Soraka oder Sona (LoL)

Welchen dieser supports findet ihr besser und warum?

Frage gestellt am 12. Januar 2012 um 18:14 von switch-axt-man

8 Antworten

Kommt auf den Carry an, gegen einen Urgot zum Beispiel ist wohl Soraka besser, weil der Massen an Harass hat und Soraka den mit ihren W, E und R wohl besser ausgleichen kann.

Im großen und Ganzen halte ich aber Sona wohl für besser, wegen tollem Earlyharass und brutaler Ult.

Antwort #1, 12. Januar 2012 um 18:30 von Herr_der_Ringe

wie hdr schon sagt kommt auf gegner UND partner an z.B ist soraka der beste karthus konter xD macht karthus ulti macht soraka ulti und alles is beim alten xD sorakas heal gibt außerdem verteidgung dazu ... jedoch is der schaden einer full support soraka geringer als der einer full sup sona. Sonas ulti ist extrem bei teamfights xD und kann entscheidend für das ganze spiel sein

Antwort #2, 12. Januar 2012 um 18:36 von seikoma

Ich mag Sona lieber...Diese Ulti
Plus dmg aura armor und mr aura und nen Movementspeed buff

Soraka is mehr n Singletarget babysitter mal abgesehen von der Ulti.

Und mal abgesehen davon gehöhrt soraka als ap carry in die mitte :-p

Antwort #3, 12. Januar 2012 um 18:53 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ehrlich gesagt keinen von beiden.Aggressivere Supporter wie Leona(!),Nunu,GP,Janna oder Blitzcrank sind nützlicher.Durch sie hast du viel mehr CC und kannst den Gegner schön harassen.Auserdem hast du viel mehr lane Dominanz: Niemand wird es riskieren in deine Nähe zu kommen wenn ein Nunu oder Blitzcrank im Busch campt.Bei einem Junglergank steigt die Chance dass ihr den Kill bekommt.Hatte bisher sehr gute Erfahrungen damit.Falls du aber unbedingt einen von denen holen willst,dann lieber Sona,da sie wie schon gesagt mehrere Champs gleichzeitig babysitten kann.

Antwort #4, 12. Januar 2012 um 20:39 von cokes

Leona, Nunu, GP und Blitzcrank sind keine Supporter o.O
Und GP hat nur seine Ulti als CC, genauso wie Nunu und Blitzcrank, Leona weiß ich nicht.

Da kannste ja gleich nen Trynd als Support mitnehmen :D

Antwort #5, 12. Januar 2012 um 22:02 von Knorti

leona hat auch ihren ulti als cc, der sehr nervig ist, da der stunt und direkt damage macht... aber die supporten in soweit, als dass die einen skill haben, der mehrere um sich rum schützt bzw verschnellert, aber sonst eig nix...

Antwort #6, 12. Januar 2012 um 22:29 von alles-fetz

Gp spielt man nich nur wegen der ulti als Supporter sondern eher wegen seinem Dmg Buff. Dasselbe gilt für nunu. Wenn du als Carry aggresiver bist sind solche Supporter Ideal.
Bei defensiveren Spielstil sind sona und Soraka halt perfekt.
Ich persönlich mags nich nen gp zum Carry in den Busch zu stellen, hab ihn lieber auf der Top oder im Jungle aber es funktioniert recht gut ergo kanns mir eigentlich wurscht sein.

Antwort #7, 13. Januar 2012 um 00:16 von gelöschter User

Blitzcrank, Leona, GP und Nunu keine Supporter? Lolwut?

Klar sind das Supporter, nur eben nicht im Sinne von Sustain, sondern von CC und aggressivem Gameplay. Gerade diese Art von Supportern sind bei Junglerganks auf der Botlane einfach tödlich. Generell kommts bei Supportern weniger darauf an, dass sie direkt healen können, als dass sie ihren Job ohne allzu viel Geld machen können.

Antwort #8, 13. Januar 2012 um 14:43 von Herr_der_Ringe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)