Boss und Schwert ahoi! (Dark Souls)



schaut mal kurz in das Video rein und sagt mir bitte wie ich dieses Schwert bekomme, das er da ausgerüstet hat. Ich bin in den einzelnen Let's-play-Parts schon durchgegangen und tatsächlich gibt es einen Part (part 14), der den Titel "Drachenschwert" trägt. Leider leider tritt gerade bei diesem Video bei Youtube "ein Fehler auf", weshalb ich jetzt hier frage.

Bin gerade in Anor Londo und hänge bei diesem Boss(en) fest, dieser Henker Smough (oder so) und dieser Drachentöter. Mitgekriegt habe ich schon, dass der Dicke eine Schwäche gegen Blitz hat, was mir sehr gut gefällt (habe Blitzspeer ^^), aber sobald ich den besiegt habe schaffe ich die zweite Stufe (diesen Mega-Drachentöter) nicht mehr.
Kann mir jemand mal eine kleine-feine taktik verraten, wie ich besser mit den Viechern klarkomme.


P.S. dieses Drachenschwert will ich gerade wegen dieser zweiten Stufe des Kampfes bekommen, damit ich mehr Schaden mache.

Frage gestellt am 15. Januar 2012 um 12:55 von gelöschter User

25 Antworten

Das schwert beckommst du wenn du vom den roten drachen den schweif weg schießt oder abhackst.

Antwort #1, 15. Januar 2012 um 13:16 von fengyi00771

also das drachenschwert ist zu diesem zeitpuntk des spiels nicht mehr zu empfehlen, zudem ist es anfangs einfacher erst ornstein zu killn und smough dann hinter einer säule mit entfernung zu ihm mit einer fernkampfwaffe zu killn, wenn du ein breitschwert oder solaires sonnenschwert auf +10 beim schmied von astoria (der muskolöse vor dem finsterwurzgarten) bringst und dann beim riesenschmied der kurz vor smough und ornstein in einer seitenkammer hockt, bringst und dort blitzverzauberung mit einigen grauen brocken machst hast du schon eine sehr sehr gute waffe, wenn du die graue scholle aus dem untoten asyl von dem asyl dämon holst, kannst du die waffe sogar richtig stark machen, dann kannst du deinen blitzspeer wieder einpacken. der asyldämon (verirrter dämon wäre der richtige name von dem hier) kann mit jedem level recht leicht besiegt werden, schaue via video:

Antwort #2, 15. Januar 2012 um 14:08 von Kryos

omfg
wie soll ich das denn bitte schaffen! Ich habs mal Untoter vs Drache auf der Brücke versucht aber der one- hitet mich(zumindest zu dem Zeitpunkt des Versuches). Kann ich mir das irgengwie leichter machen?

Antwort #3, 15. Januar 2012 um 14:12 von gelöschter User

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
ja^^
nimm nen bogen und 100 pfeile oder mehr, geh unter die brücke und schieße auf den schwanz

Antwort #4, 15. Januar 2012 um 14:28 von Kryos

den verirrten Dämon habe ich schon LANGE gekillt, das mit dem Sonnenschwert werde ich mal ausprobieren.
Danke für die vielen Tipps ^^
bb

Antwort #5, 15. Januar 2012 um 15:29 von gelöschter User

np, mit ca. 225 rohschaden und 224 blitzschaden, ist das schon eine sehr gute waffe und mit ihr ist im ersten durchgang fast alles zu meistern, während des durchgangs empfiehlt sich aber nach einer waffe ausschau zu halten die besser ist, die mächtigsten waffen sind die die auf +15 verstärkt worden sind und gute statusboni annehmen und dann via magie verstärkt werden, wenn ich mein finsterschwert+15 (selbe werte wie das sonnenschwert oder breitschwert) mit kristallmagie-verzauberung versehe, hab ich einen schadenswert von 735 dahin kommt man normal nur mit einer großaxt, der feine aber gravierende unterschied ist nur der das ich mit dem schwert dreimal schneller bin als mit einer großaxt^^.
-
ach ja ihr dürft mir gratulieren, ich hab jetzt endlich die platin-trophäe!

Antwort #6, 15. Januar 2012 um 17:01 von Kryos

wo bekomm ihc das sonnenschwert oder finsterschwert? und wi muss ich das aufwerten ich find das aufwerten bei dark souls ziemlich doof da wünsch ich mir die waffen von demons souls zurück "achja geliebtes Nord-Insignienschwert"

Antwort #7, 16. Januar 2012 um 00:50 von Rosedelux

sonnenschwert musst du den sonst friedlichen ritter solaire töten, der sich aber gut zu wehr setzt nach dem man ihn angegriffen hat. das finsterschwert gibt es wenn man 30 menschlichkeit beim finstergeist eid opfert, den eid kann man nur machen wenn man das herschergefäß erlangt hat und nicht mehr mit frampt spricht bis man den boss in neu londo besiegt hat, dann bietet eine schwarze schlange bei der man das herrschergefäß ablegen kann und anschließend den eid machen kann.
das mit dem schmieden ist ganz simpel, es gibt 4 schmieds und jeder hat seine eigenen vorlieben beim schmieden und dann gibt es da noch einige gluten, du benötigst eine glut welche du zu dem dafür passenden schmied bringen musst hier viedeo mit beschreibung um die gluten fundorte und die dafür passenden schmieds zu finden:
dann brauchst du nur eine normale waffe (keine spizialwaffe die zum aufwerten objekte wie: drachenstein, funkeltitanit oder dämonentitanit verlangt) die bringst du mit kleinen scherben auf +5 dann kannst du bei dem schmied mit entsprechender gebrachter glut oder standardfähigkeit einen effekt draufpacken wie zum beispiel feuerverzauberung. für bestimmte waffen musst du die normale waffe vorher auf +10 bringen, das geht in dem du die +5 waffe bei andrei von astora mithilfe der großen glut umwandelst (große scherben werden dann benötigt).

Antwort #8, 16. Januar 2012 um 16:41 von Kryos

1. Herzliches Glückwunsch zu dener Trophäe ^^

2. Habe wieder ein Problem: den Grauen Brocken, den ich beim Verirrten Dämon gekriegt habe, habe ich wohl schion bei irgendeinen anderen Teil verbaut, was heißt, dass ich das Sonnenschwert+10 nicht weiter aufstufen kann. kann mir jemand noch andere Fundorte von Grauen schollen verraten?!
danke

Den Doppel-Boss habe ich übrigens mit dem blitzspeer geschafft ^^

3. Kann mir bitte jemand den Zauber "zauberwaffe" erklären? Habe Bann-zinnenbeschleuniger und die restlichen Werte bringe ich alle mit, aber ich kann ihn einfach nicht einsetzten.
Der Zauber verstärkt doch Waffen in der rechten Hand, oder? Wenn ich das falsch verstanden habe, dann klärt mich bitte mal auf und sagt mir, wie ich diesen Zauber einsetzen kann.

danke im Vorraus ^^

Antwort #9, 17. Januar 2012 um 15:03 von gelöschter User

1. danke
2. graue Schollen sind super mega selten in neu londo von den Darkwaraiths zu bekommen (dunkelritter) aber echt scheiße selten, mit einer ca. 1% droprate also ohne ring echt absolut unwahrscheinlich eine zu bekommen mit goldenen schalngenring und 20 Menschlichkeit auf dem zähler hast du immerhin schon eine ca 4% chance eine zu kriegen pro besiegten darkwraith und wenn du mit dem herrschergefäß noch nicht bei frampt warst, kannst du auch die vier könige besiegern, dort kaathe das herrschergefäß geben und dann den finstergeist eid machen und mit 30 menschlichkeit bei ihm opfern um eine gute rüstung und eine nich geileres schwert zu bekommen was die selben werte wie das sonnenschwert hat, nur das es schwerer ist und dafür aber auch eine deutlich bessere balance gibt und es hat eine besondere art von schweren angriffen und wie gesagt sieht es meiner meinung nach episch aus, wenn du mehr wissen willst darüber frag mich noch mal wenn du nach erhalten des herrschergefäßes frampt tatsächlich noch nicht wieder angesprochen hast. sonst taucht kaathe nicht auf. hier ein viedeo wie man die schollen farmt: in dem video findet er zwar keine aber man kann gut sehen was für gegner dafür besiegt werden müssen und vorallem wie man sie am besten besiegt und wo sie alle sind, es muss in anor londo dafür das wasser abgelassen werden und dafür muss man erst durch die geisterhordenoden durch und zum roten versiegler, hat man das herrschergefäß schon erhalten gibt er einen den schlüssel freiwillig sonst müsste man ih ndafür töten. dann zur außenmauer und dort dann durch die gittertür in der nähe vom haupttor und das dann mit hilfe des drehschalters dort, öffnen.
3. da hab ich auch erst dran rumgerätselt, diese verzauberungen sind besser als die vom schmied die dauerhaft draufgemacht werden können wie blitz, feuer, göttlich etc.
sie verstärkt eine waffe extrem für ein paar minuten dafür muss man aber in der rechten hand eine nahkampfwaffe tragen (bei manchen dieser verzauberungen geht es nur mit schwertarten) und diese darf nicht bereits verzaubert sein, sprich es geht nur wenn es sich bei der waffe um eine krude +0-5 oder eine normale waffe +0-15 handelt. Diese art von waffenverstäkung bringt nur perifär etwas für lange wege mit vielen monstern aber ist absolut perfekt für endbosse, PvP oder harte einzelne Gegner. ich mach mit meinem einhandschwert durch so eine verzauberung ca. 730 schaden auf dem status, da kommt man normal nur mit einer absolut maximal aufgestärkten axt hin, nur das ich mit dem schwertt natürlich dreimal schneller bin^^. eine axt oder großschwert was so verzaubert ist haut natürlich nochmher rein, ist klar aber ich mag nunmal einhandschwerter.

Antwort #10, 17. Januar 2012 um 17:04 von Kryos

zu 3. hä wie jetzt, also währe jetzt der Blitzspeer nicht mit diesem Zauber verstärkbar?! Vielleicht habe ich das aus deiner (entschuldigung) etwas verwirrenden Erklärung nicht ganz rauslesen können, aber wie läuft dqas nun?

zu 2. nur so viel: Das Herrwschergefäß habe ich schon dieser komischen Schlange im feuerbandschrein gegeben; also Pustekuchen; es seie denn ich kann das gefäß wieder zurückholen, wonach es sich in deiner Erklärung allerdings nicht so anhörte.

Außerdem nochwas zu dem video: Dieser charakter war SAUSTARK, ich meine die Angriffe. Ich bin schadentechnisch noch nie höher als etwa 300 gekommen (mit einem Konter geschehen), der da macht verdammte 1000 schaden! GOTT!

Die Feinde, die Graue Scholle droppen, waren das die, die der auf dem weg gekillt hat, oder die geister? Klärt mich mal bitte auf!

Abgesehen davon hatte die verdammte 97 Menschlichkeit, und ich weiß nicht, wo die die herhat (von den 3 Ratten im Bezirk der untoten bestimmt nicht, oder?

Andersherum ist das auch ein guter Ort zum Aufleveln (ich meine die Neu-Londo-Ruinen), und ich WILL dieses schwert haben.


also meine fragen:
Welche Viehcher sind die, von denen man Graue Scholle farmen kann?

Sind diese Ritterviehcher gegen Blitz anfällig, oder warum zieht ein konter SO VIEL ab?

Kann ich irgendwo Heimkehrknochen kaufen (ich weiß, das es irgenwo einen Händler gibt, aber ich weiß nicht mehr welchen)
--> tot sind: der eine Typ im Feuerbandschrein, der zauber verkauft; dieser Untotenhändler in diesem Viaduckt oder wie das heißt (diese "hohle" Brücke nach dem feuerbandschrein). dann ist noch dieser Ritter von Catarina (vor der sens festung) gestorben.

Ich bitte um eine geanuere und verständlichere Erklärung des Zaubers Zeuberwaffe.

Wo bekommt der so viel Menschlichkeit her?

'tschuldige wegen den vielen Fragen. Ich bin halt noch kein Dark Souls-Veteran.

Danke im Vorraus

Antwort #11, 17. Januar 2012 um 18:22 von gelöschter User

1. richtig, der blitzspeer geht nicht mit diesem zauber, nur kride waffen und normale waffen können damit versehn werden.
2. ja, die ritter dort droppen die schollen aber ahöt sau selten.
3. die sind gegen blitz und stoßangriffe anfällig, das schwert was er benutzte hatte beides.
4. heimkehrknochen verkauft auch der schmied in den katacomben, der priester hinter dem glocken-gargoyele boss. ansonsten halt die dame im äquedukt, die du ja leider schon wie du sagst ins moos beißen lassen hast^^.
5. Der zauber funktioniert nur bei Normalen waffen die auf nichts bis +15 normal verstärkt worden sind aber nicht mit irgendeinen besonderen Zusatz wie verehen worden sind, die zusätze führe ich gleich unter den waffenarten die nicht gehen auf. und krude verstärkte waffen können damit versehn werden die nicht oder bis auf +5 verstärkt worden sind.
der zauber kann nicht auf: Feuerwaffen, blitzwaffen, zauberwaffen, göttliche waffen, verzauberte waffen, kristallwaffen oder okkulte waffen angewendet werden, egal welchen verstärkungsgrad diese waffen haben, solange der entsprechende effekt drauf ist, funktioniert der zauber nicht. Außerdem funktioniert er ebenfalls nicht bei allen waffen die mit darchenstein, funkeltitanit oder dämonentitanit verstärkt werden würden und bei fernkampfwaffen allgemein sowie zauberstäben und talismanen auch von vornherein nicht.
In den untiefen mit dem goldenen schlangenring aus Sens festung, einfach in der nähe vom leuchtfeuer rechts halten, da ist ein rattenhaufen mit 5 stück, die töten evtl. plündern und zum leuchtfeuer zurück und dann wiederholen bis du so viel menschlichkeit hast wie du willst, alternativ geben die babyskelette vor nito dem boss vom tomb of giants in einem raum auch ab un an menschlichkeit die aber schnell verschwindet, da die aber sehr schwach sind und ohne leuchtfeuer unendlich respawn, kann man da auch ganz schnell welche zusammenklauben, mit der waffe dark hand kann man auch menschlichkeit von NPCs und anderen Spielern stehlen (die bekommt man im bereits vorherigen beitrag erwähnten finstergeist eid bei kaathe also für dich in diesem durchgang nur noch als seltener drop von den rittern wo es auch die schollen gibt zu holen, die sind auch etwas häufiger als die schollen mit einer standard prozentchance von etwa 3%.
und brauchst dich nicht entschuldigen, schließlich ist stellt man ja fragen damit einem geholfen wird und nicht weil man schon alles weiß.

Antwort #12, 17. Januar 2012 um 18:56 von Kryos

ersteinmal danke wengen der vielen Ratschläge

"alternativ geben die babyskelette vor nito dem boss vom tomb of giants in einem raum auch ab un an menschlichkeit die aber schnell verschwindet"

jetzt entschuldige ich mich schon wieder ;_; aber diesen Abschnitt habe ich noch nicht ganz verstanden. "vor Nito dem Boss"?; "tomb of Giants" (heißt ja soviel wie Grab der Giganten)?

Also diese Orte kenne ich (noch) nicht, wo kann ich die finden?

Und was meinst du mit der Menschlichkeit, die aber schnell verschwindet?

Hach, so viele fragen ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Antwort #13, 17. Januar 2012 um 20:32 von gelöschter User

ja stimmt, viele fragen aber wenigstens diesmal alles zum selben thema. das tomb of giants ist hinter den katakomben, wo wiederum der eingang fü die katakomben ist solltest du evtl. schon herausgefunden haben. der ist beim feuerbandschrein hinter dem tal mit den vielen knochenskeletten.
die ganze saceh dort ist eines der schwersten abschnitte im spiel, gleich nach sens festung und vor schandstadt, einfach wirds dort unten nicht und ohne eine göttlich verzauberte waffe hast du da unten echt ein problem da die gegner sonst unsterblich sind.
mit menschlichkeit verschwinden meine ich, wenn die mal eine kleine blaue flamme mit menschlichkeit hinterlassen, verpufft diese anch wenigen sekunden wieder, das liegt daran das von den baby skeletten unendlich viele respawn und die leichen davor immer verschwinden (5 von denn ungefär können auf einmal erscheinen, respawnt ein neuer verschwindet eine leiche, dieses faktum ist für das verschwinden der menschlichkeit verantwortlich). ohnehin bist du erstmal besser mit den ratten in den untiefen bedient.

Antwort #14, 17. Januar 2012 um 21:12 von Kryos

gut da danke ich dir und wünsche dir noch viel Freude an einer platin-Trophäe. ^_^

Übrigens, wo die Katakomben sind, habe ich dieses Mal tatsächlich schon gewusst. das war der erste Ort zu dem ich im Spiel gegangen bin (lol), hatte halt noch überhaupt keinen Plan.

Antwort #15, 17. Januar 2012 um 21:17 von gelöschter User

nicht zu verdenken, das spiel gibt einen ja schließlich auch nix vor^^ und danke werd ich haben, 100% und n pokal dahinter, sieht einfach geil aus.

Antwort #16, 17. Januar 2012 um 21:21 von Kryos

so nun wollte ich eigentlich endlich anfangen, die Schollen zu farmen, aber gleich nach der Bruecke (siehe Video) im Drachental versperrt mir ein RIESIGES Tor den Weg nach Neu Londo Ruinen.

Wie kann ich das öffnen?

Antwort #17, 28. Januar 2012 um 15:23 von gelöschter User

du kommst dahin in dem du vom feuerbandschrein aus dahin kommst (hast du das herrschergefäß schon bekommen gibt dir dort ein versiegler in rot einen schlüssel ansonsten musst du ihn töten), du musst durch die geister durch und dann dich durchkämpfen bis zum dach wo der versiegler ist, anschließend musst du an der stadtmauer längs laufen wo dort in einem turm eine gittertür ist, hinter der ist der schalter fürs große stadttor.

Antwort #18, 28. Januar 2012 um 17:15 von Kryos

ok danke

Antwort #19, 28. Januar 2012 um 20:54 von gelöschter User

wo GENAU ist dieser Versiegler in Rot, ich finde den nicht.
Und wo GENAU muss ich am Feuerbandschrein langgehen?

Tja Kryos; langsam kennst du mich ja.
Wie tüchtig ich mir immer die Finger wundtippe.

sry ^_^

Manchmal habe ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich dich mit mit meinem Rumgefrage so sehr die TZeit raube (andererseits hast du als Geist bestimmt alle Zeit der Welt ...; aber das überlasse ich dir).

Jedenfalls bin ich dir wie immer sehr dankbar, wenn du meinen GEist mit etwas Hilfe wieder auf die Sprünge hilfst.

Antwort #20, 28. Januar 2012 um 21:13 von gelöschter User

beim leuchtfeuer gibt es eine treppe runter, dort gibt es am rand noch eine weitere treppe runter (bei der feuerhüterin), dort unten gibt es einen aufzug nach unten zu neu londo, in neu londo musst du nur immer grade durchlaufen und dem weg folgen bis zu einer steinbrücke, die überquerst du und kommst zu einem großen steingebäude auf desen dach der rote typ steht, das dach erreichst du vom hausinneren, durch den kamin, dort ist eine leiter die nach oben führt.

Antwort #21, 29. Januar 2012 um 02:01 von Kryos

ooah, das Video hat mir unheimlich geholfen.

Habe jetzt schon Blitz-Sonnenschwert +2. Also 188 Normal und Blitz.

DANKE für deine vielen Ratschläge und Hilfestellungen.

Ich meld mich später sicher nocheinmal. DANKE DANKE DANKE

Antwort #22, 29. Januar 2012 um 11:27 von gelöschter User

kein problem^^

Antwort #23, 29. Januar 2012 um 13:04 von Kryos

eine kleine sache, diesmal aber keine Frage (UNGLAUBLICH): Wir haben die ganze Zeit vopn Grauen schollen geredet, die man für dieses Blitz-Sonnenschwert braucht. Tja, dafür braucht man die gar nicht, sondern man braucht Graue Brocken, und die bekommt der Typ in dem Video, wo der den Weg durch NEu Londo Ruinen zeigt ziemlich oft.

Tja, daswegen ging das so schnell..

^^

Antwort #24, 02. Februar 2012 um 14:52 von gelöschter User

für +15 braucht man eine graue scholle (super mega selten), für +11-14 braucht man graue brocken, die man von den dark wraith echt ziemlich häufig gibt, die scholle geben sie dafür super selten.

Antwort #25, 02. Februar 2012 um 18:15 von Kryos

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Das Dark Souls, das es von Anfang an hätte sein sollen. Keine neuen Inhalte, aber verbesserte Technik heben die Qualität auf ein neues Niveau. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Aktuell ist keine Mini-Konsole geplant

Nintendo 64: Aktuell ist keine Mini-Konsole geplant

Das NES und das SNES haben bereits eine Mini-Version erhalten, folgt nun also auch der N64? Gerüchte rund um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)
* gesponsorter Link