Alter König Doran (Demon's Souls)

Ich habe wollte nun mal den Alten König Doran töten, sterbe allerdings immer und wollte nun wissen, ob ihr ein paar Tipps gegen ihn habt.

Frage gestellt am 10. Januar 2012 um 17:09 von sabito

15 Antworten

Benutzte Zauber wie Giftwolke und nach wenigen Minuten ist er tot.
Die bekommst du wenn du bei Freke oder Yuria Seelen der Bosse in der 5. Welt eintauschst

Antwort #1, 10. Januar 2012 um 19:16 von playbozz

Danke, aber ich sollte erstmal Welt 3 zuende machen xD (habe W2 und W 4 schon fertig)

Noch eine Frage,ich überlege die ganze Zeit ob ich eine neue Rüstung anlegen sollte, bin Adliger und habe die Anfangsrüstung an, aber schon recht hohe Werte, weil ich ne zeitlang kb hatte W3 anzufangen oder W5 und hatte halt Seelen gefarmt, habe nun die Busch-rüstung, allerdings beeinträchtigt die ja die Ausdauerregeneration oder soll ich lieber eine ander Rüstung nehmen oder meine behalten?

Antwort #2, 10. Januar 2012 um 19:48 von sabito

Es kommt darauf an ob du lieber eine Art Tank mit dickem Schild zum gut blocken spielst oder ob du lieber ausweichst.
Wenn du mehr so der Tank Typ bist dann bleib bei der Rüstung.
Wenn du lieber beweglich bist dann würde ich dir eher die Rüstung von Yurt in 3-2 empfehlen.
Mit welchen Waffen und Schild arten spielst du lieber?

Antwort #3, 10. Januar 2012 um 20:24 von playbozz

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
Der Zeit spiele ich mit dem Lila Flammenschild+3 (trage ich seit dem ich es habe) und dem Dornenspeer, weil da die Deffensive einfach besser ist, allerdings besitze ich recht viele Waffen (eig alle, die ich bisher gefunden habe (z.B. Griffloses Uchigatana, Uchigatana, FLamberg, Durchdringerschwert, HEnkebeil, diverse Fautwaffen (hab enoch mehr)) und Schilde (z.B. Stachelschild, Stahlschild, 2x Turmschild, Richterschild).
An sich ist die Spielweise eigentlich egal, weil wenn ich halt im Nahkampf kämpfe entweder versuche alles zu Blocken oder so viel auszuweichen wie möglich (habe z.B. Doran im Nahkampf versucht und habe die Angriffe nicht geblockt, weil die mir mind 50% meiner Ausdauer weggesaugt haben oder bei der Henkerin, da bin ich nur ausgewichen und habe sie immer gepiekst, ausser ich habe mal geblockt um sie schnell zu attackieren).

Antwort #4, 10. Januar 2012 um 20:37 von sabito

Da du noch nicht W5 gespielt hast würde ich die 3-2 Rüstung nehmen die du bekommst wenn du Yurt tötest.
Sie hat ein Gesamtgewicht von 29,9 und ist äußerst nützlich in W5 da sie hohe Gift, Seuche und Blutungsresistenz bietet.
Und durch ihr leichtes Gewicht solltest du glaube ich besser ausweichen können trotz des Schildes + Speer.
sollte zsm. 41,9 wiegen.

Antwort #5, 10. Januar 2012 um 20:50 von playbozz

Ich hatte mich halt auch gefragt, ob ich den Speer auswechseln sollte, habe ja genug Waffen (Waffenarsenal ist eben um Rune Sword + Rune Shild erweitert worden (findet man ja in 3-2))

Das mit der Rüstung ist schonmal gut, werden den Typen mal suchen und ihm die Rüstung abnehmen.

Antwort #6, 10. Januar 2012 um 20:55 von sabito

Pass auf das er nicht runterfällt sonnst bekommst du sie nicht ^^

Antwort #7, 10. Januar 2012 um 20:57 von playbozz

Hab sie ja eben bekommen, mache mich auf die suche nach Yurt nun und dann auf zu dem Boss um wieder auf White Tendency zu kommen, bin da einige male runtergefallen xD

Antwort #8, 10. Januar 2012 um 21:02 von sabito

Aber soll ich den Speer wirklich behalten, habe die deffensive Ausrüstung an Waffen ja nur wegen der Leichten Rüstung, falls ich nämlich beim Angreifen doch mal durch Zufall getroffen werde.

Antwort #9, 10. Januar 2012 um 21:06 von sabito

Also ich zb spiele im moment mit der Rüstung des 5-3 Bosses Garl Vinland (+ sein Schild) und einem Zweihandschwert :)
Und meine Ausrüstungslast ist immernoch bei der hälfte, also kann ich gut abrollen bzw ausweichen.

Antwort #10, 10. Januar 2012 um 21:12 von playbozz

Naja, Anfangrüstung von Adligen + Lila Flammenschild + Dornenspeer = 19,2 Kg Ausrüstungslast (ja es sind Kg xD) und ich könnte 65 Kg tragen deswegen, könnte auch das Grifflose Uchigatana nehmen, dann wäre ich wohl so bei 17 Kg und na klar ist eine dicke Rüstung und immernoch super abrollen ideal für kämpfe xD

Antwort #11, 10. Januar 2012 um 21:19 von sabito

Habe gerade Yurt die Rüstung abgenommen, Gesamtgewicht mit Schild und Waffe 43,9 Kg, d.h. etwas zu schwer um vernünftig zu rollen, ich müsste um vernünftig abzurollen nur das Brustteil der Rüstung anziehen oder zwei der anderen Sachen, aber das würde ja kaum was bringen xD

Antwort #12, 10. Januar 2012 um 21:26 von sabito

hast du den Ring der deine Ausrüstungslast erhöht an?

Antwort #13, 10. Januar 2012 um 21:38 von playbozz

Nee Ring des Diebes und Ring des Duftes, habe aber noch ordentlich Seelen auf den Konto merke ich, mal sehen wie hoch ich so komme, kann dann ja immernoch den Ring anlegen (der leigt eh auf der "Bank" xD)

Antwort #14, 10. Januar 2012 um 21:41 von sabito

Na, muss wohl doch den Ring anlegen, vll mach eich auch Welt 5 bevor ich welt 3 zuende mache Oo

Antwort #15, 10. Januar 2012 um 21:54 von sabito