Das Geheimnis von Schwarzweite (Skyrim)

Für jeden der nicht weiß was Schwarzweite ist:

Nach Schwarzweite kommt man eigentlich durch fast jede Dwemerruine, man muss einfach immer nur bis ans Ende eine Dwemerruine gehen und dann kommt immer so ein Sockel den man betätigen kann, so kommt man dann nach Schwarzweite.

Zu meine Frage:

Welchen tieferen Sinn hat Schwarzweite? Auser ein paar kleinen Quests (z.B. Purpurne Nirnwurz Quest) habe ich die Bedeutung von Schwarzweite noch nicht erkannt. Es muss doch eine große Quest oder ein Geheimnis hinter der gigantischen, unterirdischen, verschiedenfarbigen, falmerverseuchten Höhle geben.

Irgendwelche Ideen?

Frage gestellt am 12. Januar 2012 um 19:38 von morokei

9 Antworten

Sie gehört zum Hauptquest :)

Vllt. wird das nächste DLC für Skyrim mit Schwarzweite zu tun haben,
so etwas wie "Finde heraus, warum die Dwemer verschwunden sind"
Das wäre mal ein geiles Quest ^^

mfg Game

Antwort #1, 12. Januar 2012 um 20:09 von GamerHeart987

Das wäre wirklich geil :D

Weißt du vielleicht auch noch was über die Falmer und die Falmerdiener?

Antwort #2, 12. Januar 2012 um 20:14 von morokei

Die Schnee-Elfen waren neben den Zwergen eines der ersten Völker die auf Tamriel lebten, als die Nord vom Kontinent atmora kamen haben sie die Schnee-Elfen fast komplett vernichtet.. die überlebenden zogen sich nach Schwarzweite zurück und schlossen sich den Zwergen an.. diese verrieten die Schnee Elfen aber, zwangen sie merkwürdige Pilze zu essen die einen erblinden lassen und machten sie zu ihren Sklaven.. Die Falmer waren geboren. Irgendwann rebbellierten die Falmer dann gegen die Zwerge und kurz vor der finalen Schlacht verschwanden die Zwerge auf einmal und die Falmer blieben allein im Untergrund zurück wo sie noch heute leben. Sie sind verrückt geworden und wollen jedes Lebewesen an der Oberfläche vernichten oder unterwerfen.

Antwort #3, 12. Januar 2012 um 22:23 von Noaxx

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also kann man sagen das Schwarzweite die "Geburtsstätte" und das Hauptquartier der Falmer ist. Dort unten sollte auch der finale Krieg gegen die Zwerge stattfinden, der aber nie stattfand da die Zwerge kurz vorher verschwanden.

Antwort #4, 12. Januar 2012 um 22:26 von Noaxx

Apropo Sockel betätigen. Wie funktioniert das, ich bekomme dauernd gesagt, dass mir ein gegenstand fehlt. Woher bekomme ich es?

Danke im vorraus.

BenKenobi

Antwort #5, 13. Januar 2012 um 12:02 von BenKenobi32

Das Lexikon mit dem du den Sockel betätigst (nicht den nach Schwarzweite, du meinst einen anderen) musst du zu Ausenposten von Septumus, Nördlich von Winterfeste, er gibt dir das Lexikon und die Anpassungssphäre.

Antwort #6, 13. Januar 2012 um 16:35 von morokei

Dwemer sind keine zwerge sondern elfen merkt man an der silbe -mer
Wie Dunmer Altmer Falmer ;)

Antwort #7, 16. November 2013 um 13:28 von DominikM96

Die Dwemer sind sehr Wohl als Zwerge bekannt XD

Die Orks sind ja auch als Elfenrasse aufgeführt

Antwort #8, 24. Januar 2014 um 16:08 von Agent1117

das problem ist halt, dass ich die quest schon abgeschlossen habe. wie komme ich sonst rein? helps pls

Antwort #9, 20. Dezember 2015 um 22:19 von Schleimi123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)