Das Offizielle Lösungsbuch von Skyrim (Skyrim)

Ich spiele jetzt schon über 40 Stunden Skyrim und entdecke immer und immer wieder neue Geheimnisse und Sachen die mir auch meist unbekannt sind. Ich würde ja gerne die Fragen wir auf Spieletipps stellen aber es kackt mich einfach an. Deshalb frage ich euch. Ist das Lösungsbuch von Skyrim empfehlenswert oder ist es nicht ausser unsinniges herumblättern? :)

Freundliche Grüsse
Nalokin :D

Frage gestellt am 10. Januar 2012 um 20:50 von Nalokin

4 Antworten

es ist unsinnig,da du sowieso zu lange brauchen würdest um alle aufträge zu machen,es ist nahezu unmöglich das spiel durchzuspielen und bei den meisten missionen bekommst du eh nur dreck

Antwort #1, 10. Januar 2012 um 21:08 von Tsukuyomi_Lover

Ich habe es und finde es klasse!

Es ist eine absolute Hilfe und wirklich gut gemacht und clever aufgebaut.

Sowohl jede einzelne Quest bzw. jede Questreihe ist erklärt und dann nochmal jede Location einzeln.

Und man vergisst nichts bei den Locations bzw. macht nichts falsch. Beispiel: Das Lager Nazrabur mit den Orks. Ich hätte die angegriffen. Aber wenn man freundlich zu denen ist, kann man ganz einfach das Ebenerz in der grossen Mine abbauen und wenn man den Quest für den Häuptling erledigt, wird man Freund der Orks und kann überall handeln.

Dann bei der Quest in dieser Höhle voller Spinnen habe ich einen Geheimraum mit einer guten Truhe übersehen...beim Nachlesen war es dann klar, wo die ist.

Bei Alchemie hat mir das Buch extrem viel geholfen, da das Ausprobieren für mich extrem nervig war.

Beim schwarzen Stern hätte ich gar nicht gewusst, dass es zwei Möglichkeiten gibt...eine, die mir zusätzlich einen Begleiter bringt und einen eben ohne Begleiter.

usw.

Ich kann's nur empfehlen und ich finde, es schränkt das Spielvergnügen in keinster Weise ein.

Man muss es ja nicht nutzen, aber gut zu wissen, dass man es kann.

Die Karte ist klasse...gibt's natürlich schon einige im Web.

Antwort #2, 11. Januar 2012 um 11:22 von Griffin300

empfehlenswert: über 650 seiten. alles drin was man wissen muss. anfänglich ist es etwas unübersichtlich aber ansonsten hatte ich selten ein so gutes lösungsbuch.

Antwort #3, 11. Januar 2012 um 12:19 von Xebola

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Thx ;)

Antwort #4, 11. Januar 2012 um 17:41 von Nalokin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

"EA ist die schlechteste Firma der Welt!" - "Nie mehr kauf ich was von Ubisoft!" - "Activision betreibt doch nur (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)