OriginSoftware (BF 3)

Ich hab das jetzt immer noch nicht gecheckt was das ist.Hier meine Fragen:
1.Was ist Origin?
2.Was macht die?
3.Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen und das Spiel zu spielen (Online und Offline) ohne das?

Vielen Dank

Frage gestellt am 11. Januar 2012 um 14:36 von Cloud43

10 Antworten

1. steamm nur von EA statt von Valve
2. genau das gleich wie steamm
3. nein, wozu auch

(und komm jetzt nicht mit spyware, das ist schon so lange abgehackt wie das obama president ist)

Antwort #1, 11. Januar 2012 um 14:47 von L_The_

1) ähnlich steam, ein programm um spiele zu kaufen, verwalten und abzuspielen.
2) das oben genannte^^ + das was du wahrscheinlich hören willst es durchsucht dein system nach rechtswidrigen inhalten in bezug auf ea
3) ja, kann aber zur account sperrung führen

@L_The_: wer sagt dass es keine spyware ist?

Antwort #2, 11. Januar 2012 um 15:38 von Disaster975

@Disaster975 Weil man ein Programm, dass seinen eigenen Ordner absucht nicht als Spyware bezeichnen kann. Sonst wäre Steak auch eine und Antivira und Kaspersky erst!

Antwort #3, 11. Januar 2012 um 15:52 von L_The_

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
wer sagt dass es nur seine eigenen ordner absucht? es gibt genausogu test die zeigen dass origin auf eigene datein zugreift die nichts mit dem origin ordner zu tun haben.
also ist es im gewissenmaße schon spyware da man ja nur zustimmt dateien aus diesem ordner zu senden.

natürlich kann ich selbst nicht sagen was origin jetzt wirkich tut, es gibt zu viele berichte und tests die sich immer wieder gegenseitig in frage stellen, einfach sagen dass es keine spyware ist und das thema abhaken sollte man aber nicht.

Antwort #4, 11. Januar 2012 um 15:56 von Disaster975

UM DAS NOCHMAL KLARZUSTELLEN:


Ich weiss nicht ob es irgendjemand mitbekommen hat aber!:
ORIGIN spioniert nicht!Origin sucht keine privaten Daten oder so was!Origin schaut nur nach allen spielen die du installiert hast nach Hacks, cheats etc.!Solange das nicht der Fall ist hört es auf!Origin DARF nur dessen eigene Dateien durchsuchen!Ach und disaster: Antivir und Co. durchsuchen deinen ganzen PC und dagegen hast du nichts °o°

Antwort #5, 11. Januar 2012 um 18:05 von Sp33d4ss4ssin

woher willst du wissen dass es das nicht tut? bist du von ea? hats du belegbare tests durchgeführt? oder bist du einer der sagt wenn das ct testet muss es stimmen?
zum antivirenprogramm:
1) gebe ich da meine einverständniserklärung dass alles durchsucht werden darf, bei origin gebe ich diese nur für den origin ordner, wenn es also ausserhalb dieses ordners etwas tut fällt das in die kategorie spyware.
2) benutze ich mein antivirenprogramm meißt offline als scanner, so können keine daten von mir gesendet werden. geschützt bin ich durch eine sandbox und nen scriptfilter.

und jetzt NOCHMAL: nur ea selbst kann sagen was origin auskundschaftet und was nicht. ich denke selbst nicht, dass all meine privatfotos und videos upgeloaded werden, das würde ich beim streamen an meiner niedrigeren uploadrate merken. dennoch sollte man es nicht einfach als völlig undgefährlich abstufen und vergessen, denn immerhin KANN ea anhand der akzeptierten agb alle deine daten hochladen und einsehen.

Antwort #6, 11. Januar 2012 um 18:14 von Disaster975

Lesen lesen lesen(nicht nur CT' ;D)!Fast jeder hats bestätigt.In den Origin AGB's steht ausserdem: "mit der installation bestätigen sie, dass ORIGIN(TM) Ordner, die Spiele, die über ORIGIN(TM) gekauft und oder über ORIGIN(TM) gespielt werden, auf illegale Dateien (für weitere Informationen hier klicken)untersuchen darf...Wenn sie dies nicht möchten installieren sie ORIGIN(TM) nicht." (Text steht nicht hagenau so drin, bzw. letzter Satz).

Antwort #7, 11. Januar 2012 um 19:19 von Sp33d4ss4ssin

es gibt auch viele artikel und tests die zeigen dass origin mal die eigenen dokumente und videos durchsucht hat. klar könnte das auch mit savegames und so zusammenhängen, muss es aber eben nicht.
und natürlich schreibt ea dass sie "keinerlei Daten wie Bilder, Dokumente oder sonstige mit der Anwendung nicht in Zusammenhang stehende persönliche Daten aufruft", dennoch KANN ea dies rein rechtlich gesehen tun.
aber ich reagier wohl mal wieder über wie so oft ;D

Antwort #8, 11. Januar 2012 um 19:53 von Disaster975

boah disaster du nervst mit deiner paranoia -.- computerprogramierer haben für eine große zeitschrift ein programm entwickelt, dass aussagt welche tasks welche aktivitäten zeigen. es war lediglich die überwachung der origin und bf3 daten zu sehen...

Antwort #9, 11. Januar 2012 um 21:26 von songotenfan

wenn ich dich nerve verlass den thread O.o
computerprogrammierer haben auch origin entwickelt, und großen zeitschriften ist nicht zu trauen ;P

Antwort #10, 11. Januar 2012 um 23:15 von Disaster975

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)