Corkimune oder nicht (LoL)

Ich habe mir oft die frage gestellt ob man mit corki eine manamune recht früh einbauen sollte oder nicht ... den die stats sind nicht son brüller fürn ad mit dem geld kann man sich mehr ad zulegen aber jeder der corki schonmal gespielt hat weiss das er mana probleme hat also frage ich sollte mans kaufen oder nicht?

Frage gestellt am 13. Januar 2012 um 17:50 von seikoma

6 Antworten

neineineineineineinein
wenn du dir manamune kauft, dann auf jemanden, auf den du dir noch weiterhin mana kaufst, und das tust du als carry nicht.

und mit corki hat man echt keine mana probleme, außer du ruschst blutdürster und skills q hoch.
verusch mit auto attacks zu poken, und dann ner combo aus taric stun, dienem w und hochgeskilltem e einen gegner bei halflife in sekundenschnelle zu töten.
oder du nimmst soraka mit, weil du durch sie infinite mana hast.
aber NIEMALS und ich wiederhole das: NIEMALS Manamune auf Corki :(

Antwort #1, 13. Januar 2012 um 17:55 von gelöschter User

Ich habe Corki früher immer mit Manamune gespielt,aber es ist einfach verschwendetes Potenzial.
-Corki hat keine AD Skalierungen,somit bringt dir das spammen nichts.
-Für das Gold kannst du dir Blutdürster,Letzter Atemzug etc kaufen und mehr DMG austeilen.
-Alleine schon wegen seiner Passiv,je mehr AD desto besser.Du bekommst 10% true-DMG,also kauf dir AD und keine Manamune!
-Du bist trotz AP Skalierungen der stärkste Carry vom DMG her nach Vayne und sollst mit Autoattacks Schaden drücken.
-Mananume macht nur auf ganz wenigen Champions Sinn,auf Yorick z.b.
-Und lass auch die Finger von Stärke der Dreieinigkeit aud Corki,das Item kostet 4000 Gold,die stats sind schlecht und für weniger Geld bekommst du Klinge der Unendlichkeit/Blutdürster.

Antwort #2, 13. Januar 2012 um 18:57 von cokes

Hm, Manamune ist definitiv unnötig auf Corki, sofern man etwas mit seinem Mana umgehen kann, ja. Aber Trinity Force ist doch ok, man bekommt einfach so unglaublich viele Sheen Procs, dass nahezu jede Autoattack doppelten Basedmg macht. Ich muss zugeben, ich spiele wirklich recht selten Corki, aber ich hatte Triforce immer für ein Muss gehalten, zumindest im späteren Spielverlauf.

Antwort #3, 13. Januar 2012 um 19:01 von Herr_der_Ringe

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Triforce gibt corki alles was er braucht
Atk speed
movementspeed
Sheen proc
Mana
Slow chance
Health
Schaden
critchance
Und bisschen ap

Ich seh nich wie es sich nich lohnen soll. Man muss es ja nicht rushen. Aber für mich is es auf Corki n pflicht item im Lategame

Antwort #4, 13. Januar 2012 um 19:39 von gelöschter User

danke für die antworten lege mir wohl doch keine manamune zu aber hätte da noch eine frage an Vrael: Jeder den ich gefragt hab hat mir gesagt erst q maxen dan e <.< das hab ich zunächst auch für logisch empfunden da es ja recht guten schaden macht und der e ja eigentlich nur zum rüstungsverringern ist oder sehe ich das falsch?

Antwort #5, 14. Januar 2012 um 10:48 von seikoma

wenn du q maxst, hast du lange nicht so viel schaden wie mit dem e.
klar, wenn du keine chance gegen den gegnerischen champ hast, und schlecht schaden an ihn drücken kannst, mayst du q.
aber q solltest du nur dann benutzen, wenn du tatsächlihc mal einen aufdeckspell brauchst.
denn rstungsdurchdringung brauchst du im early dank runen nicht, außer du hast die falschen.
versuchs mal mit w/e combos und einigen autoattacks und schau dir rainmans corki an.
rainman ist zwar lieber solo top mit ihm, aber auf botlane geht corki mit dieser zusammenstellung ebenso gut ab :D

Antwort #6, 14. Januar 2012 um 10:53 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)