Zweihandschwert oder Zweihandstreitaxt für meinen Nord? (Skyrim)

Hallo liebe Community,

Ich habe nun einen Charakter mit dem ich einen Nord spiele, er trägt einen schweren Helm und schwere Stiefel, "Brustplatte" und Handschuhe sind leicht. Einen Kriegshammer möchte ich mit ihm nicht benutzen, da ich bereits einen Ork dafür habe. Also soll ich nun eher einen Zweihänder nehmen (Schwert) oder eine Streitaxt?

Frage gestellt am 14. Januar 2012 um 11:35 von Itachi_Uchiha15

4 Antworten

Ok wieso nimmst du nicht komplett schwere Rüstung?
Mein Nordkrieger nimmt überwiegend Zweihänder macht zwar ein bisschen weniger Schaden aber ist dafür ein bisschen schneller beim schlagen und ich finde auch die Killmoves besser bei Zweihänder als bei Streitaxt

Antwort #1, 14. Januar 2012 um 11:37 von Scoorpyn

Ich habe meinen Charakter versucht genauso zu machen wie im Trailer xD Nur möchte ich eine Zweihandwaffe benutzen^^

Antwort #2, 14. Januar 2012 um 11:47 von Itachi_Uchiha15

Es bringt dir nur leider nichts, schwere und leichte Rüstung gemischt zu tragen ;P

Ich würde dir eher zum Zweihandschwert raten, die sind zwar etwas schwächer, sind aber schneller und man kann die Schläge besser koordinieren.

Antwort #3, 14. Januar 2012 um 12:38 von the_dark_knight999

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Kriegsäxte verursachen ein wenig mehr Schaden.

Mit Zweihand-schwertern kannst du deine Angriffe schneller nacheinander ausführen.

Antwort #4, 14. Januar 2012 um 14:07 von Nyek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)