Königreich (Medieval 2)

gibt es einen mod wo es das königreich serbien gibt weil serbien war in dieser zeit ein starker Konkurrent der byzantiner

Frage gestellt am 13. Januar 2012 um 18:30 von srbsoldier99

2 Antworten

Nein die einzigsten die an Byzans angrenzen sind Ungarn und Türken im ganzen Spiel gibt es keine Serben

Antwort #1, 23. Januar 2012 um 19:29 von KingTT535

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
Serbien war zunächst nur ein Teil Byzanz. Mit schwindender Größe und Stärke des byzantinischen Reiches folgte ein zwar bedeutendes, jedoch vergleichsweise kurzlebiges unabhängiges Reich.
Bereits Mitte des 15. Jahrhunderts wurde der serbische Machtbereich durch die Osmanen (deren Äquivalent in M2TW wohl am ehesten die Türken darstellen) erobert.
Erst Ende des 19. Jahrhunderts wurde Serbien wieder unabhängig und wurde kurz darauf vom Fürsten- zum Königreich "hochgestuft". Dieses Reich war allerdings eher klein und ging dann 1929 im Königreich Jugoslawien auf (bzw. bereits 1918 in seinem Vörgänger, dem Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen).
Erst 2006 wurde Serbien wieder ein eigener Staat.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Serbien...

Vermutlich waren die Serben den Entwicklern einfach zu unbedeutend um ins Spiel integriert zu werden. Ein ähnliches Schicksal hat ja beispielsweise auch das Königreich Neapel erleiden müssen, dessen Machtbereich im Spiel einfach mal den Sizilianern zuschustert wurde.
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Serben in Form von Rebellen und Söldnereinheiten hin und wieder vorkommen.

Antwort #2, 29. Juli 2013 um 11:41 von BeWild

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)