wichtige Frage...;) (Hearts of Iron 3)

also ich hab noch NIE ein spiel der Reihe gezockt
wollte aber mal wissen wie es so ist?
also:Einsteiger freundlich und sowas eben...
denn es sieht ziemlich geil aus ;)

Frage gestellt am 14. Januar 2012 um 14:28 von Mr_Haggard

2 Antworten

Nun, ob es Einsteigerfreundlich ist kann ich schwer beurteilen.
Ich hab mich in ner halben Stunde gut rein gefunden.
Ich habe aber schon von welchen gehört, die es selbst nach 2 Wochen nicht konnten.

Das liegt vermutlich daran, dass es nicht nur zum Genre des "Grand Strategy" gehört, sondern auch eine Art Elite des "Grand strategy" ist, eine Art Hardcore-Strategiespiel.

Es ist auf jeden Fall richtig geil, wenn mans kann.
Es ist eine Staatssimulation, die zwar sehr realistisch ist, aber dennoch nicht langweilig.
Ich schreibe dabei "dennoch", da es ja viele langweilig finden, wenn alles in einem Spiel zu logisch und nachvollziehbar funktioniert.
Man kann also sagen, dass es wohl unmöglich ist mit Luxemburg die Welt zu übernehmen.
ich habs ehrlich gesagt nicht ausprobiert, aber ich kann das ganz gut abschätzen nachdem ich andere Länder gespielt habe.
Mit Deutschland hatte ich erst nach 5 Jahren Europa übernommen und Deutschland war ja das mächtigste Land von allen.

Das ganze spielt ja 1936-1948.
Also, 6 der 12 Spieljahre gehören zur Zeit des 2. Weltkriegs.
Den kann man natürlich auch verhindern, wenn man der Verursacher Deutschland ist oder einfach nur sehr gut mit Spionage und dem sonstigen Zeugs umgehen kann.

Du kannst jedes Land auf der Welt spielen und die gesamte Welt ist im Spiel vorhanden, mehr muss man dazu wohl nicht sagen. ;)

Antwort #1, 14. Januar 2012 um 23:16 von Jonny143

Dieses Video zu Hearts of Iron 3 schon gesehen?
cool dank dir ;)

Antwort #2, 15. Januar 2012 um 08:40 von Mr_Haggard

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hearts of Iron 3

Hearts of Iron 3

Hearts of Iron 3 spieletipps meint: Staubtrocken und komplex bis zum Rande der Unspielbarkeit - aber für absolute Profis das Strategiespiel schlechthin.
74
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hearts of Iron 3 (Übersicht)