? Ist das bei den Erdbeeren genauso (also eigentlich alle Pflanzen, die nachwachsen?)Oder kann ich mir das bei den Erdbeeren sparen und muss es nur beim Gras machen? Und dann noch zu den Fischen/Rezepten dazu: Hat das eine Auswirkung auf das Ergebniss des Essens, welches Level der Fisch hat?
Wegen der Runeys: Ich sauge (weil ich nicht optimal stehe, z.B.) dauernd welche mit ein, die ich gar nicht will. Hat da einer einen Tipp, wie man wirklich nur die Farbe bekommt, die man saugen will? Oder geht das euch auch so und ihr lasst danach die falschen Runeys wieder frei?

Danke schonmal!

Frage gestellt am 08. Januar 2012 um 13:27 von Tessi33

2 Antworten

wenn du jemanden seine lieblingssache zum geburtstag schenckst, bekommst du exra viele liebes punkte (LP). du bist sozusagen besser mit ihm befreundet.
manche pflanzen erntest du und dann sind die ganz weg wie z.b. Rüben die kannst du nur einmal ernten und müsstest dann neue pflanzen. gurken, tomaten, erdbeeren,kartoffeln usw hingegen, erntest du, gießt und sie wachsen wieder nach.
mir geht das mit den runeys auch so. ich lass sie dann einfach wieder frei. die ich nicht einsauge natürlich.

Antwort #1, 08. Januar 2012 um 13:40 von MangaManga

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Das Level beeinträchtigt z.B. den Preis eines Gerichtes. Je höher das Level deso teurer das Produkt.
Bei den Runeys ist das bei mir genauso. Aber wenn es regnet, geht es finde ich ganz einfach :)

Antwort #2, 08. Januar 2012 um 18:37 von important-freak-girl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)