classic controller (Xenoblade Chronicles)

eine frage es sieht ja ziemlich cool aus das spiel nur eien frage habe ich bevor ich mri das holle brauch man dort für ein classic kontroller oder geht es auch mit der wii ferbedienung und nunchuck ?

Frage gestellt am 12. Januar 2012 um 22:08 von Tachi_Takuna

8 Antworten

wieso sollte es nur mit classic controller gehen? oO
jedes wii spiel geht über wii fernbedienung denn dafür ist sie da xD
und es geht recht gut xenoblade mit wii fernbedienung zu zocken also ist classik controller nicht unbedingt notwendig

Antwort #1, 13. Januar 2012 um 06:41 von Wowan14

Nunja, da scheiden sich die Geister :-D
Ich persönlich fand es mit der Wii-Remote absolut unerträglich - ich persönlich glaube es hängt davon ab, was du gewöhnt bist. Ich spiele viel auf der PS3 und auf dem Nintendo DS und da gehört zu einem RPG nunmal ein klassischer wohlgeformter Controller dazu. Zudem ist die Steuerung bei der Wii-Remote nicht wirklich glücklich gewählt, wenn man die gewohnten Bedingungen aus anderen Spielen betrachtet, besonders bei der Kamerasteuerung (laufen und Kamera steuern zugleich, ist schon eine kleine Kopf-Hand-Akrobatikleistung ^^).

Ich empfehle eigtl jedem sich den Controller zu holen, aber ein Muss ist es nicht. Die meisten kommen mit der Standard-Steuerung allerdings nicht gut zurecht, aber man kann sich sicher dran gewöhnen.

Antwort #2, 16. Januar 2012 um 13:11 von SamiSalami

komisch im kam damit von anfang an klar und bin eigentlich eher der handliche controller typ und dennoch gehts bei mir bei manchen spielen mit der fernbedienung wie geschmiert

Antwort #3, 16. Januar 2012 um 17:07 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Nunja, die Kamerasteuerung ist schon sehr speziell... Taste gedrückt halten und Pfeiltasten drücken und dann gleichzeitig noch mit Nunchuck laufen... grausig! Normal sind Schultertasten oder ein extra Analogstick.
Das habe ich noch in keinem anderen Spiel so gehabt und dementsprechend gewöhnungsbedürftig ist es halt.

Antwort #4, 16. Januar 2012 um 18:38 von SamiSalami

ja gewöhnungsbedürftig ist es schon wenn man selten die fernbedienung nutzt denke ich

Antwort #5, 16. Januar 2012 um 21:44 von Wowan14

Ja, stimmt schon, dass ich mit der Wii selten spiele, vor XC hat sie einige Monate vor sich hingestaubt, aber es gibt ja auch nicht so viele gute Rollenspiele dafür... :-/
Von daher ja, wenn man öfters damit daddelt ist es sicher einfacher.

Antwort #6, 16. Januar 2012 um 23:46 von SamiSalami

Braucht man den Classic Controller pro oder den Classic Controller normal für xenoblade chronicles?

Antwort #7, 09. Juli 2012 um 22:15 von adriano123

Den Classik Controller Pro.
Dieser liegt ja auch in der Xenoblade Chronicles Limited Edition bei.

Antwort #8, 09. Juli 2012 um 22:42 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)