Schaff ich damit Minerva? (Crisis Core - FF7)

Hey :)

So, ich habe Crisis Core jetzt einige male durchgespielt.
Meine Ausrüstung:

Materia:
TP Verstärker ++ 999%
Wall 999% TP
Seismos perfekt 98 MAG
Tri-Blitzga perfekt 20% Mp (was aber im grunde egal ist)
Ultima perfekt 29 Glück
Psy verstärker ++ 100 Psy

Rüstung:
Energieanzug
Invictus
Genji Helm
irgendwas, was dein TP limit auf 99999 erhöht (hab den Namen vergessn ^^;)

So, bin jetzt lvl 90 und bei Mission 9-4-2 angelangt.
Meine Frage nun, schaff ich mit dieser Ausrüstung und mit diesem level Minerva? Meine Materia könnte besser sein, komm aber gut damit zurecht. Seismos zieht zurzeit 70000 ab, Ultima natürlich 99999.
Wegen dem TP verstärker... Ich hab zwar Wall mit 999% Tp plus, nur leider ging damit die TP anzeige nur bist ungefähr 75000. Deswegen musste ich TP verstärker ++ noch ausrüsten.
Jedenfalls möchte ich gerne eure Meinung erfahren, und ob ich so jetzt gegen Minerva eine chance habe.

Danke im vorraus :)

- Shaderox

Frage gestellt am 09. Januar 2012 um 13:26 von NinjaShaderox

10 Antworten

hast du es probirt?
damit wirst du nicht weit kommen...
ich hab weiter unten eine ähnliche frage gestellt und hab meine ausrüstung angegeben..
schau dir die ausrüstung von mir mal an... mit der hab ich minerva besiegt...

Antwort #1, 09. Januar 2012 um 21:55 von final_hour

Hab ich grade gesehen. Naja, ist ja auch nicht einiges um. Ich hab jetzt übrigens TP Verstärker ++ durch Vitage mit 999% TP ersetzt.
Okay, du hast zwar fast alle Genji Sachen ausgerüstet, aber durch die Ausrüstung die ich oben habe, erziele ich ungefähr den gleichen Effekt wie du.

Die Missionen sind ja nicht sonderlich schwer, nur diese K.O. Attacken nerven.
Und Minerva... wie siehts aus, braucht man da Wall umbedingt?

Antwort #2, 10. Januar 2012 um 13:08 von NinjaShaderox

Ich sage einfach mal nein.

Tausch den Energieanzug gegen Seydlitz aus, ich würde gerne deine Statuswerte wissen, PSY, KONS und TP müssen auf dem Maximalwert (255 wenn ich mich nicht irre) sein.

Desweiteren, wie willst du Schaden an Minerva ausrichten? Mit deinen Materia kommst du nicht weit, die schaden alle seeeehr wenig bei Minerva, die einfachste Lösung wäre wohl Verzweifelungsschlag. Dieser macht immer den maximal Schaden (außer man hat mehr TP als eigentlich möglich, aber da man ja eh das maximale TP hat, ist dies nie der Fall). So macht man pro Angriff 99.999 TP Schaden.

Wall ist wichtig für Minerva, mir schadet Minerva mit einem Angriff ca. 40.000 ohne Wall und mit Wall 20.000 TP.

Wenn du erstmal bei Minerva bist ist es leicht Materia zu fusionieren, dass sie die richtigen Statuswerte erhöhen.

Minerva ist nicht wirklich schwer, man braucht bloß Geduld um bis dahin zu kommen und Geduld die Ausrüstung sich herzustellen. Das einzig wichtige bei Minerva ist, ihren Angriff Ultima zu blocken, ansonsten tötet er sofort.
Monster Hunter ist wesentlich schwerer als Minerva^^

Antwort #3, 10. Januar 2012 um 20:31 von Schattenninja

naja schlecht wäre wall nicht...
und hast du meine stats gesehen?
wenn du die defensiven stats unter ich sag mal 150 hast ist jeder schlag tödlich von minerva..
sogar mit meinem maximierten stats hat sie mir mit vielen attacken noch über 20000 pro schlag (in einer schlagfolge) verpasst..

Antwort #4, 10. Januar 2012 um 20:32 von final_hour

Hab ich jetzt schon mal mich schlau gemacht. Ihr habt recht ja, so wie's aussieht muss ich noch einiges ändern. MAG un PSY sind bei mir zwar auf 255, KONS jedoch nur auf 15XD Danke nochmal, und ja ich weiß, Monster Hunter is nicht leicht ^^ Sche*ß Akantor >.<

Antwort #5, 11. Januar 2012 um 07:29 von NinjaShaderox

@final_hour:
Minerva nimmt eine Sonderrolle ein. Alle ihrer Angriffe Schaden 99.999 TP, wenn man nicht den entsprechenden Verteidigungswert auf dem Maximalwert hat. Da reicht auch nicht über 150 zu haben.

Antwort #6, 11. Januar 2012 um 14:43 von Schattenninja

ja kann sein.. hab immer nur unter 150 gekämpft und dann einmal mit 255 und dachte, das die mit 200 verteidigungswerten auch weniger schaden macht als wenn man nur 150 hat.. naja

Antwort #7, 11. Januar 2012 um 14:58 von final_hour

Okay, bin jetzt endlich bei Minerva und geht gut :) Außer dieser verdammte Ultima Angriff von ihr geht mir aufn Sack >.<

Antwort #8, 14. Januar 2012 um 11:05 von NinjaShaderox

Nach ihrem Spezialangriff Wall erneuern.
Du kannst auch von ihr die 99 Phönixfedern klauen und die ganze Zeit den Effekt einer aktiv halten. Bei Ultima gibt es zwei Möglichkeiten, im richtigen Moment rollen, das ist schwer, denn wenn man den Zeitpunkt verpasst ist man tot. Jedoch verliert man beim richtigen Zeitpunkt gar nichts. Oder du hälst einfach blocken gedrückt, dann aber aufjedenfall solange warten, bis man den Schaden sieht, mir ist es öfter passiert, dass ich blocken zu früh losgelassen habe, und den Schaden doch noch bekommen hab. Wenn du Blocken jedoch durchhälst nimmst du so ca. 60.000 TP Schaden, danach am besten mit Vitaga + Hades-Magie heilen, und schon hat man wieder fast Full Life.

Antwort #9, 14. Januar 2012 um 13:29 von Schattenninja

Aaaaahhh, okay danke dir :)

Antwort #10, 14. Januar 2012 um 18:57 von NinjaShaderox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)