Der blaue Fliegepanzer! (Mario Kart DS)

Hi Leute, kann man eigentlich wenn man 1. ist kann man dem blauen fliege Panzer ausweichen oder verhindern das man nicht durch die Luft explodiert wird?

Frage gestellt am 14. Januar 2012 um 16:27 von NintendoGamerin

9 Antworten

Einfach ist es natürlich, wenn man einen Buu-Huu, Kugelwilli oder Stern hat. Den Buu-Huu sollte man allerdings erst einsetzen, wenn der Panzer schon über einem ist, da der Panzer dann einschlägt, an aber schon unsichtbar ist. wenn man den Buu-Huu zu früh einsetzt, fliegt der Panzer einfach noch eine Runde, bevor er einschlägt.
Ohne Item gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Sobald man den Panter kommen hört, fällt man hinunter oder fährt so weit ins Wasser, dass man neu auf die Strecke gesetzt wird. Das bringt allerdings nicht wirklich was.
2. Nur auf Fiegender Festung und Waluigi-Flipper: Wenn der Panzer einschlägt, wenn man gerade von der Kanone abgeschossen wird, trifft er nicht.
3. Wenn man von einem roten oder grünen Panzer getroffen wird, kurz bevor der Stachipanzer explodiert, überschlägt an sich nur, die Explosion des Stachipanzers bewirkt nichts. Das klappt auch, wenn man in eine Fake-Box fährt, kurz bevor der Panzer expodiert (man kann auch eine eigene Fake-Box nach vorne werfen, um dann hineinzufahren), mit Bananenschalen funktioniert der trick nicht)
4. Am schwersten: Wenn man den Stachi kommen hört, beginnt man zu
driften und macht einen Miniturbo. Man driftet so lange, bis der STachi über einem ist. Kurz bevor der Stachi explodiert, lässt man die Drifttaste los und drückt sie sofort wieder. Wenn das Timing gestimmt hat, springt man durch den Turboschub über den Panzer, der schon fast den Biden berührt, hinweg, und die Explosionswelle erreicht das Kart nicht.
5. Wenn man am unteren Bildschirm sieht, dass ein Gegner einen Stachipanzer hat, lässt man den 2. vor , sodass dieser vom Stachi getroffen wird.

Antwort #1, 14. Januar 2012 um 17:28 von MarioKartDS-Master

PS: die letzte Methode solltest du nur anwenden, wenn dir der 2tplazierte knapp auf den Fersen ist.

Antwort #2, 14. Januar 2012 um 17:31 von MarioKartDS-Master

du kannst auch ein pilz einsetzten wen er genau über dir ist

Antwort #3, 14. Februar 2012 um 17:10 von mario1234567890

Aber nur bei Mario Kart Wii!
Bei Mario KArt DS habe ich das schoon x-Mal versucht, und der PAnzer traf mich immer!

Antwort #4, 14. Februar 2012 um 17:56 von MarioKartDS-Master

aha habe ich leider nicht gewusst

Antwort #5, 14. Februar 2012 um 19:52 von mario1234567890

Bei Mario Kart Wii geht das ausweichen mit dem Pilz sehr einfach. Auf das richtige Timing wird offenbar nicht so viel Wert gelegt wie bei MKDS.

Antwort #6, 14. Februar 2012 um 20:06 von MarioKartDS-Master

Ich habe 2 Methoden

1: Siehst du ein Gegner mit eine Fliegerkappe halte an und fahre zurück bist du 2. bist. (Wenn du soweit bist ist das nicht so schlimm)

2: Möchtest du ein Gegner überholen und die Fliegerkappe kommt und dann brauchst du abstand von ihn und er wird getroffen. (Seltsam ist so: Ich: Yoshi, du: Bowser, Donkey Kong=DK in 5. Platz mit eine Fliegerkappe. Ich bin 1. und du bist 2. DK setzt die Fliegerkappe ein und während er das einsetz fahre ich zurück und ich werde 2. aber ich werde trotzdem getroffen warum passiert das so?)

Antwort #7, 28. Mai 2012 um 12:03 von Shadic98

Hallo,
erstmal solltest du dein Deutsch verbessern.
2. heißt es nicht Fliegerkappe sondern Stachipanzer (Stachis sind Gegner aus der Super--Mario-Serie, die au dem RÜcken einen Panzer mit Stacheln haben, oder auch Blauer Panzer.
3. ISt es schwachsinnig, rückwärts zu fahren und den 2. vorzulassen, wenn man größeren Vorpsrung hat.
4. Wenn du in dem Moment 1. bist, in dem ein Stachipanzer abgesqchossen wird, trifft er dich auf jeden Fall, egal auf welcher Position du bist, wenn er dich trifft.

Antwort #8, 28. Mai 2012 um 14:16 von MarioKartDS-Master

wenn du ein pilz hast kannst du wenn der blaue panzer runterknallt SCHNELL pilz einsetzen

Antwort #9, 15. November 2012 um 15:16 von Aurel13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart DS

Mario Kart DS

Mario Kart DS spieletipps meint: Das erste Nintendo-Spiel mit Internet-Funktion, neuen Items und schöner Fahrphysik. Ein würdiger Nachfolger für Double Dash.
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart DS (Übersicht)