Schwierigkeitsgrad der demo (Final Fantasy 13-2)

Da ich mir die Demo nicht downloade, würde ich gerne wissen, ob es schon manche herausforderungen gibt. FFXIII war mir nämlich ein bisschen zu leicht ^^

Frage gestellt am 12. Januar 2012 um 17:05 von BEKIM23

20 Antworten

Abgesehen von Atlas (ohne ihn zu schwächen) gibt es keine so große herrausforderung

Antwort #1, 12. Januar 2012 um 19:10 von FinalFantasyBlade

Aber es steht beim Siegesbildschirm nach einem Kampf "Normal" dran. Kann also gut möglich sein die Schwierigkeit im fertigen Spiel ändern zu können.

Antwort #2, 12. Januar 2012 um 19:44 von Luchsius321

Das weiß man schon längst. Allerdings gibt es in FF13-2 nur die Schwirigkeitsgrate Normal und Leicht

Antwort #3, 12. Januar 2012 um 19:46 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Man kann den Schwierigkeitsgrad ändern, auch während des Spielens, da, wie die Entwickler sagten, FF13 zu schwer war an manchen Stellen.

Man kann auch nur für einen Kampf den Schwierigkeitsgrad runterdrehen, falls man wirklich garnicht weiter kommt (hust dieses Blumen bzw. Knospermonster hat mich damals bei 13 fertig gemacht hust) :D

Antwort #4, 12. Januar 2012 um 21:29 von webshego

Danke für die antworten, ich bleibe definitiv beim schwierigkeitsgrad normal, easy kommt gar nicht in frage :D Verstehe aber nicht warum SE keinen hard modus einbaut. vielleicht gibt es ihn ja später als DLC. ^^ es gab grade mal eine hand voll gegner in FF13 die etwas anspruchsvoll waren und dass spieler kein bock mehr haben weiter zu spielen, wenn sie 2 mal sterben, verstehe ich überhaupt nicht, wo bleibt denn da die herausforderung?

Antwort #5, 12. Januar 2012 um 22:15 von BEKIM23

BEKIM23 kann dir nur zustimmen bis auf Long Gui und die komische Blume mit den Knospen waren für mich eig. keine schweren gegner dabei
würd mir einen hard mode wünschen
kann einfach nicht verstehen was an FF13 so schwer war
aber für Spieler die FF13 noch nicht kennen ist der Easy mode wohl empfehlenswert

Antwort #6, 12. Januar 2012 um 22:41 von Richi8282

Blumen Knospen ding? Meint ihr etwa Tulpian? Der wahr doch nicht schwer. Fand ich sogar sehr einfach

Antwort #7, 14. Januar 2012 um 10:23 von FinalFantasyBlade

Tupian hat mich durchgenudelt, ich musste noch gute 3 Level aufleveln, das war bei FF13 im übrigen ein bisschen Tricky: Man konnte immer weiter Leveln, wenn man gestorben ist, kamen Gegner ja wieder, so konnte man immer wieder weiter Leveln, :D.

Tulpian war hart, dann noch mit Hope, der Lusche im Team :D

Antwort #8, 14. Januar 2012 um 11:16 von webshego

Hope ist gut. Sag lieber mal nichts über Hope ;) Ihn hab ich es ja zu verdanken das Tulpian so einfach wahr

Antwort #9, 14. Januar 2012 um 15:09 von FinalFantasyBlade

Hope is ne nervige Heulsuse (gewesen wahrscheinlich, in 13-2 ist er ja älter) gewesen, das sag nicht nur ich :D

Antwort #10, 14. Januar 2012 um 15:16 von webshego

*Attentat an denen die Hope für ne nervige Heulsuse halten* Und ich sag nur :P XD

Antwort #11, 14. Januar 2012 um 15:19 von FinalFantasyBlade

Versingetorix war sauschwer in ff13 also der war echt nich auf die leichte Schulter zu nehmen, das neoküsschen war auch nicht von schlechten Eltern aber sonst war die Schwierigkeit nicht schlimm.

Antwort #12, 14. Januar 2012 um 19:21 von warumrufterseinenkollegenan

FF 13 war der leicheste teil leute!

Antwort #13, 15. Januar 2012 um 16:37 von L-Freak_2

Neoküsschen? Lach, welcher war das noch mal? :D.

Im groben kann man sagen, das 13 schon ein paar knackige Matches hatte, ich hatte mit 2-3 doch große Probleme-

Antwort #14, 15. Januar 2012 um 18:03 von webshego

Das war ein Monster, welches es nur in den jagdmissionen gab und von dem man das Doppler Ei erhielt. @ Freak_2 fand 12 um einiges leichter. Hast du alle jagdmissionen gespielt?

Antwort #15, 15. Januar 2012 um 20:05 von warumrufterseinenkollegenan

Es Konnte erdelementare Magie einsetzten hatte massig lp und eine sehr hohe Abwehr. Auserdem acht nervige begleiterchen, die picoküsschen, welche er natürlich mit schutzzaubern und angriffsverstärkungem belegen konnte und immer wieder neu rufen konnte. Darüber hinaus hatte er den spezialangriff brüllen, mit dem er alle im Team mit negativ zaubern belegte und jede Menge lp abzog.

Antwort #16, 15. Januar 2012 um 20:32 von warumrufterseinenkollegenan

Neoküsschen klingt sooo Süß :D

Antwort #17, 15. Januar 2012 um 22:50 von webshego

Steht aber genau im Gegensatz dazu was es ist, dabei liegt es in erster Linie am aussehen. :-)

Antwort #18, 16. Januar 2012 um 06:09 von warumrufterseinenkollegenan

Neoküsschen. Hört sich an wie so'n Ferrero Schokloade

Antwort #19, 16. Januar 2012 um 13:00 von FinalFantasyBlade

tja da blieb wohl nur stundenlang hocken und mit vanille "Tod" zaubern bis das vieh stirbt...
übrigens ist hope später viel besser als am anfang gegen tulpian;)

Antwort #20, 19. Februar 2012 um 15:40 von koile

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)