tipps gegen rajang? (MH Freedom Unite)

welche waffe sollte ich nehme? also welche schwächen hat der?

Frage gestellt am 10. Januar 2012 um 20:39 von Wurstkopf96

10 Antworten

Eis ist seine Schwäche.

Antwort #1, 10. Januar 2012 um 20:41 von LupusCorridor

Kampfstrategie:
Gegen den Rajang empfiehlt es sich meiner Meinung nach, schnelle Waffen wie SnS oder LS zu benutzen, weil er sich sehr schnell bewegt und man deshalb ebenfalls schnell sein sollte, um nach jeder Attacke einige wenige Gegenangriffe zu starten. SnS hat hierbei den Vorteil, dass man notfalls blocken kann, wenn es zum Ausweichen zu spät ist, LS den Vorteil, dass es eine höhere Reichweite hat und etwas mehr Schaden verursacht.

Die wichtigste Regel im Kampf ist, immer nach rechts auszuweichen, damit man nicht vom ZickZack-Sprung oder der Drehattacke getroffen wird. Außerdem ist es wichtig immer nur so lange anzugreifen, bis das Monster anfängt, sich zu dir umzudrehen (wenn du von vorn angreifst sogar schon etwas früher), damit man nicht vom Mehrfachschlag erwischt wird.

Wenn man nicht sehr nah am Monster stehst, ist es recht wahrscheinlich, dass Rajang den ZickZack-Sprung benutzen wird. Dabei muss man beachten, dass Rajang wenn wütend hinterher den Doppel-Rücksprung machen wird. Es empfiehlt sich daher, in die entgegengesetzte richtung zu laufen, nachdem man ausgewichen ist und darauf zu warten, dass Rajang nach hinten springt, um ihn direkt anzugreifen (die Positionierung erfordert etwas Übung).
Bei Donnerbällen und Blitzen sowie nach Bodyslams und Luft-Donnerbällen sollte man die kurze Zeit einfach ausnutzen, um anzugreifen und direkt wieder auszuweichen, wenn Rajang sich umdreht. Da die Hauptattacke gegen Nahkämpfer, die sehr nah am Monster stehen, der Mehrfachschlag ist, empfiehlt es sich unter Rajang zu rollen. Rajang wird sich jetzt ohne zu treffen über dich hinwegbewegen und du kannst dich umdrehen und Rajang schlagen, um wieder unter ihn auszuweichen. Wenn sich die Drehattacke ankündigt, roll direkt danach schnell einmal nach links um auszuweichen.

Mein Rüstungsvorschlag für Rajang sind Nargacuga-Rüstungen (erst ab Felyne 9* oder JR6 verfügbar). Ausweichen +2 und Ausweichdistanz hoch machen es einfach, durch Mehrfachschläge und Erdbeben zu rollen und Attacken auszuweichen, die eine große Hitbox haben (z.B. Bodyslam). Je nach Geschmack kann man der Rüstung noch andere Fähigkeiten wie Schärfe +1 hinzufügen.

Antwort #2, 10. Januar 2012 um 20:45 von LupusCorridor

hat der nur eis schwäche?

Antwort #3, 10. Januar 2012 um 20:49 von Wurstkopf96

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
du musst nicht unbedingt ne Eis-Waffe nehmen, Rohschaden geht auch ;)

Antwort #4, 10. Januar 2012 um 20:49 von LupusCorridor

naja ich wollt halt wissen was der für schwächen hat da sich fast nur elementwaffen hab

Antwort #5, 10. Januar 2012 um 20:53 von Wurstkopf96

also seine Element-Schwäche ist eindeutig "Eis".
siehe Rüstung/siehe I-net

Antwort #6, 10. Januar 2012 um 20:55 von LupusCorridor

okay rüstung hab ich ja nochnich bekommen obwohl ich den shcon 3mal auf low rank gemacht hab

Antwort #7, 10. Januar 2012 um 20:59 von Wurstkopf96

Alle Hitzonen sind 30% eis schwächen haltig.

---->Schwachstelle<----- : 60% total damage -> sein kopf

Im Notfall wenn du nicht so eine gute wasser waffe hast und keine elementar waffen zur verfügung hast, geht auch notfalls wasser, aber nur 5% schwäche der ganzen Hitzones.
Die anderen eigenschaften sind so ziemloch 0 %

Antwort #8, 10. Januar 2012 um 21:07 von Golden_Monkey

,, ..wenn du nicht so eine gute wasser waffe hast..``

Sorry -> ich meine Eis . >.>

Antwort #9, 10. Januar 2012 um 21:08 von Golden_Monkey

Ne menge information aba da geht noch mehr, ich kann Blangovernichter empfehlen, das blangoLS (blangodezimator heißts glaub ich) verbessern

Antwort #10, 10. Januar 2012 um 22:16 von Der_mit_dem_Garuga_tanzt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)