Drachenstein Bug :/ (Skyrim)

Ich hab grad die Quest für Farengar angenommen, bin ins Ödsturzhügelgrab gegangen und bis zum Ende gelaufen, hab den Schrei erlernt und den Draugr platt gemacht.

Das Problem ist, dass der den Drachenstein nicht dabeihatte -.-

Gibt es einen Konsolen Befehl, mit dem ich die Quest irgendwie aktualisieren kann?

Frage gestellt am 13. Januar 2012 um 14:01 von the_dark_knight999

6 Antworten

Der Drachenstein befindet sich nicht im Inventar des Draugr, sondern liegt dort irgendwo am Boden rum. Geh einfach noch einmal rein und hol ihn dir. Er sollte sich in dem Raum befinden, wo du gegen den Endgegner gekämpt hast.

Antwort #1, 13. Januar 2012 um 14:31 von Astaroth1967

Nope keine Spur :/
Hab den ganzen Raum auf den Kopf gestellt und das Teil nicht gefunden. Wenn ich die Quest aktiviere ist auch kein Pfeil am Kompass und bei der Wand, wo man "Fus" lernt, höre ich immernoch diese Stimmen, obwohl ich das Wort längst habe.
Ist wohl mal wieder ein Bug, wie er im Buche steht -.-

Antwort #2, 13. Januar 2012 um 23:28 von the_dark_knight999

Hast du schon bei Steam Datei überprüfen und reparieren ausprobiert? Dazu musst du bei Steam, Skyrim rechst anklicken, daraufhin Eigenschaften anklicken, und dann Dateien überprüfen. Hat in der Vergangenheit einige Probleme bei mir gelöst.

Antwort #3, 14. Januar 2012 um 03:00 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Es ist ein Bug im Spiel, da wird es auch nichts bringen, die Datei zu reparieren.
Mit meinen Anderen Spielständen hatte ich dieses Problem bisher noch nicht aber ich habe keine Lust, diesen Charakter aufzugeben.

Was ich brauche ist ein Konsolen Kommando, mit dem ich die Quest aktualisieren kann (soweit ich weiß geht das mit irgendeinem Befehl).

Antwort #4, 14. Januar 2012 um 12:31 von the_dark_knight999

bei mir hab ich den drachen stein zwar gefunden, aber ich hab die quest noch nicht gehabt und jetzt gibt fendal mir die nich, nur so ne quest mit nem salz das ich schon gemacht hab

Antwort #5, 21. November 2012 um 11:25 von Friedi301

Du erhälst die Quest vom Burgmagier erst, nachdem dich der Jarl zu ihm geschickt hat. Mach einfach in Weisslauf mit der HQ weiter, wenn du mit der Quest weit genug bist, schickt dich der Jarl zu seinem Zauberer für die Quest mit dem Drachenstein. Sag ihm dann einfach, dass du das Ding bereits hast. Diese Quest gehört zur HQ. Ich habe noch nie gelesen, dass man sie nicht bekommt. Gelegentlich gab es Spieler, welche den Stein nicht fanden, aber die Quest bekommt man eigentlich automatisch.

Antwort #6, 21. November 2012 um 13:14 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)