Fan?! (Fallout 3)

Moin
Wollte mal fragen ob es hier auch noch so begeisterte Fallout Fans gibt wie mich. Hab Fallout 3 an die 10 mal durchgezockt mit Addons und Fallout New Vegas 6 mal.
jetzt wollt ich wissen wie oft ihr schon Fallout 3 oder New Vegas durchzockt habt und was euch an dem Spiel so fasziniert
Gruß darkhunter

Frage gestellt am 12. Januar 2012 um 12:38 von DarkHunter14

9 Antworten

Hab mir aus einer Auktion gerade die Goty Edition für die 360 gezogen. Nachdem man die im Handel nirgends mehr findet... (also die CH-Uncut Version) :-) Macht schon immer wieder laune im Ödland umherstreifen...

Antwort #1, 12. Januar 2012 um 14:19 von Sportjazz

Fallout 3 hab ich 3mal durchgezockt. Einmal normal, dann als heavy, dann als ich herausfand, was die chinesische tarnrüstung kann, als assasine. Mir gefällt die Geschichte und die nebengeschichten. Die Freiheit, die Atmosphäre...eigentlich alles.
Bei New Vegas habe ich das ende für jede Fraktion und bin dabei auf hardcore zu zocken, was ziemlich klasse ist. Hier sind die Waffen und mods dafür super und die Kleidungen, wie feuerwehrmann, Astronaut, Sheriff, etc. Aber die Atmosphäre ist mir zu normale. Erinnert mich mehr an Kriegszenarien und es ist mir für eine post-apokalypse zu freundlich und bunt. Aber trotzdem ist das Spiel einsame spitze.
Dennoch gefällt mir Fallout 3 besser.

Antwort #2, 12. Januar 2012 um 14:23 von Psycho89

Fallout 3 hab ich mit Sicherheit an die 15 mal durchgezockt und ich glaube New Vegas so an die 8 mal.Es ist einfach unglaublich interessant sich im Ödland herumzutreiben und jede Ecke zu durchsuchen.Und bei jedem mal gibt es etwas neues zu Entdecken.
Was mir nur noch fehlt das wäre ein CO-OP Modus ich glaube das würde das Spielerlebnis um 100% verbessern.

Antwort #3, 13. Januar 2012 um 19:18 von Aceone75

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
@ Aceone75 Gerade das finde ich eben spannend. Wenn du ganz alleine im Ödland umherstreifen kannst... Hab auch nie Begleiter dabei. Erst dann kommt das richtige survival-feeling auf. Ich denke ein Co-op würde etwas die Stimmung des Spiels dämpfen.

Antwort #4, 16. Januar 2012 um 09:52 von Sportjazz

Ich habe damals die geschnittene deutsche Fassung von nem Kumpel ausgeliehen und durchgespielt. Das Game fand ich so derbe, dass ich mir dann die uncut BBFC Version geholt habe. Als ich das dann ca 3x durch hatte, hab ich mir die BBFC GOTY Edition geholt, um das Spielerlebnis zu erweitern. Die habe ich dann auch 3x gezockt, auf dem letzten Spielstand fehlt mir noch Mothership Zeta, da ich einen Spielstand haben wollte, wo ich wirklich alles an Gegenständen besitze, was es gibt. Auf den anderen Spielständen hab ich Spielzeiten von 200 bis 500 Stunden.
New Vegas hab ich noch nicht. Ich wollte warten, bis das mit allen Add-Ons rauskommt. Am 10ten Februar ist es ja soweit: da wird es die Ultimate Edition sogar uncut und mit USK 18 Logo geben. Das Spiel ist sowas von gekauft!

Antwort #5, 20. Januar 2012 um 12:49 von Kickshaw

Ach so: Faszination Fallout 3! Auf jeden Fall die Atmosphäre, die Freiheit, die Möglichkeiten, die Quests, die ganzen Items, die verschiedenen Orte, V.A.T.S. und die zugegebenermaßen ziemlich coolen Splattereffekte in Zeitlupe, die Charaktere, die vielen kleinen Dinge nebenbei... Eigentlich ist Fallout 3 in meinen Augen die Blaupause für das (fast) perfekte Spiel.

Antwort #6, 20. Januar 2012 um 12:57 von Kickshaw

Hier^^ Ich glaub ich steh bei Fallout 3 auch schon auf dem 10 Playthrough, ich find es einfach genial. Das Game ist halt fast perfekt. Fügt Fahrzeuge hinzu (Wär schon geil mit nem aus Schrott zusammengebasteltem Bike oder Monstertruck durchs Ödland zu gurken) und sorg einer dafür das es sich nich aufhängt und ich würds nurnoch suchten. Die Fallout New Vegas Ultimate Edition steht schon aufm Plan^^

Antwort #7, 26. Januar 2012 um 13:03 von Noctis_Lucis_Cealum

ich bin erst vor kurzem auf fallout gekommen und es ist einfach genial
das ödland, die monster, die grenzenlose freiheit und natürlich der geile soundtrack
die sucht ist gepackt ich habs nur einmal durchgespielt das zweite mal steht an und fallout new vegas wird bald gekauft ^^

Antwort #8, 28. Januar 2012 um 22:29 von Shadowsturm3

Die Kampagne jeweils an die 3 mal und ich hab einen spielstand mit allen entdeckten orten. allen mir bekannten aufträge erfüllt ein riesiges menge an geld. meine "waffenkammer" in megaton ist vollgestopft mit einzigartigen und teuren waffen. die wackelpuppen und begleiter stehen sowieso alle vor meinem haus. das gleiche gilt für new vegas. I LOVE THIS GAME 4EVER

Antwort #9, 06. April 2012 um 15:19 von Homer1234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)