Großraum +2 und agressive Spielweise - Konflikt? (Monster Hunter 3)

Angenommen man hat Großraum +2 und spielt sehr agressiv mit Angriffsbuffs und möglichst hohem Schaden. Andere, schwächere (u.a. auch schlechtere) Spieler denen man hilft profitieren von Großraum +2 nur selten, wenn man sich nicht oft heilt, weil man zu wenig getroffen wird.

Wie löst man diesen Konflikt, dass Großraum +2 nicht nahezu umsonst ist? Als "Backup" falls mal jemand doch "recken" könnte(!) ist es zu schade.

Frage gestellt am 11. Januar 2012 um 10:36 von inaschu

9 Antworten

äh-und die frage?

Antwort #1, 11. Januar 2012 um 14:07 von chopper99

Der Skill half mir immer dann, wenn andere ihn hatten. Man schickt ja schließlich auch den Sanitäter nicht mit dem Maschinengewehr in den vordersten Sturmangriff.

Besser wäre der Skill doch bei dem "hinterhältigen" Jäger (Fallensteller und Bombenleger, Einschläferer und Raralysierer)aufgehoben. Dann hat er die Zeit, die Werte der anderen im Auge zu behalten und ggf. zu heilen, während die Gefährten, das Monster beschäftigen.

Am Besten wäre da wohl eine klare Rollenverteilung in einem Team.

Antwort #2, 11. Januar 2012 um 14:15 von so(c)ke

das wiederum geht nur mit wii speak bzw. skyp und da das nicht jeder hat um sich besser abzusprechen finde ich das großraum +2 eher unnütz ist es sei denn mann erjagt ein monster "taktisch"
was eher selten ist xD

Antwort #3, 11. Januar 2012 um 14:20 von chopper99

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Oder man geht bereits mit der Absicht in das Spiel, der Samariter zu sein.

Aber mal ehrlich: Geärgert habe ich mich nie, wenn einer den Skill hatte.

Antwort #4, 11. Januar 2012 um 14:32 von so(c)ke

Also lass ich den skill im Endeffekt weg, verbiete aber im Gegenzug den newbies nach dem 2. KO jegliches weiteres Helfen? Manche können es ja, aber manche eben nicht und dann Lebenspulver zu verballern ist auch keine Lösung auf Dauer.

Mir sind erst drei Leute untergekommen, die den Gnadenohrring benutz haben. Ich glaub nicht, dass es welche gibt, die Hilfe brauchen, aber schon so einen Ohrring gefertigt haben. ^^
Mit meinem eingespielten Team machen wir auch Doppelmonsterquests zu dritt. Da ist die Nutzung vom Ohrring kein Problem, da spielt jeder seine Rolle...

Antwort #5, 11. Januar 2012 um 14:44 von inaschu

Also doch klare Rollenverteilung...

Antwort #6, 11. Januar 2012 um 16:29 von so(c)ke

... samen schlucken, maximal tränke nehmen wen jeder minimal schaden genommen hat, agressiv spiele, ich seh kein problem wo da iwas falsch laufen soll?

tipp. ich spiel den gnaden mit der low lagi als j4f mit göttlicher exodus gg jho, dia samen gegen schlabber, kraft immer nachschlucken


... gibt da auch mixex mit evade+1,ohrstöpsel,fallenmeister und schärfe+1 mit gnaden, alles kein prob soweit

Antwort #7, 11. Januar 2012 um 16:44 von Kreuz_der_Rosen

einfach immer wenn jemand wenig leben hat heilen egal ob du auch schaden hast oder nicht und am besten barioth/agnaktor/uragaan-rüssi je nach kampfstil und als waffe am besten entweder s&s gs oder lanze

Antwort #8, 11. Januar 2012 um 19:17 von Lenni3000

Werd ich mal probieren. Low lagi is gut. ^^

...alternativ bleibt ja noch mehr Angriff punktuell. Wenn das Monster staggert, werden die anderen nicht verletzt und ich muss gar nix trinken. ;)

Antwort #9, 12. Januar 2012 um 07:57 von inaschu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)