warum heißt das spiel zelda (Zelda Skyward Sword)

ich meine Link macht doch die ganze arbeit und dann wird nach ihr das spiel benannt ist doch irgendwie unfair für link xD ich hab doch recht oder ?

Frage gestellt am 09. Januar 2012 um 14:27 von TheULTIMATEgamer

19 Antworten

Es heißt:
>The Legend of< Zelda.
Weil es ja eigentlich immer um Zelda geht. Denn dich selbst kannst du ja umbenennen, Zelda aber nie. Und da Nintendo immer großen Wert darauf legt, das der Spieler sich mit Link identifizieren kann, kannst du:

Link einen eigenen Namen geben und Link spricht daher auch in keinem Spiel.

Antwort #1, 09. Januar 2012 um 14:31 von gelöschter User

Stimmt genau! :0

Antwort #2, 09. Januar 2012 um 16:11 von benji21

ja schon aber im grunde ist der hauptcharakter ja link ob man jetzt einen individuellen namen eingeben kann oder nicht er ist und bleibtt ja Link also sollte es meinermeinung nach legend of link heißen

Antwort #3, 09. Januar 2012 um 17:03 von TheULTIMATEgamer

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Wieso? Die Legende in den ersten Teilen geht eben um Zelda! Nicht um Link. Und wieso sollte man einen spielnamen nach ein paar Teilen in Legend of Link umbenennen. Oder wenns nach Nintendo ginge in The Legend of "Insert Player name here". Ich finde es muss "The Legend of Zelda" heißen, es geht ja nicht um die Legende von Link sondern um Zelda.

Antwort #4, 09. Januar 2012 um 17:40 von gelöschter User

Da kannst du genauso gut fragen
Warum heißt Metroid nicht Samus
Oder warum heißt Pokemon nicht Pokemon-Trainer, denn diese steuert man ja <.<

Antwort #5, 09. Januar 2012 um 17:53 von FrozenNightmare

Genau, Pokemon Blaue Edition wäre dann Pokemon "Rot"...
Oh mist...

Na gut aber die Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd Edition wäre dann die Pokemon Brix/Maike Edition und Diamant/Perl/Platin wäre dann Pokemon Lucius/Lucia.

Antwort #6, 09. Januar 2012 um 17:58 von gelöschter User

ich finde das auch ein bisschen unfair, es heißt ja auch ,,Super Mario'' und nicht irgendwas mit Peach ._.

Antwort #7, 09. Januar 2012 um 19:49 von Wiifreak11reloaded

aber es gibt einen teil der heißt "Links awaking" da muss link gemeint sein(a link to the past =eine verbindung zur vergangenheit(link=verbindung auf englisch)

Antwort #8, 10. Januar 2012 um 12:14 von Yuna2

Er heißt:
The Legend of Zelda - Links Awakening.

Und zu Super Mario, ursprünglich kommt Mario ja aus dem Arcade-Spiel
Donkey Kong, hieß damals noch "Jumpman" und hatte mit Peach nichts am Hut.
Und auch sonst hatte Mario schon viel andere Frauen zu retten, wie Pauline, Daisy und Rosalina usw.

Außerdem geht es in dem 1. Zelda Teil ja um die "Legende von Zelda".
Und auch in allen weiteren Spielen kommen Personen mit dem Namen Zelda vor.

Während Peach ja nicht in allen Teilen vorkommt.

Antwort #9, 10. Januar 2012 um 14:38 von gelöschter User

Ich bin erstaunt, dass noch jemand weiß, dass Mario einst Jumpman hieß xD

Antwort #10, 10. Januar 2012 um 15:14 von FrozenNightmare

Tja ^^
Sowas weiß man doch!

Antwort #11, 10. Januar 2012 um 15:28 von gelöschter User

ja mir ist es bekannt dass es in den ersten teilen um Zeldas Legende geht aber es ist schon dumm dass man als Link sozusagen nur die 2te geige spielt und Zelda einfach sozusagen das spiel übernimmt obwohl die meisten ja wissen das Link der eigentliche held ist

Antwort #12, 10. Januar 2012 um 16:21 von TheULTIMATEgamer

Du lässt nicht locker was?
Wenn du so in Link verliebt bist, mach doch Fanfiction oder Cosplay xD.
Und inwiefern "übernimmt" Zelda das Spiel? Das versteh ich nicht das Spiel heißt doch lediglich The Legend of Zelda, was ist denn groß dabei? Es ging eben um die Legende von Zelda und basta.

Antwort #13, 10. Januar 2012 um 16:24 von gelöschter User

Yepp, du sagst ja auch nicht, dass Peach die Mario Games übernimmt xD
Es heißt zwar "Super Mario", jedoch ist's im Prinzip ähnlich wie bei Link & Zelda.
Link rettet Zelda - Mario rettet Peach

Hinzuzufügen wäre noch, dass Peach, im Gegensatz zu Zelda, sogar ihr eigenes Spiel bekam.

Antwort #14, 10. Januar 2012 um 21:45 von FrozenNightmare

ja schon aber da ist es eben so dass das spiel nicht super peach heißt und dass ist eben das was ich nicht verstehe was in nintedos köpfen vor geht link macht die drecksarbeit , mario mach die drecksarbeit mit dem unterschied :
Legend of Zelda
Super Mario
bei mario weiß man mario macht die arbeit und dementsprechend heißt das spiel auch so was man bei ZELDA nicht sagen kann

Antwort #15, 11. Januar 2012 um 12:53 von TheULTIMATEgamer

jaja michi wir haben das gerade besprochen also hör darüber zu reden sonst schlag ich dich xD
ne scherz aber wir haben des zuende diskutiert als hör auf die leute damit zu nerven xD

Antwort #16, 11. Januar 2012 um 13:43 von PokemonKing12

Korrekt, es heißt eben "Zelda" und nicht "Link".
Und ist auch nicht unfair da Link weder eine echte Person ist, noch Gefühle empfinden kann. Von daher ist es doch total Wayne. und wenn du ein Problem damit hast das das Spiel Zelda heißt, beschwer dich bei Nintendo. Die werden dir dann schon sagen was es damit auf sich hat und wie lächerlich das ganze ist xD

Und damit verabschiede ich mich aus diesem sinnlos-Thread.

Rauru

Antwort #17, 11. Januar 2012 um 13:54 von gelöschter User

weil Zelda auch ne echte person ist oder? ist klar ausserdem hab ich nie gesagt dass ich mich beschwer sondern nur genaue gründe wissen wollte warum das (meiner meinung nach ) so beschissen gemacht wurde

Antwort #18, 11. Januar 2012 um 16:43 von TheULTIMATEgamer

Weil die Tochter von den Typen der das spiel entwickelt hat Zelda heisst.Falls ihr euch fragt woher ich das weiss... naja ihr werdet mir nicht glauben da bin ich mir zu 99.9.9.9.9%sicher ich bin ein freund von den bruder von zelda alos die echte XD

Antwort #19, 18. Januar 2012 um 16:57 von darklink2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)