Wer is besser? (Dragon Quest 9)

also ich wollte mein team i.wie so aufstellen:

gladi(held)
2.
3.
priester

beim 2. und 3. wollte ich koryphäe,paladin oder waldläufer nehn.Ich kann mich net entscheiden xD
thx im vorraus

Frage gestellt am 12. Januar 2012 um 20:14 von popstar42

18 Antworten

Keinen Pala... wen überraschts?

Antwort #1, 12. Januar 2012 um 20:17 von prickal

Pala Koryphähe würd ich machen

Antwort #2, 12. Januar 2012 um 20:18 von Gweddry

wasn jetzt?

Antwort #3, 12. Januar 2012 um 20:21 von popstar42

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Nimm doch dass was du am besten findest

Antwort #4, 12. Januar 2012 um 20:22 von Gweddry

Das womit du dich wohler fühlst/ besser umgehen kannst/ dir besser gefällt.

Antwort #5, 12. Januar 2012 um 20:23 von prickal

ihr solltet evt. den text obn nochmal lesen^^

Antwort #6, 12. Januar 2012 um 20:31 von popstar42

ich stimme Gweddry zu

Antwort #7, 12. Januar 2012 um 20:49 von TheKing1806

Ich würde auf jeden Fall Paladin nehmen.(Guter Todesstoß, höhste LP, höhste Ausdauer)
Und wenn ich mich zwischen Koryphäe und Waldläufer entscheiden müsste würde ich Waldläufer nehmen(ist ganz nett)
aber Koryphäe nie im Leben!
Übleg mal ob du statt dem Waldläufer einen Schwertmagier, Gladi oder Kampkkünstler.

Gladis for ever.

Antwort #8, 12. Januar 2012 um 23:07 von dragonquestzocker777

@ TheKing1806 lol du bist einer der einzigen die mir zustimmen nämlich das Koryphähen geil sind :D

@popstar42 Entscheide dich einfach! Und wenn du dich einfach nicht entscheiden kannst dann level einen Charackter in 2 Jobs.

Antwort #9, 13. Januar 2012 um 14:50 von Gweddry

*Facepalm*

@prickal Wie oft denn noch ? Pala ist ein mittelmäßiger Beruf, es gibt genug Berufe die wesentlich nutzloser sind.

Mach einen 2ten Gladi und einen Weisen rein, wenn´s hart auf hart kommt sogar 2 Priester und 2 Gladis. Statistisch gesehen ist das beste beste Team :
Gladi
Gladi
Weiser
Priester

Antwort #10, 13. Januar 2012 um 16:45 von TidusVII

@ Tidus
Was nutzt einem Weiser und Priester in einem Team? Ich würd wenn überhaupt Schwertmagier statt Weiser reinmachen.

Antwort #11, 13. Januar 2012 um 17:50 von Gweddry

@Gweddry : O.o !

Schwertmagier hat nun mal vergleichsweise gar keine Qualitäten XD

Ein Weiser hat Multiheilung und Wiedergeburt, ein Priester Megaheilung, ein Schwertmagier ... nichts all zu Gutes :) Später (bei den "starken" Bossen) wirst du mehr als große Probleme bekommen, ich rede von Lv.99 Nokturnus und Estark, allgemein die Starken legendären Bosse. Vergleichsweise schneided der S.Magier wesentlich schlechter ab als der Weise. Wurde schon in zig Foren besprochen und es "STEHT FEST", dass das von mir erwähnte Team das beste ist.

Antwort #12, 13. Januar 2012 um 18:12 von TidusVII

@ TidusVII:

Ich habe begriffen, das es schlechtere Berufe als den Pala gibt.

Popstar fragt aber, ob er lieber Paladin, Waldläufer oder Koryphäe(?) ins Team nehmen soll... also antworte ich ihm keinen Paladin.

Und das von dir vorgeschlagene Team ist zwar ( fast) perfekt, aber auch sehr langweilig.

Ich will jetzt aber keine Diskusion oder einen Krieg beginnen, darum werde ich deine nächste Antwort gar nicht mehr argumentieren.

PS: Entschuldige für Rechtschreibfehler, mein Notebook/ Teile des Notebooks/ Programme am Notebook/ der Browser selbst spinnen.

Antwort #13, 13. Januar 2012 um 19:42 von prickal

Gut.

Finde ich auch in Ordnung, bloß verdient der Beruf es nicht so runtergemacht zu werden, Koryphäe ist nur ein Abklatsch vom Barden, daher finde ich Pala besser, über Waldi kann man sich streiten ^^

Is jetzt nicht nur direjt von mir, wurde halt von anderen Pro´s so analysiert und der Entschluss war nun mal dass das das beste Team ist. Langweilig ? Also kP was du damit meinst, für die 99er L. Bosse ist ein solches Team aber von Nöten.

Ist nicht nötig, soltest dich aber auch mal in Foren umschauen ^^

Ist eig. in Ordnung so wie es ist ^^

Antwort #14, 13. Januar 2012 um 21:59 von TidusVII

AN TidusVII:
Wozu braucht man Weiser benutz einfach Ydrasillblatt dass ist viel besser oder was willst du dagegen sagst.

Antwort #15, 14. Januar 2012 um 09:07 von dragonquestzocker777

Ein Weiser hat darüberhinaus Magieexplosion (ca. 1000 Schaden) und Multiheilung, ich rede hier woll gegen ne Wand in S.Tipps ... Ihr habt nicht mal einen einzigen 99er L.Boss getötet, da bin ich mir sicher XD

Antwort #16, 14. Januar 2012 um 11:38 von TidusVII

tja gefeilt Tidus
ich habe es bereits getan.

PS: Am besten schreibst du erst garnicht zurück

Antwort #17, 15. Januar 2012 um 07:07 von dragonquestzocker777

@dragonquestzocker777

Das nennt man gefailt ^^

Was getan ? Als ob es mich interessieren würde was du tust, ich gebe hier Tipps und du ignorierst sie, tja, da sieht man den Unterschied zwischen pro und casual ^^

Antwort #18, 15. Januar 2012 um 17:16 von TidusVII

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)