welches spiel ist besser ? (Endless Ocean)

Hallo ,
was findet ihr besser das 1 oder das 2 spiel?, was ist beim 2. den anders ?

Danke schonmal im Voraus.

Frage gestellt am 08. Januar 2012 um 15:07 von gelöschter User

2 Antworten

Ach, der zweite Teil...Lang ist´s her ^-^'

Ich habe den zweiten Teil zwar länger nicht mehr gespielt, weiß aber noch genau, wie begeistert ich davon war. Es ist ebenso wie der erste Teil eine spielerische Herausforderung und sowohl Grafik als auch Story können sich sehen lassen.

Beim zweiten Teil ist die neuheit, das einen die Haie nicht mehr - so wie im ersten Teil - ignorieren, sondern das sie aggressiv werden und man sie mithilfe eines Pulsars verscheuchen bzw besänftigen muss.

Mir persönlich gefällt diese änderung zwar nicht so gut, da man ständig wie gebannt dahockt und nach Haien ausschau hält, trotzdem bringt diese Neuheit etwas spannung in den Spielspaß :)

Was auch neu ist, sind die Plätze an denen man taucht. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber du bist unteranderm in der Antarktis unterwegs ;)

Auch neue Tiere sind dabei die du an neuen und außergewöhnlichen Plätzen triffst. Lass dich überraschen, wenn du zum ersten mal - was es nämlich beim ersten Teil nicht gab -in einem Fluss schwimmst und ein paar Pyranias und Kaimane auf dich zu schwimmen ;)

Im Endeffekt kann ich nicht sagen welches der beiden Spiele das bessere ist. Mich hat diese Sache mit dem Pulsar etwas genervt, trozdem war es aufregend und der zweite Teil ist etwas "wilder". Die Tauchplätze sind wieder wunderschön und abwechslungsreich. Schau dir, wenn du dir unschlussig bist, doch einfach etwas auf YouTube an und entscheide selbst :)

So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Spaß beim spielen :)

GGGLG
GEZ
Shinishi

Antwort #1, 11. März 2012 um 17:08 von xXShinishiXx

was auch noch neu ist das wenn du ein neues tier entdeckt hast du es nicht streicheln oder so musst bis du endlich weißt wie es heißt :D

Antwort #2, 01. April 2012 um 13:41 von sweeti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Endless Ocean

Endless Ocean

Endless Ocean spieletipps meint: Wohltuend ruhige Taucher-Simulation mit perfekter Steuerung. Bringt euch den Südseeurlaub nach Hause und sorgt für Entspannung.
78
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Endless Ocean (Übersicht)