Frage an die, die Ahnung haben (Final Fantasy 13-2)

Mich würd interessieren wie weit die Demo vom fertigen Spiel entfernt ist?

ist exakt das, was in der Demo spielbar ist auch im fertigen Spiel so zu spielen?
oder wird da noch einiges geändert?

Frage gestellt am 12. Januar 2012 um 13:18 von chrizz2307

21 Antworten

Im Demo spielt man den 2.Kapitel. Es ist wie im Voll Version, vieleicht auch einpaar unterschiede. Aber mehr nicht

Antwort #1, 12. Januar 2012 um 13:36 von FinalFantasyBlade

frage nur weil man manchmal demos bekommt, die relativ früh entwickelt wurden und im fertigen spiel nicht vorkommen oder verändert vorkommen ^^


aber ist echt geil die demo xD

es gibt da nur kleinigkeiten die mir nicht gefallen...aber sonst echt geil ^^

Antwort #2, 12. Januar 2012 um 13:48 von chrizz2307

Es ist schon in Japan raus. Also keine früh entwicklung.

Mir hatt alles gefallen. Nur hab ich da jetzt nichts mehr zutun XD

Antwort #3, 12. Januar 2012 um 13:50 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
mir gefällt nicht das man wenn man im kristarium aufsteigt unter anderen die kapazität erhöhen muss um assescoires (hoffe richtig geschrieben ^^) anzuziehen
und das es keine direkten brecher/heiler/verheerer etc stufen gibt sondern die extra nehmen muss was die wahl beim stufen aufstieg etwas einengt...

hoffe man versteht was ich sagen will xD ^^

Antwort #4, 12. Januar 2012 um 13:57 von chrizz2307

So faszienirt wurde ich vom Kristarium auch nicht. Aber es ist cool *-*

Das mit der Kapatität ist auch zum Kotzten aber wie leicht man seinen ATB Balken erhöhen kann. Das ist doch mal was

Antwort #5, 12. Januar 2012 um 14:00 von FinalFantasyBlade

zumal man eh nur 4 assescoires anziehen kann, ist die kapazität erhöhen eigentlich schwachsinn...

ja das stimmt aber das hätt man igendwie anders machen können...

Antwort #6, 12. Januar 2012 um 14:03 von chrizz2307

Naja. Ich bin zufrieden :)

Antwort #7, 12. Januar 2012 um 14:15 von FinalFantasyBlade

zufrieden bin ich auch...
das Spiel werd ich mir auf jedenfall holen. ^^

Antwort #8, 12. Januar 2012 um 14:43 von chrizz2307

Gute Frage, ich denke, so wie die Demo aussieht, ist es relativ weit in der Entwicklung gewesen zu dem Zeitpunkt, aber: Es kann immer noch etwas anders sein am Ende, vielleicht bearbeiten sie 13-2 noch, da in Japan das Spiel ja total in die Hose gegangen ist :D

Antwort #9, 12. Januar 2012 um 21:36 von webshego

Kannst du vergessen. SE hatt genug von denen. Und da gibt es nichts mehr zu verbessern

Antwort #10, 13. Januar 2012 um 12:02 von FinalFantasyBlade

Irgendwie schade, das das Spiel gefloppt ist in Japan, naja, denkt ihr, bei uns wirds auch so?

Antwort #11, 13. Januar 2012 um 13:17 von webshego

Nö. Garantiert nicht

Antwort #12, 13. Januar 2012 um 13:21 von FinalFantasyBlade

Klar kleiner, das weißt du natürlich xD

Antwort #13, 13. Januar 2012 um 13:25 von webshego

Wemm bezeichnest du als "kleiner"? XD

Antwort #14, 13. Januar 2012 um 13:30 von FinalFantasyBlade

wenn das mit den beschwerden weiter geht wird SE nur noch FF in Japan rausbringen...

Die Japaner wollen nen geradliniges FF haben und die Europäer ne frei begehbares FF. SE kann nicht für Japan ein anderes entwickeln wie für Europa, das würde zu teuer werden.
Na mal abwarten wie das wird FF 13-2 hier bei uns einschlägt.

Aber ich glaube es wird erst mittelmäßig einschlagen, weil viele glauben das es wie 13 ist. Und warten erst auf den feedback von anderen und wenn das feedback gut ist, wird hier mehr davon verkauft wie in Japan ^^

Antwort #15, 13. Januar 2012 um 14:15 von chrizz2307

Es ist einfach nur Dumm FF13-2 mit FF13 zu sehr zu vergleichen und dabei auchnoch den gleichen Feedback abzugeben. Bei den Japanern wahr dass der Fall.

Z.B:
FF13 ist zu Linear (Beschwerde und Kritik der Japaner)
FF13-2 ist kein bisschen Linear (ebenfalls ne Kritik und Beschwerde)

Antwort #16, 13. Januar 2012 um 14:19 von FinalFantasyBlade

Ahhhhh! Wem mit 2m's. Das ist peinlich...

Antwort #17, 13. Januar 2012 um 14:20 von FinalFantasyBlade

stimmt...
aber leider wird 13 sehr mit 13-2 verglichen...
hoffe nur das SE trotz schlechter (warum auch immer) kritik weiter FF entwickelt.

Naja erstmal abwarten, und Tee trinken xD

Antwort #18, 13. Januar 2012 um 14:37 von chrizz2307

Naja, ich glaube der Europa und Amerika Markt wäre für SE lukrativer als der China und Japan Markt. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel, nur schade, das man Lightning nicht selbst spielen kann und nur Noel und Serah :(

Antwort #19, 13. Januar 2012 um 15:21 von webshego

Was soll man aber auch dagegen sagen?

Wenn es wie in Teil XIII 6 auswählbare Charaktere wären, dann bräuchten sie noch länger und Square Enix ist auch noch stolz darauf für die Entwicklung nur 1 1/2 Jahre gebraucht zu haben.


Lächerlich!

Antwort #20, 13. Januar 2012 um 16:02 von gelöschter User

Jo Square musste ja schnell was raus hauen, das haben se ja jetz gemerkt in Japan xD

Antwort #21, 13. Januar 2012 um 18:59 von webshego

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)