Frage zu den Mods (Sims 3)

Hallo !
Ich habe (wie ihr oben schon gelesen habt) eine Frage zu den Mods.
Den einzigen Mod, den ich bisher ins Spiel bringen konnte, war der Adou-House-Mod.
Warum ?
Tja, bei den Mods wie z.B. den versteckten Eigenschaften will ich die Datei öffnen (wie ich es bei dem Haus auch gemacht habe), woraufhin ich auf Englisch gefragt werde, ob ich irgendwie das selbst in die Hand nehmen will oder ob "Let Windows manage this" oder so.
Beim Debug Console Command Enabler kommt, dass dieser Upload in einer früheren Version erstellt wurde und dass ich die neue Version deinstallieren soll.
Das war die "Geschichte" und jetzt zu meinen Fragen:

1. Warum ist das so ?
2. Ist das bei euch auch so?
3. Wie kriege ich trotz den Problemen die Mods ins Spiel?
4. Soll ich die neue Version deinstallieren?

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könnt!
(Hier schreiben nämlich manche, dass sie mit Mods spielen usw... heute hab ich mich mal darüber informiert, was das ist.
Schließlich traf ich den Entschluss, auch Mods zu benutzen. Einen halben Tag verbrachte ich mit der Suche nach Mods und eine Stunde mit downloaden. Wenn's jetzt nicht geht, dann war alles für die Katz :P)

Liebe Grüße und Danke
Daddellama

Frage gestellt am 08. Januar 2012 um 18:34 von Daddellama

6 Antworten

Ach so, stimmt und ich hab noch eine Frage, die gehört aber nicht zu der oberen:
Wenn ich acht Mitglieder in meiner aktiven Familie habe, kann man dann nicht mehr Baby machen oder schwanger werden oder muss man sich entscheiden, wenn das Kind kommt ?
Kann ich dann z.B. die Eltern immer noch besuchen oder werden die aus dem Spiel rausgeschmissen ?
Danke nochmal
Daddellama :D

Antwort #1, 08. Januar 2012 um 18:50 von Daddellama

mods gehören in einen extra erstellten ordner und werden mit winrar entpackt und nicht geöffnet.deinen mod kenne ich gar nicht .
du mußt auch darauf achten das sie mit deinem grundspiel kompatibel sind , also auf dem neusten stand.
ich glaube durch ET kann man mehr mitglieder ghaben , kann aber nicht sagen wie viele , denn bei 5 mache ich immer schluß.
wenn die eltern in einem anderen haus wohnen kannst du sie immer noch besuchen . wieso auch nicht.

http://www.simposium.de/a-blog/?p=7683

Antwort #2, 08. Januar 2012 um 21:10 von ruthybell

Zuerst mal Danke für die gute Antwort! :D
Leider weiß ich nicht was Winrar ist (macht es das automatisch)
Braucht der Ordner einen bestimmten Namen ?
Woher kriege ich Mods auf dem neuesten Stand ?
(Link?)
Aber trotzdem danke für die Antwort; ich hoffe, ich kriege noch eine ...
Daddellama

Antwort #3, 09. Januar 2012 um 16:28 von Daddellama

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
winrar ist ein programm zum entpacken , anders kriegst du die mods nicht installiert . im link ist der komplette Mods ordner zu finden und auch die anleitung dazu, aber auch dafür brauchst du das programm . google doch danach , gibt es auch umsonst.

Antwort #4, 09. Januar 2012 um 16:56 von ruthybell

Der Debug Console Command Enabler ist zugegebenermassen ein nettes Ding, das sehr viel kann.
Jedoch bringt das Exe.File beim Installieren Dein Spiel zurück auf Patch Version 1.22.
Habe bis jetzt noch keine neuere Version davon gefunden.

Versuche doch mal z.B. auf www.modthesims.info was für Deine Änderungswünsche zu finden. Viele kleine Mods geben auch ein Ergebnis. Das Registrieren und die Downloads sind bei MTS übrigens kostenfrei.
Weiterer Vorteil: Du kriegst bei denen jede Menge erklärt (wie z.B. nur ein CORE-Mod ist möglich) auch genaue Anleitungen zum Selber-modden sind dort zu finden.
Habe selbst auch schon Sachen wo runtergeladen, die nicht mehr uptodate waren. Ins Package-File reingesehen, wie das aufgebaut ist. Die dafür nötigen Resourcen aus dem eigenen Spiel rauskopiert und geändert. Schon hast Du den Mod uptodate für Dein Spiel.
Geht mit dem Debug Console Command Enabler jedoch nicht so.
Grüsse
Lobogrande58

Antwort #5, 09. Januar 2012 um 22:17 von Lobogr58

ich hole mir fast nur meine mods von Nraas Industries . MTS aktualisiert mir zu wenig .
für versteckte merkmale kannst man sich dem mastercontroller holen . anderer fortlauf der geschichte ist story progression , verschwundene sims zurückholen , inventare und autos aufräumen ist overwatch usw.

Antwort #6, 10. Januar 2012 um 11:15 von ruthybell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Vor kurzem haben wir davon berichtet. Nun ist es endlich soweit. Deshalb die kleine Erinnerung: Schnappt euch Assassin' (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)