Chocobo-Zucht (FF 7)

So ^^
Ich hab mir tolle Chocbos gefangen und jetzt laufen sie fröhlich draußen im Gatter rum, wenn ich sie aber in den Stall stecken möchte (wegen Zucht und so) dann sagt der Junge immer zu mir: "Use the directional buttons right and left and the o-button", schlau genug um es zu verstehen bin ich noch ö.ö aber egal was ich anstelle, sie landen hinterher nicht in den Boxen (also gemietet habe ich die schon).
Ich weiß is ne dumme Frage, aber ich weiß echt nich was ich da großartig falsch mache ö.Ö oder ist das in der engl. Version irgendein Fehler, dass es nicht geht?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte ^^

Frage gestellt am 03. Juli 2008 um 21:50 von Uke-chan

25 Antworten

Wenn er das sagt müssten die Chocobos in schwarzem hintergrund erscheinen und er müsste vorscläge machen, welcher gut oder schlecht ist.
Passiert dies nicht, ist deine CD wohl am Arsch...

Antwort #1, 04. Juli 2008 um 00:39 von Anti-Sephiroth

Ja, das macht er auch ö.ö aber wenn ich dann Kreis drücke dann verschwindet zwar der Bildschirm wieder, die Chocobos bleiben trotzdem draußen ö_Ö und auf andere Tasten als Rechts, Links und Kreis reagiert das Teil nicht ö.ö

Antwort #2, 04. Juli 2008 um 04:23 von Uke-chan

er müsste eigentlich auch noch fragen "Bist du sicher" bzw. "Are you sure?"

Antwort #3, 04. Juli 2008 um 13:12 von Anti-Sephiroth

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Guck mal im Menü unter Konfiguration und stele die Einstellung auf normal um, NICHT BENUTZERKONFIGURIERT (Du hast wahrscheinlich X als BEstätigen eingestellt, solltest du aber auf der Farm immer erstmal rückgänging machen).
Bitteschön!^_^

@Anti-Seph: Das fragt er aber nur, WENN mit O bestätigt wird...

Antwort #4, 04. Juli 2008 um 15:06 von Darkknight_Sephiroth

Achja, wenn du in der Kampfarena bist: BLOß NICHT ZUERST 2x Aufruf besorgen ERST OMNISCHLAG!

Beides sind Bugs in diesem Spiel

Bug= Fehler

Antwort #5, 04. Juli 2008 um 15:07 von Darkknight_Sephiroth

Hat funktioniert :D vielen Dank ^^ (auf sowas komm ich natürlich nicht xD)

Das hab ich auch schon gehört mit dem Bug ö.Ö aber erst nachdem ich mir die Sachen besorgt hatte und glücklicherweise war ich so gierig auf den Omnischlag, dass ich ihn zuerst geholt habe xD

Antwort #6, 05. Juli 2008 um 16:21 von Uke-chan

Dann ist ja, gut, das sind schon die schlimmsten Fehler, die es gibt.
Ansonsten sind es vor allem Sprachfehler...

"Cloud du bist so kéhl"^_^

Antwort #7, 05. Juli 2008 um 20:33 von Darkknight_Sephiroth

Stimmt xD da bin ich eigentlich ganz froh, dass ich jetzt die engl. Version habe (obwohl die Übersetzung da auch hätte besser sein können ö.Ö)
nya ^^ ich bete immer noch für ein remake *__*

Antwort #8, 05. Juli 2008 um 21:46 von Uke-chan

^_^ ;)) Nimm am besten die japanische, da gibt es hoffentlich keine Übersetzungsfehler...^_^

AW darauf: LOL, ROFL, LMAO, LMFAO

Antwort #9, 05. Juli 2008 um 22:32 von Darkknight_Sephiroth

PS: BEten tun schon die meisten nicht mehr, die gehen schon einen Packt mit dem Tufel ein.

Antwort #10, 05. Juli 2008 um 22:33 von Darkknight_Sephiroth

Stimmt das wär auch ne Idee
ich glaub, ich würd schon Morde begehen für ne psp xDDD

Antwort #11, 06. Juli 2008 um 12:54 von Uke-chan

Naja, ich bin ja "nur" mit Sephiroth einen Pakt eingegangen.^_^

Antwort #12, 06. Juli 2008 um 16:33 von Darkknight_Sephiroth

Kommt ja dem Teufel schon ziemlich nahe :D (obwohl er mir in CC ganz sympathisch is xD)

Hab nochmal ne Frage wegen den Chocobos ö.ö egal welche ich miteinander paare und wie oft ich es mache ich kriege nur weibliche grüne oder blaue ö.Ö muss ich irgendwas besonderes machen, damit da mal ein Männchen rauskommt?xD

Antwort #13, 06. Juli 2008 um 17:35 von Uke-chan

Was mir mal aufgefallen ist: Wenn ich zuerst das Männchen wähle, dann kommt meistens ein Männchen raus, wähle ich zuerst das Weibchen kommt meistens ein Weibchen raus. War mir mal so aufgefallen. War nur selten, dass dann was anderes kam.

PS: Mir war der jüngere auch sympathischer, nicht so gierig nach Macht und nicht so auf Rache und Zerstörung aus... eher "nett".^_^

Antwort #14, 06. Juli 2008 um 17:57 von Darkknight_Sephiroth

Also, nimm einfach mal zuerst das Männchen und wähle dann erst das Weibchen, dann dürfte endlich eins kommen.^_^ PS: Speicher aber vorher ab. Nur mal als Tipp.

Antwort #15, 06. Juli 2008 um 17:58 von Darkknight_Sephiroth

Danke :D wird gleich mal versucht xD ^^

Joa ö_ö bevor er so durchdreht in Nibelheim issa echt cool, aber in CC drehen ja so ziemlich alle am Rad xD

Antwort #16, 06. Juli 2008 um 18:18 von Uke-chan

Jep, naja, Cloud ist ja auch ein wenig psycho... bis er endlich zu sich selbst findet.

Wenn es klappt sag Bescheid.^_^ Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Antwort #17, 06. Juli 2008 um 18:23 von Darkknight_Sephiroth

Hat wunderbar geklappt :D hab jetzt auch den schwarzen und so, aber woher weiß ich ob hinterher ein Goldi rauskommt ö.ö? der is doch auch so gelb wie die normalen ö_Ö

Cloud nervt voll xD Ich mein irgendwie wird man in FFVII ja voll verarscht ö.ö ich dachte immer er hätte so ne voll wichtige Beziehung zu Sephy und dabei macht Zack die ganze Arbeit ö_ö

Antwort #18, 06. Juli 2008 um 20:23 von Uke-chan

Okay xD vergiss das wieder hab grad nen Goldenen bekommen xDD

Antwort #19, 06. Juli 2008 um 20:25 von Uke-chan

Naja, er wird immerhin von ihm wie eine Marionette benutzt und seine Familei/Heimat wurd von ihm ausgelöscht und wegen ihm war er 5 Jahre ang in Lebenstrom-Flüssigkeit in einem sterilen Labor gefangen... reicht das?^_^

PS: Versuch es auch hier mal damit, dass du zuerst den schwarzen aussuchst und dann den gelben, danach solte es klappen, war jedenfals bei meinem letzten Mal auch so gewesen (nach drei, vier gelben probiert, erster Versuch: GOLD)

PS: Merkst du daran dass der golden ist.^_^

Antwort #20, 06. Juli 2008 um 20:29 von Darkknight_Sephiroth

Zu spät ^_^

Antwort #21, 06. Juli 2008 um 20:30 von Darkknight_Sephiroth

Ja ne xD ich meinte das weil ich dachte immer die hätten ne besondere Beziehung auch wenn er hinterher kein SOLDAT erster Klasse war ö_ö mir kam es immer so vor und eig hat er ihn ja "nur" getötet xD (wie im chatroom hier xD)

genauso hab ich es hinbekommen xD
jetzt husch ich erstmal durch diesen konfusen Rätseldingsbumswald da ö_Ö

Antwort #22, 06. Juli 2008 um 20:54 von Uke-chan

Ach, du meinst den Froschwald/Alter Wald? Der wird kompliziert, wenn du den schlafenden Wald nördlich meinst, (zur Stadt des alten Volkes), der ist eig. einfach...

Antwort #23, 06. Juli 2008 um 21:19 von Darkknight_Sephiroth

Ja der mit den Insekten da ö.Ö irgendwie is das langweilig da drinnen xD
Kriegt man da was besonderes ö.ö?

Antwort #24, 08. Juli 2008 um 11:09 von Uke-chan

Ach, also der Froschwald/Alter Wald. UND JA! Man bekommt ganz am Ende eine sehr gute Waffe für CLoud, das APokalypse, dieses hat drei Slots/Schächte, und dreifache Verstärkung (d.h. dass alle Substanzen dadrinne dreimal so viele AP bekommen). AUßerdem bekommst du noch eine Aufruf-Substanz, sowie noch die SUbtanz MAxi-Schlag (kannst alle Gegner damit angreifen, bzw. einen TOT-Angriff auf alle Gegner versuchen (auf Max. LV) das war schon das wichtigste.

Antwort #25, 09. Juli 2008 um 21:36 von Darkknight_Sephiroth

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)